gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Computer / Internet/ Konsolen » Software » [Win7] Dateityp mit Standardprogramm öffnen; stellt sich wieder zurück » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen [Win7] Dateityp mit Standardprogramm öffnen; stellt sich wieder zurück
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven
Mod im Ruhestand

[Win7] Dateityp mit Standardprogramm öffnen; stellt sich wieder zurück Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen.

Ich habe ein kleines Problem:

Wenn ich *.mp4-Videos nicht normal öffne, sondern über Rechtsklick --> "Öffnen mit" --> "Standardprogramm auswählen..." anwähle, komme ich zu folgendem Fenster:

Wie man sieht, ist unten der Haken bei "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" drin, aber das hat offensichtlich nichts zu sagen. Wenn ich das Programm von Winamp auf den Windows Media Player umstelle, wird es zwar geändert, aber wenn ich den Rechner dann neu starte, stellt es sich automatisch wieder auf Winamp zurück. Das ist natürlich doof.

Im Übrigen ist das genauso, wenn ich die *.mp4 Dateierweiterung über die lange Liste da suche, wo alle Dateierweiterungen drin stehen, und es da umstelle.

Kann da jemand helfen? -- Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße
Sven
06.02.2010 12:33 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Bauernjoerg Bauernjoerg ist männlich
Abräumer

images/avatars/avatar-5144.jpg

Nation: Germany
City: REUTE im Schwabenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiss net genau wie des bei Win7 ist, aber der Winamp hat den sog. Winamp Agent. Ist nix anderes als ein kleines tool das die Dateiverknüpfungen mit dem Winamp aufrecht erhalten solll. Das heisst du musst im Winamp Options-Menü die Dateiverknüpfung von mp4 löschen, dann müsstes gehn

06.02.2010 12:55 Bauernjoerg ist offline E-Mail an Bauernjoerg senden Beiträge von Bauernjoerg suchen Nehmen Sie Bauernjoerg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bauernjoerg in Ihre Kontaktliste ein
Spooky
Mod im Ruhestand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bauernjoerg
ich weiss net genau wie des bei Win7 ist, aber der Winamp hat den sog. Winamp Agent. Ist nix anderes als ein kleines tool das die Dateiverknüpfungen mit dem Winamp aufrecht erhalten solll. Das heisst du musst im Winamp Options-Menü die Dateiverknüpfung von mp4 löschen, dann müsstes gehn

Das funktioniert in Windows 7 nicht richtig.
@Sven: Komisch, bei mir funktioniert das. Mach doch mal folgendes: Geh doch mal in "Standardprogramme" und wähle da "Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen". Sind da mp4 Dateien aufgeführt?

EDIT: Noch eine Idee: Gehe in "Standardprogramme" mal in den Unterabschnitt "Standardprogramme festlegen" und wähle links Windows Media Player aus. Dann gehst du unten auf "Standards für dieses Programm auswählen". In der Liste suchst du dann nach *.mp4 und setzt den Haken. Der müsste ja bei dir nicht für Windows Media Player gesetzt sein, wenn Winamp dafür zugeordnet ist.
06.02.2010 13:06 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

Themenstarter Thema begonnen von Sven

Okay, vielen Dank. Es funktioniert jetzt. Ich habe das mit dem Winamp-Agent mal ausprobiert und dort einfach mal alle Haken usw. rausgenommen, die evtl. etwas damit zu tun gehabt haben könnten (ob das grammatikalisch korrekt ist? .svenn ). Jedenfalls funktioniert es jetzt. Wen es noch interessiert:

Ich habe das so eingestellt und neu gestartet und jetzt ist es bei WMP geblieben, anstatt WinAmp.

Danke. smile

Sven
06.02.2010 13:18 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Computer / Internet/ Konsolen » Software » [Win7] Dateityp mit Standardprogramm öffnen; stellt sich wieder zurück

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH