gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Computer / Internet/ Konsolen » Software » Internetverbindung bricht ab. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Internetverbindung bricht ab.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sven
Mod im Ruhestand

wütend Internetverbindung bricht ab. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Problem: Immer, wenn ich eine gewisse Zeit nicht im Internet gesurft bin, bricht die Verbindung ab, und geht erst wieder nach neustarten des Computers. Es muss etwas mit der Software sein, weil ich an der Hardware nichts verändert habe.
Das Problem besteht auch erst seit gestern mittag.
Hat jemand eine Ahnung, was ich da wahrscheinlich unbewusst verstellt habe?

Danke! smile

Sven
20.10.2006 17:43 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Ackermann
Banned

images/avatars/avatar-1302.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tue mal deinen router komplett neustarten. ich hatte das auch mal, lag am router.
20.10.2006 17:50 Ackermann ist offline Beiträge von Ackermann suchen Nehmen Sie Ackermann in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

Themenstarter Thema begonnen von Sven
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmhm... Das muss wo anders dran liegen. Weil bei meinem Dad ist es schon immer so. Also muss es etwas an meinem PC sein. Augenzwinkern
20.10.2006 18:01 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
CaLLiBRi CaLLiBRi ist männlich
Hitman

Prüf auch mal nach ob du dir nicht irgendwas eingefangen hast. Kann auch daran liegen. ansonsten deinstalier mal deine Lan Karte bau sie aus und wieder ein, das Windoof sie neu erkennen und einbinden kann.

Ansonsten Sicherheits-Wiederherstellungskonsole benutzen und auf vorgestern stellen.
20.10.2006 18:07 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

Jau. Das letzte ist eine ganz gute Idee... Ich habe nämlich nicht mal einen Plan, wie so eine Karte aussieht. Geschweigedenn aus- oder einbaut! großes Lachen
20.10.2006 18:15 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Track11
Banned

images/avatars/avatar-995.gif

Vllt nen ganz klarer Fall.... wie beziehstde dein Internet denn? Per Wlan oder wie?
21.10.2006 04:23 Track11 ist offline Beiträge von Track11 suchen Nehmen Sie Track11 in Ihre Freundesliste auf
Crawn!ghT Crawn!ghT ist männlich
Geldeintreiber

images/avatars/avatar-6879.png

Nation: Germany
City: Nürnberg

Wenn deine Karte aber Onboard ist wirds nix mit den rausbauen. großes Lachen

21.10.2006 10:05 Crawn!ghT ist offline E-Mail an Crawn!ghT senden Homepage von Crawn!ghT Beiträge von Crawn!ghT suchen Nehmen Sie Crawn!ghT in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crawn!ghT in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Crawn!ghT anzeigen
Track11
Banned

images/avatars/avatar-995.gif

Wie wäre es denn mal mit Energiesparmodus ausmachen?
21.10.2006 11:59 Track11 ist offline Beiträge von Track11 suchen Nehmen Sie Track11 in Ihre Freundesliste auf
Deactivated
Informant

images/avatars/avatar-1968.jpg

Sowas hab ich auch schonma gehabt.

Zitat:
Original von Ackermann
Tue mal deinen router komplett neustarten. ich hatte das auch mal, lag am router.

Hab auch den router neu gestartet,dann lief es wieder.
21.10.2006 13:29 Deactivated ist offline Beiträge von Deactivated suchen Nehmen Sie Deactivated in Ihre Freundesliste auf
Makaveli Makaveli ist männlich
Vip Partner

images/avatars/avatar-1031.jpg

City: Kiel

Zitat:
Original von KING

Zitat:
Original von Ackermann

Bei ihm läuft das aber so nicht, steht doch da oben.

Wenn du irgendwas Software-Technisch verstellt haben solltest, dann solltest du wirklich zurücksetzen, das hilft da immer. Augenzwinkern

21.10.2006 16:13 Makaveli ist offline E-Mail an Makaveli senden Homepage von Makaveli Beiträge von Makaveli suchen Nehmen Sie Makaveli in Ihre Freundesliste auf
Deactivated
Informant

Zitat:
Original von Makaveli
Zitat:
Original von KING

Zitat:
Original von Ackermann

Bei ihm läuft das aber so nicht, steht doch da oben.

????Wenn du irgendwas Software-Technisch verstellt haben solltest, dann solltest du wirklich zurücksetzen????, das hilft da immer. Augenzwinkern

@Makaveli Er fragt was er wohl ''unbewusst'' verstellt hat(in der soft ware). tired

@.svenn
Ich weiß nich was du verstellt hast, sonst könnte ich dir vielleicht helfen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Deactivated: 21.10.2006 16:34.

21.10.2006 16:33 Deactivated ist offline Beiträge von Deactivated suchen Nehmen Sie Deactivated in Ihre Freundesliste auf
Makaveli Makaveli ist männlich
Vip Partner

images/avatars/avatar-1031.jpg

City: Kiel

Unter meinen Satz fällt aber nunmal auch das unbewusste verstellen... spinnst1

21.10.2006 16:35 Makaveli ist offline E-Mail an Makaveli senden Homepage von Makaveli Beiträge von Makaveli suchen Nehmen Sie Makaveli in Ihre Freundesliste auf
Deactivated
Informant

aahh so smile
OK

Im ernst er hat ein problem und ich kann ihm nicht helfen.(Nur Vermutungen)
Er kann ja sonst was umgestellt haben.

CaLLiBRi: Warum postest du denn, wenn du nciht helfen kannst?
21.10.2006 16:57 Deactivated ist offline Beiträge von Deactivated suchen Nehmen Sie Deactivated in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

Schluss nu. Heute nachmittag wird formatiert! Augenzwinkern

Aber danke! smile
22.10.2006 09:58 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Trollforce Trollforce ist männlich
VC2SA Moderator

images/avatars/avatar-1253.gif

City: Lüdenscheid [NRW]
Old nickname here: Mardyfox

RE: Internetverbindung bricht ab. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von .svenn
Hallo.
Problem: Immer, wenn ich eine gewisse Zeit nicht im Internet gesurft bin, bricht die Verbindung ab, und geht erst wieder nach neustarten des Computers. Es muss etwas mit der Software sein, weil ich an der Hardware nichts verändert habe.
Das Problem besteht auch erst seit gestern mittag.
Hat jemand eine Ahnung, was ich da wahrscheinlich unbewusst verstellt habe?

Danke! smile

Sven

exakt, aber wirklich exakt dieses Problem habe ich auch!

Allerdings mit SkyDSL = ISDN Modem wird auch genutzt.
Aber das ISDN Modem (upload) disconnected nach nem kurzen Timeout (ca. 2 Minuten), aber die übertragung über satelit (download) findet weiter statt. Was ohne Upload natürlich wenig Sinn macht.

Und einwählen geht auch erst nach nem Reboot.

Software-Mäßig hab ich auch wirklich gar nichts geändert, "gelöst" habe ich das Problem Temporär mit meinem IRC Client, der wohl immer i-was alle 20-30 Sekunden anpingt.....

Aber troztdem wäre eine Lösung nett smile

Denke aber ums Formatieren vom Proxy komme ich ne rum

Greetz to Special Schatzis // Aschratt|gewinner|ConeBone|Keneo|darkslide|Vipallica|Acki

www.bergstadtbus.de

22.10.2006 12:14 Trollforce ist offline E-Mail an Trollforce senden Homepage von Trollforce Beiträge von Trollforce suchen Nehmen Sie Trollforce in Ihre Freundesliste auf
nic4x4 nic4x4 ist männlich
Mod im Ruhestand

images/avatars/avatar-558.jpg

City: Bielefeld

Was für I-net habt ihr denn svenn? Und was für nen Router?

22.10.2006 14:01 nic4x4 ist offline E-Mail an nic4x4 senden Homepage von nic4x4 Beiträge von nic4x4 suchen Nehmen Sie nic4x4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nic4x4 in Ihre Kontaktliste ein
Sven
Mod im Ruhestand

Ich habe nicht den geringsten Plan, was das für einer ist. Ich kann maximal sagen, wie er aussieht! Zunge raus

Aber mein Dad hat grade ein bisschen dran rumgestellt; mal sehen, ob es jetzt funktioniert.
22.10.2006 15:51 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

Ich muss das Thema noch einmal ausbuddeln und euch die Sachlage schildern. Nachdem ich hier gefragt hatte, hat es irgendwann wieder von alleine funktioniert. Weiß auch nicht warum, jedenfalls ging es. Jetzt hat sich vor ca. 3-4 Wochen das gleiche Problem noch einmal eingestellt. Diesmal habe ich mehr bewegt:

- PC formatiert
- neues Modem
- Anschlüsse komplett neu eingerichtet
- zweite Netzwerkkarte getestet
- Kabelverlängerung entfernt (danach ging es wieder)
- mit einem anderen PC mein Kabelende gestestet (ging auch nicht)

Dann hat alles wieder einwandfrei funktioniert. Gestern oder vorgstern war es dann wieder weg. Das Problem ist entweder von softwaretechnischer oder hardwaretechnischer Natur.

Software:
In der Netzwerkumgebung wird keiner der tatsächlich aktiven Sachen angezeigt. Da steht einfach nichts. Allerdings denke ich, das Softwareproblem durch Format-C eliminiert zu haben.
Manchmal wird die Verbindung angezeigt, und ich kann trotzdem nicht ins Internet. Ich bin auch schon auf die Suche nach Parallelen gegangen (in die Richtung: Wenn ich das-und-das gemacht habe, ging es nicht mehr), bin aber noch nicht fündig geworden.

Hardware:
Es liegt an der Standleitung aus dem Keller zu mir in den ersten Stock. Das Kabel läuft unter den Fußleisten lang, durch die Türzage durch und hinter allen möglichen Möbelstücken lang. Ein Versuch wäre noch, das Kabel durch ein neues zu ersetzen. Allerdings sind das über 25m und nicht ganz einfach zu ersetzen.

Viren usw. usf.:
Ich habe den PC auch schon des öfteren nach Schädlingen durchsucht ohne durchschlagenden Erfolg.

Jetzt zu meiner Frage: Kann das noch an was anderem liegen?
22.02.2007 18:41 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Ackermann
Banned

Am Anbieter. Hast du zufälliger weise dein DSL bei Versantel ?
22.02.2007 18:42 Ackermann ist offline Beiträge von Ackermann suchen Nehmen Sie Ackermann in Ihre Freundesliste auf
CaLLiBRi CaLLiBRi ist männlich
Hitman

Grüß dich svenn!
Ich hatte mal eine Zeit lang ein ganz ähnliches Problem.
Ich habe auch tagelang probiert getestet etc.. ohne jeglichen Erfolg.
Dann habe ich mich mit dem Support meines Providers kurzgeschlossen,
daraufhin musste ich meinen Router vom Netz trennen und ihn komplett
resetten. (Reset Knopf mehrere Sek gedrückt halten.)
Danach bekkommt er vom Provider eine neue Nummer zugewiesen,
KA was das jetzt genau ist, aber danach lief alles wieder konstant.
Keine Abbrüche, keine Fehler mehr. Und sobald da mal wieder was ist,
mache ich das schnell wieder und alles funzt. victory
22.02.2007 18:45 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

Daran kann's auch nicht liegen. Grade erst Anbieter und Modem und alles andere gewechselt.

//edit: Komischerweise geht es jetzt wieder einwandfrei, aber ich wette, beim nächsten Mal neustarten geht es wieder nicht.
22.02.2007 18:48 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Ackermann
Banned

Dann habt ihr ne Störung im Glasfasernetz. Haben wir auch gerade... wirste auch einfach so disconetet.
22.02.2007 18:50 Ackermann ist offline Beiträge von Ackermann suchen Nehmen Sie Ackermann in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

Das heißt?! großes Lachen
22.02.2007 18:52 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Ackermann
Banned

Warten bis die Inkompetenten Telekomspacken das problem in 1-2 jahren behoben haben. spinnst1
22.02.2007 18:54 Ackermann ist offline Beiträge von Ackermann suchen Nehmen Sie Ackermann in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Computer / Internet/ Konsolen » Software » Internetverbindung bricht ab.

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH