gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Computer / Internet/ Konsolen » Software » Hilfe beim instalieren von Windows XP HE SP2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hilfe beim instalieren von Windows XP HE SP2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
CARL1992
Ehrenuser

Hilfe beim instalieren von Windows XP HE SP2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle

ich wollte mir vor kurzem Windows XP Home Edition Service Pack 2 Installieren habe die .exe ausgeführt er hat alles entpackt und danahc kam diese meldung

Zitat:

Service Pack 2 Setup-Fehler

Die zum Starten des Computers verwendete Systemdatei (Kernel) ist keine Microsoft Windows-Datei. Das Service Pack wird nicht installiert. Weitere Informationen finden Sie in der Knowledge Base, Artikel Q327101 unter http://support.microsoft.com.

und es ist ein Original Wndows XP Home Edition !!!!

hoffentlich könnt ihr mir helfen

MFG
CARL winkwink
31.07.2008 09:31 CARL1992 ist offline E-Mail an CARL1992 senden Beiträge von CARL1992 suchen Nehmen Sie CARL1992 in Ihre Freundesliste auf
Nyx Nyx ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-6803.png

Nation: Germany
City: USS Orbital-HQ
Old nickname here: DJ_D

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du zufällig irgendein Programm welches Die Windows registry verändert? Wie z.B XP-Antispy oder Tune Up utilities?

31.07.2008 11:56 Nyx ist offline E-Mail an Nyx senden Homepage von Nyx Beiträge von Nyx suchen Nehmen Sie Nyx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nyx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nyx anzeigen
CARL1992
Ehrenuser

Themenstarter Thema begonnen von CARL1992
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nur tuneup da de rechner kein internet hat habe ich kein antiviren prog
31.07.2008 12:04 CARL1992 ist offline E-Mail an CARL1992 senden Beiträge von CARL1992 suchen Nehmen Sie CARL1992 in Ihre Freundesliste auf
homeracer
Ehrenuser

Nation: Germany

Hast du nicht das Vista-Transformation-Pack? Du hast im Smalltalk was von "Winflip" erzählt.
Ich glaube, dass es daran liegt victory
31.07.2008 12:06 homeracer ist offline E-Mail an homeracer senden Beiträge von homeracer suchen Nehmen Sie homeracer in Ihre Freundesliste auf
CARL1992
Ehrenuser

das habe ich schon deinstaliert und das heist Vistamizer victory
31.07.2008 12:07 CARL1992 ist offline E-Mail an CARL1992 senden Beiträge von CARL1992 suchen Nehmen Sie CARL1992 in Ihre Freundesliste auf
Spooky
Mod im Ruhestand

Tja solche Progs wie Vistamizer ersetzen nun mal leider den Kernel. Aber das ist nix schlimmes, du kannst da folgendes machen:

Ich hoffe mal ihr habt noch einen Rechner mit Windows XP Home. Obs auch mit Professional geht, weiß ich nicht.Mach mal folgendes:

1. Zieh dir mal von einem in der Form unberührten Rechner mit Win XP Home die ntoskrnl.exe aus Windows\system32 auf einen USB Stick oder so.
2. Pack dir die Datei bei deinem Rechner in irgendein Verzeichnis.
3. Jetzt musst du deinen Rechner im Abgesicherten modus starten. Dazu startest du neu und wenn Windows anfängt zu booten, also kurz bevor dieses XP Bild mit dem durchlaufenden Balken kommt, drückst du mehrmals F8 hintereinander. Dann wählst du Abgesicherter Modus aus. Dann musst du nur eine Meldung, dass du im Abgesicherten Modus startest wegklicken und dich anmelden.
4. Jetzt benennst du die ntoskrnl, die du in ein beliebiges Verzeichnnis geschoben hattest, irgendwie um, dass sie nicht mit der alten ersetzt wird, wenn du sie in den system32-Ordner verschiebst.
5.Letzteres machst du jetzt. Dann löschst du die nicht MS-ntoskrnl.exe und benennst deine neue, umbenannte Datei wieder in ntoskrnl um. Fertig

Jetzt brauchste nur noch neustarten und es sollte funktionieren
31.07.2008 13:02 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
CARL1992
Ehrenuser

danka dafür spooky habe es aber schon herausgefunden mus einfach was an der boot.ono ( oder wie diese datei heist ) den befehl /KERNEL= entfernen und dan ging es aber jetzt habe ich noch ein problem un zwar sagt er mit das diese servicpack.exe nicht für mein rechner ist ??? obwohl die für home ist und kan ich ein SP2 von XP Professional auch für Home benutzen ???
31.07.2008 13:04 CARL1992 ist offline E-Mail an CARL1992 senden Beiträge von CARL1992 suchen Nehmen Sie CARL1992 in Ihre Freundesliste auf
Spooky
Mod im Ruhestand

Zitat:
Original von CARL
danka dafür spooky habe es aber schon herausgefunden mus einfach was an der boot.ono ( oder wie diese datei heist ) den befehl /KERNEL= entfernen und dan ging es aber jetzt habe ich noch ein problem un zwar sagt er mit das diese servicpack.exe nicht für mein rechner ist ??? obwohl die für home ist und kan ich ein SP2 von XP Professional auch für Home benutzen ???

Bei der Installation vom SP2 ist es egal, ob Pro oder Home.

Was genau steht denn jetzt bei dir in der boot.ini( So heißt die^^)? Öffne die mal(Hoffe du weißt wies geht) und kopier mal den Inhalt hier rein
31.07.2008 13:08 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
CARL1992
Ehrenuser

[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /TUTag=E5ZN3K
/KERNEL=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup)" /fastdetect /TUTag=E5ZN3K-BAK

das rote muste ich löschen
31.07.2008 13:14 CARL1992 ist offline E-Mail an CARL1992 senden Beiträge von CARL1992 suchen Nehmen Sie CARL1992 in Ihre Freundesliste auf
Spooky
Mod im Ruhestand

Zitat:
Original von CARL
[boot loader]
timeout=0
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /TUTag=E5ZN3K
/KERNEL=TUKernel.exe
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (TuneUp Backup)" /fastdetect /TUTag=E5ZN3K-BAK

das rote muste ich löschen

Nicht nur das solltest du löschen. Lösch mal alles ab dem zweiten multi(0). Oben brauchste eigentlich nach dem "Microsoft Windows XP Home Edition" nur noch die Parameter "/noexecute=optin" und "/fastdetect". Heißt, lösch im ersten alles hinter "MS Windows XP Home Edition" außer /fastdetect und setz vor /fastdetect noch /noexecute=optin. Aber aufgepasst, es müssen immer Leerzeichen zwischen allen Paramtern und auch eins vor dem ersten sein.
31.07.2008 13:21 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
CARL1992
Ehrenuser

wieso muss ich das machen kan es doch gleich löschen weil das von tune up ust
31.07.2008 13:24 CARL1992 ist offline E-Mail an CARL1992 senden Beiträge von CARL1992 suchen Nehmen Sie CARL1992 in Ihre Freundesliste auf
Spooky
Mod im Ruhestand

Zitat:
Original von CARL
wieso muss ich das machen kan es doch gleich löschen weil das von tune up ust

Weil du die Anweisung, einen alternativen Kernel zu laden, nur durch Löschen deines Rot markierten nicht ganz wegbekommst. Jetzt machs einfach
31.07.2008 13:27 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
CARL1992
Ehrenuser

ne brauch icnicht es geht alles ich instaliere gerade HE SP2
31.07.2008 13:32 CARL1992 ist offline E-Mail an CARL1992 senden Beiträge von CARL1992 suchen Nehmen Sie CARL1992 in Ihre Freundesliste auf
Spooky
Mod im Ruhestand

Was hattest du denn jetzt noch gemachr? Also doch nur das Rote gelöscht?
31.07.2008 13:35 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
CARL1992
Ehrenuser

ja reicht jaum SP2 zu instalieren
31.07.2008 13:36 CARL1992 ist offline E-Mail an CARL1992 senden Beiträge von CARL1992 suchen Nehmen Sie CARL1992 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Computer / Internet/ Konsolen » Software » Hilfe beim instalieren von Windows XP HE SP2

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH