gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Computer / Internet/ Konsolen » Software » Flashvideos (.swf) downloaden/ aufnehmen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Flashvideos (.swf) downloaden/ aufnehmen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr Whoopee
Super Moderator

Flashvideos (.swf) downloaden/ aufnehmen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

einige meiner Vorlesungen kann man sich sowohl im Hörsaal als auch online als Flashvideo antun. Dazu wird auf der entsprechenden Seite ein Webplayer geöffnet, der dann wiederum das Flashvideo öffnet. Nun ist es so, dass ich mir diese Videos gerne downloaden würde, jedoch in Firefox über Extras -> Seiteninformationen -> Medien -> Speichern unter nur der Player an sich heruntergeladen wird. Davon hab ich nix ;-) Auch Programme wie SWFCatcher und dergleichen kommen zu dem gleichen Ergebnis.
Ich habe daraufhin versucht, das Video mit Jing aufzunehmen, was auch funktioniert hat, allerdings wurde es dann im Browser zu schnell und ohne Ton abgespielt.

Nun bleibt mir die Frage ob vielleicht jemand von euch einen Vorschlag hat, wie man solche Videos speichern kann.
(Den Link zum Video kann ich leider nicht geben, da man sich dafür erst im sog. StudIP an der JLU Gießen einloggen müsste.)
01.11.2009 21:11 Mr Whoopee ist offline E-Mail an Mr Whoopee senden Beiträge von Mr Whoopee suchen Nehmen Sie Mr Whoopee in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-6930.png

Nation: Germany

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Probier es mal mit dem URL Snooper, mit dem habe ich bisher so ziemlich alles rausgekriegt.
http://download.chip.eu/de/URL-Snooper-2...eta_587111.html
Wenn du Pech hast sind das RTMP Links, die sind dann schwieriger zu Downloaden, aber auch nicht unmöglich. Da kann ich dir aber nichts zu sagen ohne das Video gesehen zu haben victory

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ATP: 01.11.2009 21:17.

01.11.2009 21:16 ATP ist offline Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
Mr Whoopee
Super Moderator

Themenstarter Thema begonnen von Mr Whoopee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ist zunächst mal das Video (1 Min.), aufgenommen mit Jing:
http://rapidshare.com/files/301078360/2009-11-01_2054.swf

URL-Snooper konnte hier leider auch nur die Bilder rausfischen
01.11.2009 23:05 Mr Whoopee ist offline E-Mail an Mr Whoopee senden Beiträge von Mr Whoopee suchen Nehmen Sie Mr Whoopee in Ihre Freundesliste auf
Baddtraxx
Hitman

images/avatars/avatar-6924.png

Nation: Japan
City: Gensokyo
Old nickname here: Patchouli

hast du mal versucht das flash mit link -> rechtsklick -> ziel speichern unter zu speichern?^^

02.11.2009 00:11 Baddtraxx ist offline E-Mail an Baddtraxx senden Homepage von Baddtraxx Beiträge von Baddtraxx suchen Nehmen Sie Baddtraxx in Ihre Freundesliste auf
Mr Whoopee
Super Moderator

da kann ich nur Einstellungen für den Adobe Flash Player vornehmen, ein Speichern unter erscheint da leider nicht :/
02.11.2009 00:25 Mr Whoopee ist offline E-Mail an Mr Whoopee senden Beiträge von Mr Whoopee suchen Nehmen Sie Mr Whoopee in Ihre Freundesliste auf
Baddtraxx
Hitman

hast du rechtsklick auf den flash oder auf den link von den flash gemacht?
weil du musst das auf den link machen

02.11.2009 00:32 Baddtraxx ist offline E-Mail an Baddtraxx senden Homepage von Baddtraxx Beiträge von Baddtraxx suchen Nehmen Sie Baddtraxx in Ihre Freundesliste auf
Mr Whoopee
Super Moderator

da gibts nur Rückgängig, Ausschneiden, Kopieren, Einfügen Löschen, Alles markieren

die URL sieht so aus: http://ilias.uni-giessen.de/ilias3/data/...FlashPlayer.swf

da kann man aber wie gesagt nur die Oberfläche des Players selbst laden (1,1 MB)
02.11.2009 09:03 Mr Whoopee ist offline E-Mail an Mr Whoopee senden Beiträge von Mr Whoopee suchen Nehmen Sie Mr Whoopee in Ihre Freundesliste auf
Baddtraxx
Hitman

GENAU DEN LINK
darauf rechtsklick und dann ziel speichern unter
also ich habe die datei jetze^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baddtraxx: 02.11.2009 15:25.

02.11.2009 15:24 Baddtraxx ist offline E-Mail an Baddtraxx senden Homepage von Baddtraxx Beiträge von Baddtraxx suchen Nehmen Sie Baddtraxx in Ihre Freundesliste auf
Mr Whoopee
Super Moderator

wie groß ist die? wenn die 1,1 MB groß ist bringt es leider nix, weil man ja dann nur den Player und nicht den Inhalt sieht Augenzwinkern

Ziel speichern unter gibts bei mir nicht:
02.11.2009 17:40 Mr Whoopee ist offline E-Mail an Mr Whoopee senden Beiträge von Mr Whoopee suchen Nehmen Sie Mr Whoopee in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

1. Schauen, ob die *.swf-Datei in den Temporary Internet Files liegt.
2. Video DownloadHelper (FF-Addon) probieren, wobei ich nicht weiß, ob das universell, und nicht nur für ein paar ausgewählte Seiten ist.
02.11.2009 18:25 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-6930.png

Nation: Germany

Ich habe ne RTMP Url gefunden, kann das ganze allerdings nicht Downloaden
code:
1:
rtmp://flash1-stream.hrz.uni-giessen.de/schindler01/GVL_2-T1_15_10_2009_92F4B1F8

@Sven
Hmm wenn das ein RTMP Video sein sollte kannste das wahrscheinlich schwer aus dem Cache nehmen. Der puffert immer nur so 30 Sek. man müsste also alles wieder von Hand zusammensetzen...

02.11.2009 19:03 ATP ist offline Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Computer / Internet/ Konsolen » Software » Flashvideos (.swf) downloaden/ aufnehmen

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH