gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Technischer Support » USK 18 2.0 Auf 1.0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen USK 18 2.0 Auf 1.0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hustler74 Hustler74 ist männlich
Informant

USK 18 2.0 Auf 1.0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja moin kollegen, und zwar hab ich mal paar fragen zum richtigen moden. mal kurz zur erklärung, ich hab mir zuerst die usk 16 vor einer woche gekauft, so und nun wollt ich bissel die cars neu ersetzen, doch dafür mußte ich ja auf 1.0 runter. also soweit ging alles gut, doch bei verschiedenen mods ging es nicht zb. Harley Davidson FLH 1200 Police, da stürzte das spiel ab und da kam die meldung gta.ex. hat ein problem festgestellt usw. also dachte ich ok da scheint es an dem spiel zu liegen oder warum passiert das? ist immer nur passiert wenn ich die mods gesehn oder gefahren bin kurz danach absturz. naja nun dachte ich da viel geschrieben haben wenn du die usk 18 hast, hast du die 1.0 version, und somit dachte ich ok da kommste echt besser wenn de die die version kaufst. nun hab ich sie mir aus össi gekauft, doch verdammt das is wieder ne 2.0 nun kann ich wieder nicht richtig modden, weil mit dem patch auf 1.0 kannst du anscheint nicht alle mods richtig nutzen, das is doch echt dumm.

2 frage kann ich zb eine harley mit einer BF-400 ersetzen? weil wenn ich eine chopper ertszen will schlägt der modd insaller mir immer die freeway vor, doch wo ich dann die BF-400 ersetzen wollte stürzt das game auch ab, geht das etwa nicht? weil dann hab ich ja im ganzen spiel nur eine chopper und 4 renn bikes... danke für die antwort schon mal.
21.09.2011 15:37 Hustler74 ist offline E-Mail an Hustler74 senden Beiträge von Hustler74 suchen Nehmen Sie Hustler74 in Ihre Freundesliste auf
Woofi
Modding Team

images/avatars/avatar-4375.jpg

City: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde erstmal versuchen die Mod´s ohne den inst. drauf zu machen von Hand also. Laut paar Berichten die mir so zu ohren gekommen sind verhaut der auch ab und an einfach mal die Mod´s wenn du nicht das vorgegebene nimmst und selbst da kann es dir passieren.

21.09.2011 16:08 Woofi ist offline E-Mail an Woofi senden Beiträge von Woofi suchen Nehmen Sie Woofi in Ihre Freundesliste auf
Informant

Themenstarter Thema begonnen von Hustler74
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, du meinst die mods manuel selbst einzufügen? ja aber da muß ich sagen das ich echt null ahnung hab wie das geht... wenn ich ja dann mal das mit den cars hab will ich ja dann irgendwann mal an andere sachen ran, aber da kenn ich mich auch noch ni so aus mit den IMG TOLL. also erstmal das mit den cars soll funktionieren.
21.09.2011 16:32 Hustler74 ist offline E-Mail an Hustler74 senden Beiträge von Hustler74 suchen Nehmen Sie Hustler74 in Ihre Freundesliste auf
itakha itakha ist männlich
Abräumer

Nation: Germany
City: Ebisu

Auf GTAInside (will keine fremdwerbung machen) gibts nen haufen tutorials dafür und nach meiner erfahrung hat die harley bei mir auch nicht funktioniert also probiers mit der erst nicht!

22.09.2011 13:48 itakha ist offline Homepage von itakha Beiträge von itakha suchen Nehmen Sie itakha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie itakha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von itakha anzeigen
Woofi
Modding Team

das kommt hinzu es gibt auch fehlerhafte Mod´s wobei das zum Glück nur sehr wenige sind smile
Schau mal nach den Tut´s das sollte erstmal helfen wenn nicht must halt wieder Posten.

22.09.2011 17:24 Woofi ist offline E-Mail an Woofi senden Beiträge von Woofi suchen Nehmen Sie Woofi in Ihre Freundesliste auf
Informant

Tut' meinst tutorial? ja ich werd mal schaun, zum glück bekomm ich hier ne antwort. ja aber allgemein zb kann man die HPV-100 nicht durch ein anderes cop bike erstzen weil bei mir stürzt das game immer ab, das is erts sinnlos.
22.09.2011 20:51 Hustler74 ist offline E-Mail an Hustler74 senden Beiträge von Hustler74 suchen Nehmen Sie Hustler74 in Ihre Freundesliste auf
Woofi
Modding Team

Hm also bei dem weiß ich es nicht ganz genau. Normal sollte es aber gehen du kannst die NRG auch mit nem Roller ersetzen aber natürlicht nict mit nem AUto großes Lachen und ja meinte ich mit Tut´s Augenzwinkern

23.09.2011 09:49 Woofi ist offline E-Mail an Woofi senden Beiträge von Woofi suchen Nehmen Sie Woofi in Ihre Freundesliste auf
Informant

naja wie gesagt ich habs echt oft versucht die bikes zu ersetzen doch wenn der modd installer dir immer was vor gibt und du dann aber ne andere nimmst, geht das so gut wie nie.
23.09.2011 17:29 Hustler74 ist offline E-Mail an Hustler74 senden Beiträge von Hustler74 suchen Nehmen Sie Hustler74 in Ihre Freundesliste auf
Solo Solo ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-6636.gif

Old nickname here: soloman79

Deswegen ja auch immer manuell installieren. Das beste ist wenn Du GTA neu installierst, dann auf V1 runterpatchst und dann alle Cars und Mods manuell einfügst. Es steht auch immer eine readme bei den Cars und Mods dabei.

Hier mal ne Kurzanleitung für Cars zb:

1. Cars entpacken
2. gta3.img mit dem Imagetool 2.0 öffnen (die gta3.img ist im Model Ordner)
3. auf Edit klicken und dann auf Find (hier dann Name des Cars eingeben was ersetz werden soll)
4. dff anklicken dann auf Commands und dann auf Replace (jetzt Car auswählen was Du entpackt hast)
5. txd anklicken dann auf Commands und dann auf Replace (jetzt Car auswählen was Du entpackt hast)
6. Commands anklicken und dann auf Rebuild Archive (ist wichtig sollte immer gemacht werden nachdem man Cars ersetzt hat)
7. Handling, Vehicle, Carcols usw ersetzen (die ide und cfg befinden sich im Data Ordner. Du kannst die Dateien zb mit dem Texeditor öffnen und bearbeiten. Aber paß auf das nur die jeweilige Zeile ersetz wird und nicht aus der darüber oder darunterliegenden denn dann kackt das Game ab. Nach dem ersetzen der ganzen Lines speichern).

Noch ein Hinweis. Wenn Du zb die NRG mit einer Freeway ersetzen willst dann benenn die dff und txd vorher in NRG um. Wenn Du dann die Handling usw ersetzt dann nur die Zahlenwerte alle und nicht die Namen mit.

Wenn Du die Mods so erstezt alle dann sollte es nicht zu abstürzen kommen.

23.09.2011 18:28 Solo ist offline E-Mail an Solo senden Beiträge von Solo suchen Nehmen Sie Solo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Solo in Ihre Kontaktliste ein
Informant

ok ich hab jetzt den Spark, komm damit etwas besser klar. nun mal ne frage wenn ich jetzt zb den ZR-350 ersetzen möchte mit dem mazda rx7, zieh ich ja einfach die datei von dem rx7 in den spark, nun aber meine frage woher weiß das program das der rx7 den ZR-350 ersetzen soll? muß ich da was umschreiben?
25.09.2011 13:10 Hustler74 ist offline E-Mail an Hustler74 senden Beiträge von Hustler74 suchen Nehmen Sie Hustler74 in Ihre Freundesliste auf
Solo Solo ist männlich
Super Moderator

Es kommt darauf an wie der Madzda benannt wurde. Wenn er zb manana heist dann must Du die dff und die txd in zr-350 umschreiben. Wichtig dabei ist aber das Du es klein schreibst da es sonnst zu Problemen kommen kann.

25.09.2011 17:54 Solo ist offline E-Mail an Solo senden Beiträge von Solo suchen Nehmen Sie Solo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Solo in Ihre Kontaktliste ein
Informant

ja ich dank dir, so seh ich echt etwas besser durch, und das macht mir das ganze leichter mit der zeit komm ich immer besser klar, und für manche nehm ich immer noch den mod installer. doch mit dem spark hatte ich ein problem da ich das cop bike mit der harley cop ersetzen wollt, mußte ich noch handling, color und vehicles umschreiben doch da is mir ein fehler unterlaufen, den ich nciht mehr gefunden hab, naja ich war schon in las vegas, und kann wieder von vor anfangen zum kotzen. das is echt ein problem hast du ni ganz so die ahnung gehts schnell schief und das wars.
26.09.2011 00:07 Hustler74 ist offline E-Mail an Hustler74 senden Beiträge von Hustler74 suchen Nehmen Sie Hustler74 in Ihre Freundesliste auf
Solo Solo ist männlich
Super Moderator

Jop das ist die Gefahr wenn man andere Cars ersetzen will die eig nicht dafür gedacht sind. Meistens liegt es daran wenn das Game abkackt das man dann in der handling oder vehicle etwas vergessen hat einzutragen oder zuviel drin hat. Da reicht es schon aus wenn man zb aus der darüber oder darunterliegenden Zeile den Namen des Cars oder eine zahl ausversehen mit gelöscht hat oder wenn das Car 2x vorhanden ist.

26.09.2011 01:47 Solo ist offline E-Mail an Solo senden Beiträge von Solo suchen Nehmen Sie Solo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Solo in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Technischer Support » USK 18 2.0 Auf 1.0

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH