gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto V » GTA V » Multiplayer » GTA V MP Team » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen GTA V MP Team
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
d0ne
Geldeintreiber

images/avatars/avatar-5677.png

Old nickname here: JVZ

GTA V MP Team Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Leute ich saß grad da und hab mich über GTA V gefreut, aber mich hat eines gestört. GTA SA wurde zu so einem erfolgreichen Game, wegen dem Modding. Ich finde wir sollten GTA V nicht hängen lassen wie GTA IV.

Deshalb möchte ich alle Scripter, Modder, Programmierer darum bitten euch auf GTA V vorzubereiten. Lasst uns zusammen als eine Community GTA V das Remake von GTA SA sein.

Ich weiß nicht wieso GTA IV so ein riesen Flop geworden ist, obwohl es Immenses potential hatte. Doch wenn ich ich GTA V sehe und daran denke, das genau das Selbe passieren könnte tut es mir in der Seele weh. Denkt an all die schöne Zeit mit dem GWM SAMP Server. San Andreas, alles, alles kommt zurück nur besser. Theoretisch ein Remake von SA. Ich finde GTA V MP sollte auch ein GTA SAMP Remake sein. Ich bitte euch Leute, lasst eure Kontakte spielen, versucht jeden den ihr finden könnt dazuzubringen mit zu helfen. Mir ist bis heute ein Rätsel wieso die SAMP Developer nicht bei GTAV MP geholfen haben.

Lasst uns heute darauf vorbereiten, damit wir von anfang an das größte und schönste GTA der Geschichte spielen können.

Ihr fragt euch wie?

Helfen wir den GTA IVMP developern. Da in GTAIV das erste Mal die Rage Engine eingesetzt wurde, könnten wir uns Wissen aneignen, das nützlich sein kann.

Man kann evtl. auch SAMP developer motivieren, denn es ist wieder Los Santos, das alt bekannt, nur besser (theoretisch ein SAMP Remake)

MultitheftAuto(MTA) developer dazu zu bringen mit SAMP Developern zusammen zu arbeiten. Um eine noch bessere, Ultimativeversion von GTA V MP zu erstellen.

Doch zu erst, sollten wir uns alle auf GTA IV MP konzentrieren und dort lernen, was die RAGE Engine zu bieten hat und wo die Tricks liegen.

Alleine sind wir zwar schwach, aber zusammen können wir großes vollbringen.

Verbreitet diese Nachricht. Jedes Forum, jeder Developer, jeder soll es mitbekommen. Wir müssen zu einem werden, der ständige Konkurrenzkampf bringt nichts.

Tut es für die Community... Lasst uns zusammen ein SAMP Remake auf feinste Art machen. Ihr Leute da draußen, die gute programmieren, evtl. developer von SAMP und MTA oder sonstigen kennen, überredet sie ein Teil des größten GTA Projektes zu werden.

Ich hoffe ihr helft mit

gez. d0ne

07.11.2011 16:09 d0ne ist offline E-Mail an d0ne senden Beiträge von d0ne suchen Nehmen Sie d0ne in Ihre Freundesliste auf
itakha itakha ist männlich
Abräumer

Nation: Germany
City: Ebisu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme dir voll und ganz zu, habs sofort auf meinem Blog gepostet wenn es nicht schlimm ist: LINK

07.11.2011 16:38 itakha ist offline Homepage von itakha Beiträge von itakha suchen Nehmen Sie itakha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie itakha in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von itakha anzeigen
Chezy
Gemachter Mann

images/avatars/avatar-6942.png

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Multiplayer ist mir relativ egal, um ehrlich zu sein. Ich finde es gut, was ihr da macht, hab jedoch selbst keine Fähigkeiten, um mich irgendwie da relevant dann in der Entwicklung zu beteiligen.

Allerdings finde ich den ersten Abschnitt deines Posts sehr gut. Wir müssen wieder mehr modden. GTA IV hat zwar massig an Automods, davon jedoch so gut wie gar keine von der deutschen Szene. Denkt mal an San Andreas, wo die Szene noch riesig war.

Da GTA V wahrscheinlich auch auf der R.A.G.E.-Engine basieren wird, wird sich das Modding wohl genau gleich bzw. ähnlich gestalten wie bei IV. Darum wäre es wirklich toll, wenn sich hier, sobald V dann draussen ist, endlich mal wieder eine aktive Moddingszene entwickelt.

07.11.2011 18:27 Chezy ist offline E-Mail an Chezy senden Homepage von Chezy Beiträge von Chezy suchen Nehmen Sie Chezy in Ihre Freundesliste auf
Mr.© Bolleck® Mr.© Bolleck® ist männlich
Auftraggeber

images/avatars/avatar-6874.png

City: Recklinghausen
Old nickname here: Mr.Bolleck

Zitat:
Original von Chezy
Darum wäre es wirklich toll, wenn sich hier, sobald V dann draussen ist, endlich mal wieder eine aktive Moddingszene entwickelt.

dem kann ich mich nur anschließen !!

07.11.2011 18:50 Mr.© Bolleck® ist offline E-Mail an Mr.© Bolleck® senden Homepage von Mr.© Bolleck® Beiträge von Mr.© Bolleck® suchen Nehmen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Kontaktliste ein
Performer Performer ist männlich
Letzte Chance

ich will euren Optimimus ja nicht zerstören. Aber bevor hier irgendeiner hier irgendwelche Sachen modelieren oder sonstigen Modden kann. Müssen Tools her und nicht jeder kann einfach mal so Dateiformate knacken.

Wenn sich keine Programmierer direkt an den Hintern setzen und anfangen Tools zu programmieren, könnt ihr das vergessen.
07.11.2011 19:38 Performer ist offline Beiträge von Performer suchen Nehmen Sie Performer in Ihre Freundesliste auf
Auftraggeber

Typisch Performer wut1 motz

nur weil du nix auffe kette bekommst

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.© Bolleck®: 07.11.2011 21:31.

07.11.2011 21:30 Mr.© Bolleck® ist offline E-Mail an Mr.© Bolleck® senden Homepage von Mr.© Bolleck® Beiträge von Mr.© Bolleck® suchen Nehmen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Kontaktliste ein
Woofi
Modding Team

images/avatars/avatar-4375.jpg

City: Berlin

Unrecht hat er aber nun mal nicht smile dein Tut Bolleck war wirklich sehr gut und ein Schritt in die richtige Richtung streicheln die Leute aus dem Forum sollten sich evt. auch mal die Arbeit machen und die Modder mit Feedback und Ideen unterstützen dan würden auch mehr Motiviert da sein etwas zu machen.
Dann kann auch GTA V wieder richtig für Spaß sorgen smile

07.11.2011 21:46 Woofi ist offline E-Mail an Woofi senden Beiträge von Woofi suchen Nehmen Sie Woofi in Ihre Freundesliste auf
Chezy
Gemachter Mann

images/avatars/avatar-6942.png

Zitat:
Original von Performer
ich will euren Optimimus ja nicht zerstören. Aber bevor hier irgendeiner hier irgendwelche Sachen modelieren oder sonstigen Modden kann. Müssen Tools her und nicht jeder kann einfach mal so Dateiformate knacken.

Wenn sich keine Programmierer direkt an den Hintern setzen und anfangen Tools zu programmieren, könnt ihr das vergessen.

Wenn es keine Aussichten gäbe, dass das Dateiformat entschlüsselt wird, hätte ich garnicht erst damit angefangen. Oleg, der Programmierer des zModelers, weis genau, dass ein Import/Export-Skript für GTA V die Verkaufszahlen seines Programmes in die Höhe schießen lassen werden. Das war bisher immer so. Und wie schon erwähnt, V basiert auch auf die R.A.G.E., ich glaube kaum dass das so arg schwieriger sein wird, die Formate zu knacken. Eine "Modding-Sperre" von Rockstar halte ich auch für unwahrscheinlich, sonst hätten die das schon längst bei IV gemacht.

Du wirst wahrscheinlich denken, ich sehe das ganze zu optimistisch, aber ich finde das eher realistisch, da ich meine Aussagen begründen kann. Du hingegen wirkst wie ein eingeschnapptes Kind, das von IV enttäuscht wurde und deswegen alle negativen Aspekte auf V überträgt, "ändert sich ja eh nichts mimimi". So kommt es zumindest aus einem Großteil deiner Posts rüber.

08.11.2011 17:14 Chezy ist offline E-Mail an Chezy senden Homepage von Chezy Beiträge von Chezy suchen Nehmen Sie Chezy in Ihre Freundesliste auf
Nyx Nyx ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-6803.png

City: USS Orbital-HQ
Old nickname here: DJ_D

So, schauen wir uns das einmal genauer an. GTA4 ist geknackt worden. Wie jedes GTA davor auch. GTA5 basiert auf der Rage Engine. Wie GTA4. GTA5 benutzt Funktionen der Rage Engine, die in GTA4 bereits vorhanden, aber nicht eingebunden worden sind.

Da für eine bereits vorhandene Engine die geknackt worden ist, Tools existieren, ist der Sprung auf GTA5 ein leichter und kleiner. Möglich ist auch, dass GTA4 Mods sofort und ohne Probleme nach GTA5 zu bringen sind. Als Beispiel führe ich mal GTA3 und Vice City an. Dort sind Fahrzeugmods (welche immernoch die größte Gruppe an Mods sind), auch untereinander tauschbar.

Ich sage einfach mal ganz frech, abwarten und Tee trinken. oder Kaffee wer kein Tee mag.

08.11.2011 18:05 Nyx ist offline E-Mail an Nyx senden Homepage von Nyx Beiträge von Nyx suchen Nehmen Sie Nyx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nyx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nyx anzeigen
Auftraggeber

Zitat:
Original von Woofi
die Leute aus dem Forum sollten sich evt. auch mal die Arbeit machen und die Modder mit Feedback und Ideen unterstützen dan würden auch mehr Motiviert da sein etwas zu machen.
Dann kann auch GTA V wieder richtig für Spaß sorgen smile

dem kann ich nur beisteuern

Zitat:
Original von Chezy
Wenn es keine Aussichten gäbe, dass das Dateiformat entschlüsselt wird, hätte ich garnicht erst damit angefangen. Oleg, der Programmierer des zModelers, weis genau, dass ein Import/Export-Skript für GTA V die Verkaufszahlen seines Programmes in die Höhe schießen lassen werden. Das war bisher immer so. Und wie schon erwähnt, V basiert auch auf die R.A.G.E., ich glaube kaum dass das so arg schwieriger sein wird, die Formate zu knacken. Eine "Modding-Sperre" von Rockstar halte ich auch für unwahrscheinlich, sonst hätten die das schon längst bei IV gemacht.

Du wirst wahrscheinlich denken, ich sehe das ganze zu optimistisch, aber ich finde das eher realistisch, da ich meine Aussagen begründen kann. Du hingegen wirkst wie ein eingeschnapptes Kind, das von IV enttäuscht wurde und deswegen alle negativen Aspekte auf V überträgt, "ändert sich ja eh nichts mimimi". So kommt es zumindest aus einem Großteil deiner Posts rüber.

und auch dem kann ich mich nur anschließen

Zitat:
Original von Chezy
"ändert sich ja eh nichts mimimi"

nicht hier auch noch
bei uns im Clan haben die Member das auch für sich endeckt
wenn wer Stirbt, und sich ärgert freak1 (BetaField 3)freak1

08.11.2011 20:03 Mr.© Bolleck® ist offline E-Mail an Mr.© Bolleck® senden Homepage von Mr.© Bolleck® Beiträge von Mr.© Bolleck® suchen Nehmen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Kontaktliste ein
masterod
Abräumer

Betafield : 3 xDD
09.11.2011 00:29 masterod ist offline E-Mail an masterod senden Beiträge von masterod suchen Nehmen Sie masterod in Ihre Freundesliste auf
Gladiator
Informant

Die Idee, dass wir uns jetzt schon auf GTA 5 vorbereiten, ist gut..

Ich muss mich meinen Vorrednern dahingehend anschließen, dass eine Moddingsperre unwahscheinlich ist, denn

a) die Ähnlichkeit zu IV mit nahezu identischer Rage-Engine... eventuell funktionieren IV-Mods sogar in GTA 5, das wäre echt große Klasse, das würde viel Arbeit ersparen.

b) Ein Verhindern von Mods würde die Fangemeinde in Rage (kleines Wortspiel) bringen... was sich garantiert in den Verkaufszahlen niederschlagen würde. So dumm sind sie bei Rockstar höchstwahrscheinlich nicht...

so finde ich doch, dass der Optimismus begründet ist smile
11.11.2011 12:33 Gladiator ist offline E-Mail an Gladiator senden Beiträge von Gladiator suchen Nehmen Sie Gladiator in Ihre Freundesliste auf
fordfocus33 fordfocus33 ist männlich
Gemachter Mann

Nation: USA
City: Aspen, CO 81611

Und wir brauchten einen, der einen 3ds Max Script schreibt. MrC Ansonsten finde ich die Idee sehr gut. lachen

11.11.2011 18:40 fordfocus33 ist offline Homepage von fordfocus33 Beiträge von fordfocus33 suchen Nehmen Sie fordfocus33 in Ihre Freundesliste auf
Bud Spencer Bud Spencer ist männlich
Informant

images/avatars/avatar-3573.jpg

Nation: USA
City: Malibu, CA 90263
Old nickname here: Alonzo

Ich wäre direkt dabei, auch wenn ich nicht viel kann außer Öffentlichkeitsarbeit + Videos schneiden + ein bisschen CS3, aber ich bin sehr engangiert und das ist ja auch schon was wert smile
Dazu liebe ich San Andreas (jetzt GTA V) und kenne mich seeehr gut aus !

02.01.2012 14:11 Bud Spencer ist offline E-Mail an Bud Spencer senden Beiträge von Bud Spencer suchen Nehmen Sie Bud Spencer in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto V » GTA V » Multiplayer » GTA V MP Team

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH