gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Technischer Support » Altes Leiden: GTA startet nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Altes Leiden: GTA startet nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Spooky
Mod im Ruhestand

Altes Leiden: GTA startet nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich muss hier jetzt mal mein Problem schildern, an dem ich schon seit Stunden sitze und einfach keine Lösung finde. Es geht darum, dass GTA SA nicht startet und zwar kehrt er kurz nach dem Starten wieder zum Desktop zurück und das wars. Ich weiß, das hat irgendwas mit der gta_sa.set zu tun, deshalb hab ich die auch gelöscht und es ging wieder. Ich hab zunächst gedacht, das wars schon, aber schön wärs wut1
Das richtige Problem besteht darin, dass GTA zwar startet, sobald man eine unveränderte gta_sa.set in den GTA San Andreas User Files Ordner packt, aber sobald man seine Einstellungen wie Steuerung, Grafik und so einstellt, heißt, sobald die gta_sa.set verändert wird, startet das Spiel wieder nicht. Ich hab eigentlich alles soweit probiert, was mir eingefallen ist, aber alles ist erfolglos gewesen. Achso, das ganze ging gestern nachmittag los, kurz nachdem ich diesen Signal Mod von GTT bei mir reingepackt hab. Aber der ist es nicht, hab den schon mehrmals wieder entfernt und auch SA neuinstalliert. Hat nix gebracht.

Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe
01.01.2007 03:18 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
CaLLiBRi CaLLiBRi ist männlich
Hitman

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das könnte evtl am Grafiktreiber liegen. Wann wurde der das letzte mal geupdatet?
Evtl gab es bei einem Absturz mit GTA-SA Komplikationen und der Treiber will nicht mehr richtig...
Laufen denn andere Spiele normal? Welche Karte hast du und welche Treiberversion?
01.01.2007 03:37 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
Spooky
Mod im Ruhestand

Themenstarter Thema begonnen von Spooky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Steht alles in meinem sysProfile, ich hab eine geforce 7800 GT und als Treiber den normalen Forceware Treiber Version 93.71. Es kann eigentlich nicht durch einen Absturz von SA gekommen sein, weil ich ja zuvor das Spiel ganz normal ohne jede Fehlermeldung beendet hab und zu dem Zeitpunkt lief es noch super. Obwohl dazu fällt mir ein, SA stürzt bei mir öfters mal ab, wenn ich in Windows wechsle und wieder ins Spiel reinwill, aber bisher hat das nie was ausgemacht. Am besten werd ich mal den Treiber neuinstallieren und dasnn schauen.
01.01.2007 12:46 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
MadHacker04 MadHacker04 ist männlich
Informant

images/avatars/avatar-458.gif

hmm heisst das jetz das wenn du nur eine Einstellung veränderst, dass es schon nicht mehr geht ?
hab die vermutung das du irgendeine verbuggte grafikeinstellung aktiviert hasst e.t.c

01.01.2007 12:50 MadHacker04 ist offline Beiträge von MadHacker04 suchen Nehmen Sie MadHacker04 in Ihre Freundesliste auf
Spooky
Mod im Ruhestand

Zitat:
Original von MadHacker04
hmm heisst das jetz das wenn du nur eine Einstellung veränderst, dass es schon nicht mehr geht ?
hab die vermutung das du irgendeine verbuggte grafikeinstellung aktiviert hasst e.t.c

Genau. Und damit hattest du wahrscheinlich recht. Das Problem ist gelöst. Ich hab einfach die Grafikeinstellungen auf Standard gesetzt und jetzt gehts wieder. Dann muss ich die noch mal neu konfigurieren und schauen, dass es wieder geht.

Danke für die Tipps

Edit: So hab die Einstellung gefunden. Das Spiel startet nicht mehr, sobald AA im Treibermenü auf Anwendungsgesteuert steht, warum auch immer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spooky: 01.01.2007 13:04.

01.01.2007 12:56 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
MadHacker04 MadHacker04 ist männlich
Informant

images/avatars/avatar-458.gif

Zitat:
Original von Spooky
...
Edit: So hab die Einstellung gefunden. Das Spiel startet nicht mehr, sobald AA im Treibermenü auf Anwendungsgesteuert steht, warum auch immer.

jo aber dieses problem war bestimmt nur bei SA so dass es so nicht mehr lief Augenzwinkern
wie gesagt r* hat da wohl wieder ein bisschen geschlampt.

01.01.2007 13:30 MadHacker04 ist offline Beiträge von MadHacker04 suchen Nehmen Sie MadHacker04 in Ihre Freundesliste auf
Spooky
Mod im Ruhestand

Nope, nachdem ich das gemacht hab hab ich kurz nach dem Laden des Spiels n Bluescreen gekriegt wegen einer nv4disp.dll und das ist eindeutig eine Datei vom Grafiktreiber. Also den Grafiktreiber neu installiert und jetzt funktioniert alles wieder auch mit anwendungsgesteuert bei AA.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spooky: 01.01.2007 14:18.

01.01.2007 14:18 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Technischer Support » Altes Leiden: GTA startet nicht

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH