PC Startet nicht! Hilfe! |
Bauernjoerg
Abräumer

Nation: Germany City: REUTE im Schwabenland
 |
|
Wie gesagt: Mein PC Startet nichtmehr.
Wenn ich einschalte, bekomm ich das übliche anfangsbild, da steht so grob
Main Processor: Intel Pentium(R) 4 3.06Ghz
Mermory Testing: 1048576k OK
und unten dann noch
Press DEL to enter SETUP
dann passiert garnixmehr. In Bios komm ich auch net rein...
Noch en paar vll. wichtige Infos:
Ich hab ne 40 GB IDE HDD auf deren Systempartition nur knapp unter 200MB frei waren, deshalb hab ich die Programm Ordner vom WindowsMediaPlayer und von OutlookExpress gelöscht.
04.02.2010 16:58 |
|
|
|
das hört sich schon irgendwie danach an als ob da wichtige Systemdateien im OS gelöscht wurden....
|
|
04.02.2010 20:00 |
|
|
Spooky
Mod im Ruhestand

|
|
Zitat: |
Original von Mr Whoopee
das hört sich schon irgendwie danach an als ob da wichtige Systemdateien vom OS gelöscht wurden.... |
Also,so wie ich das jetzt gerade verstanden hab, liegt das Problem eher auf der Hardware Ebene, denn der Rechner bootet ja gar nicht mehr richtig.
@Bauernjoerg: Hab ich das richtig verstanden?
Wo genau bleibt er denn hängen? Nach dem Memory Check im BIOS werden ja die Laufwerke erkannt. Macht der das noch?
|
|
04.02.2010 22:01 |
|
|
Gnome
Modding Team

Nation: Germany City: Chemnitz
 |
|
Kommtn Mobo Screen?
Also was ich schonma ausschließen würde ist: Mobo, CPU und Graka. Alle 3 liefern Signale.
Mögliche Fehler: Ram, HDD
geh ma wie folgt vor: Bau ma alle Rams raus und test einen einzigen. Wenn der nicht geht, den nächsten nehmen, geht der nicht den nächsten nehmen, alle mal einzeln durchprobieren. Wenn die alle nicht gehen, dann ma ne andre HDD nehmen.
Es könnte eventuell auch an der Boot Priorität liegen, die man einstellen muss. Nur wenn du nichtmal ins bios kommst is das mist...
probiers mal aus und sag bescheid
|
|
04.02.2010 23:59 |
|
|
|
Impressum
|