gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Modding Showrooms & Editing Fragen » Showroom für Cars, Bikes und sonstige Fahrzeuge » Projekt L.A. Noire nach GTA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen Projekt L.A. Noire nach GTA
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Projekt L.A. Noire nach GTA Chezy 13.11.2011 03:53
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Performer 13.11.2011 10:33
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Mr.© Bolleck® 13.11.2011 11:17
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Da_Woagl 13.11.2011 12:11
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Chezy 13.11.2011 15:03
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Performer 13.11.2011 16:58
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Mr.© Bolleck® 13.11.2011 18:26
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Performer 13.11.2011 18:34
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Bauernjoerg 13.11.2011 18:46
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Performer 13.11.2011 18:49
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Chezy 13.11.2011 19:16
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Baddtraxx 13.11.2011 19:23
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Performer 13.11.2011 19:32
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Chezy 13.11.2011 19:39
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Baddtraxx 13.11.2011 19:52
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA masterod 13.11.2011 20:15
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Sven 13.11.2011 21:19
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Mr.© Bolleck® 13.11.2011 18:36
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Chezy 13.11.2011 21:22
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Mr.© Bolleck® 14.11.2011 09:46
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Chezy 14.11.2011 12:03
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Mr.© Bolleck® 15.11.2011 00:38
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Chezy 15.11.2011 00:45
 RE: Projekt L.A. Noire nach GTA Mr.© Bolleck® 15.11.2011 01:25
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chezy
Gemachter Mann

images/avatars/avatar-6942.png

Projekt L.A. Noire nach GTA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich war schon seit Ankündigung der PC-Version von L.A. Noire klar: Ich fange genau zu dem Zeitpunkt wieder aktiv mit Konvertieren an! lachen 95 klassische, amerikanische Autos, die nur darauf warten, konvertiert zu werden. Jetzt gibt es allerdings ein paar Dinge, bei denen ich nicht weiterkomme und wahrscheinlich eure Hilfe benötige.

Hauptsächlich geht es darum, die Autos aus dem Spiel zu bekommen. Das ist leider absolut nicht einfach. Es gibt (noch) keinen Filter, der die Autos irgendwie in ein 3D-Programm einlesen kann. Habe ich auch nicht erwartet, sowas ist immer schwer zu programmieren. Also muss der gute 3D Ripper herhalten. Hier stoße ich allerdings auf die folgenden Probleme:

Erstens bekomme ich es nicht hin, den 3D Ripper mit dem Spiel zu starten. Falls einige den Ripper nicht kennen: Man startet ihn, wählt eine .exe aus und startet über den 3D Ripper dann das Spiel. Dieser schleußt sich dann in das Spiel ein, und man kann sogenannte "3D-Screenshots" erstellen. Diese werden dann auf dem PC gespeichert und man kann sie mit 3ds Max öffnen und weiterbearbeiten. Auch die Texturen werden rauskopiert.
Bei L.A. Noire allerdings ist es so, dass das Spiel über einen Launcher startet. Eine direkte .exe gibt es natürlich auch, allerdings tut sich bei mir garnichts, wenn ich versuche, die mit dem 3D-Ripper zu starten.

Neben dem klassischen Modus hat der 3D Ripper auch den Global System Monitoring-Mode. In diesem Modus schleußt er sich in jedes Programm ein, dass man geöffnet hat bzw. öffnet. Das wäre dann die andere Alternative, allerdings läuft dieser Modus nur auf 32-Bit-Systemen. Meins ist aber 64-Bit. Was die ganze Sache noch erschwert, der 3D Ripper funktioniert nur mit DirectX 9, d.h. die meißten Vista/7-Nutzer sind auch ausgeschlossen.

Jetzt möchte ich mich an euch wenden. Zuallererst würde ich jemanden bitten, der auch L.A. Noire hat, selbst mal zu versuchen, den 3D Ripper in L.A. Noire einzubinden. Vielleicht liegts auch nur an meiner Version oder an meinem PC. Ihr müsst dazu DirectX 9 haben. Dann einfach nach 3D Ripper DX googeln, runterladen, installieren. Dann öffnen, im obersten Feld die .exe auswählen (das ist die LANoire.exe im Installationsverzeichnis) und auf "Run" klicken. Wenn ein gelber Text oben rechts erscheint, hat es funktioniert. Falls ihr nähere Infos braucht wie es funktioniert, einfach Bescheid sagen.
Sollte es nicht so gehen, muss ich wohl irgendeine Möglichkeit finden, dass ich den Global Monitoring Mode benutzen kann. Dazu brauchts blos eben ein 32-Bit-System. Wäre echt schade um die Autos, wenn nichts funktioniert, da das wirklich geniale Wägen sind. Und dank dem Showroom sind sie auch recht leicht rauszuholen.

Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet!

13.11.2011 03:53 Chezy ist offline E-Mail an Chezy senden Homepage von Chezy Beiträge von Chezy suchen Nehmen Sie Chezy in Ihre Freundesliste auf
Performer Performer ist männlich
Letzte Chance

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och man, ich dachte jetzt komm noch die Map dabei lazy2
13.11.2011 10:33 Performer ist offline Beiträge von Performer suchen Nehmen Sie Performer in Ihre Freundesliste auf
Mr.© Bolleck® Mr.© Bolleck® ist männlich
Auftraggeber

images/avatars/avatar-6874.png

Nation: Germany
City: Recklinghausen
Old nickname here: Mr.Bolleck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh man Performer motz

also ich schließe mich deinem Vorhaben gerne an Chezy victory
ich habe das Game gestern bestellt (Amazon) hoffe das es in den nächsten paar tagen eintrifft

dann werde ich es mal mit dem 3d Ripper versuchen und gebe dir ne rückinfo dazu
habe hier noch nen lappi rumfliegen da kann ich WinXP x86 draufknallen

Hoffe der reicht für die Min einstellung

aber hast du es mal versucht eine Virtuelle maschiene zu instalieren als 32bit ???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.© Bolleck®: 13.11.2011 11:24.

13.11.2011 11:17 Mr.© Bolleck® ist offline E-Mail an Mr.© Bolleck® senden Homepage von Mr.© Bolleck® Beiträge von Mr.© Bolleck® suchen Nehmen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Kontaktliste ein
Da_Woagl Da_Woagl ist männlich
Outlaw

images/avatars/avatar-6665.png

City: LA

Freut mich das du wieder etwas machst Chezy, leider kann ich dir nicht weiterhelfen :/

13.11.2011 12:11 Da_Woagl ist offline Beiträge von Da_Woagl suchen Nehmen Sie Da_Woagl in Ihre Freundesliste auf
Chezy
Gemachter Mann

Themenstarter Thema begonnen von Chezy

Zitat:
Original von Performer
Och man, ich dachte jetzt komm noch die Map dabei lazy2

Jo genau, bei einem Spiel, wo man noch nichtmal die Files öffnen kann.

Zitat:
Original von Mr.© Bolleck®
oh man Performer motz

also ich schließe mich deinem Vorhaben gerne an Chezy victory
ich habe das Game gestern bestellt (Amazon) hoffe das es in den nächsten paar tagen eintrifft

dann werde ich es mal mit dem 3d Ripper versuchen und gebe dir ne rückinfo dazu
habe hier noch nen lappi rumfliegen da kann ich WinXP x86 draufknallen

Hoffe der reicht für die Min einstellung

aber hast du es mal versucht eine Virtuelle maschiene zu instalieren als 32bit ???

Okay, perfekt. Also es reicht im Prinzip, wenn du die erste Mission schaffst. Danach wird gespeichert und du hast mindestens 1 Auto im Showroom, das ist dieser 1947er Ford in der Polizeiausführung, mit dem man ganz am Anfang fährt. Dann einfach Spiel beenden und die LANoire.exe über den 3D Ripper starten, wenn alles funktioniert in den Showroom (unter Extras) und einfach mal probieren! Dankesehr lachen

13.11.2011 15:03 Chezy ist offline E-Mail an Chezy senden Homepage von Chezy Beiträge von Chezy suchen Nehmen Sie Chezy in Ihre Freundesliste auf
Letzte Chance

3D Ripper kann soweit ich weiss alle 3D Objekte rausholen, also warum nicht auch die Map?
13.11.2011 16:58 Performer ist offline Beiträge von Performer suchen Nehmen Sie Performer in Ihre Freundesliste auf
Auftraggeber

nicht Labern machen motz

13.11.2011 18:26 Mr.© Bolleck® ist offline E-Mail an Mr.© Bolleck® senden Homepage von Mr.© Bolleck® Beiträge von Mr.© Bolleck® suchen Nehmen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Kontaktliste ein
Letzte Chance

Hab L.A Noire nicht und plane es auch nicht zukaufen, weil 1900 und älter nicht nicht wirklich Interessiert und ich Geschichte bereits in der Schule gehasst hab. Kaffee
13.11.2011 18:34 Performer ist offline Beiträge von Performer suchen Nehmen Sie Performer in Ihre Freundesliste auf
Bauernjoerg Bauernjoerg ist männlich
Abräumer

images/avatars/avatar-5144.jpg

City: REUTE im Schwabenland

Zitat:
Original von Performer
Hab L.A Noire nicht und plane es auch nicht zukaufen, weil 1900 und älter nicht nicht wirklich Interessiert und ich Geschichte bereits in der Schule gehasst hab. Kaffee

soso

13.11.2011 18:46 Bauernjoerg ist offline E-Mail an Bauernjoerg senden Beiträge von Bauernjoerg suchen Nehmen Sie Bauernjoerg in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Bauernjoerg in Ihre Kontaktliste ein
Letzte Chance

Zitat:
soso

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Performer: 13.11.2011 18:50.

13.11.2011 18:49 Performer ist offline Beiträge von Performer suchen Nehmen Sie Performer in Ihre Freundesliste auf
Chezy
Gemachter Mann

Zitat:
Original von Performer
Zitat:
soso

Eigene Blödheit im Nachhinein als Absicht darzustellen ist viel zu einfach und durchschaubar.

Zitat:
Original von Performer
3D Ripper kann soweit ich weiss alle 3D Objekte rausholen, also warum nicht auch die Map?

Ist viel zu aufwendig, da man bei jedem Zentimeter der Map rippen müsste, damit man alle Objekte in HQ hat. Dann fehlen noch LODs und so weiter, viel zu schwierig mit dem 3D Ripper.

Aber genug von dieser Diskussion, widmen wir uns lieber wieder dem Thema.

13.11.2011 19:16 Chezy ist offline E-Mail an Chezy senden Homepage von Chezy Beiträge von Chezy suchen Nehmen Sie Chezy in Ihre Freundesliste auf
Baddtraxx
Hitman

images/avatars/avatar-6924.png

Nation: Japan
City: Gensokyo
Old nickname here: Patchouli

performer du machst dich immer unbeliebter hier tired

ich find die idee super, würde mich auch dann vllt wieder an san andreas schmeissen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Baddtraxx: 13.11.2011 19:24.

13.11.2011 19:23 Baddtraxx ist offline E-Mail an Baddtraxx senden Homepage von Baddtraxx Beiträge von Baddtraxx suchen Nehmen Sie Baddtraxx in Ihre Freundesliste auf
Letzte Chance

Zitat:
Original von Baddtraxx
Wie ich schon sagte, ich kann auf eure Meinung verzichten und soe ist mir auch nicht weiter wichtig!

@Chezy Der Titel klingt sehr nach Total Conversion...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Performer: 13.11.2011 19:32.

13.11.2011 19:32 Performer ist offline Beiträge von Performer suchen Nehmen Sie Performer in Ihre Freundesliste auf
Chezy
Gemachter Mann

Zitat:
Original von Performer
@Chezy Der Titel klingt sehr nach Total Conversion...

Ist mir schon klar, ein Thread besteht allerdings nicht nur aus einem Titel.

13.11.2011 19:39 Chezy ist offline E-Mail an Chezy senden Homepage von Chezy Beiträge von Chezy suchen Nehmen Sie Chezy in Ihre Freundesliste auf
Baddtraxx
Hitman

images/avatars/avatar-6924.png

Nation: Japan
City: Gensokyo
Old nickname here: Patchouli

Zitat:
Original von Performer
Zitat:
Original von Baddtraxx
Wie ich schon sagte, ich kann auf eure Meinung verzichten und soe ist mir auch nicht weiter wichtig!

ist mir schon klar, nur du solltest nicht anderen leuten auf den S***k gehen, dein benehmen ist echt assozial

13.11.2011 19:52 Baddtraxx ist offline E-Mail an Baddtraxx senden Homepage von Baddtraxx Beiträge von Baddtraxx suchen Nehmen Sie Baddtraxx in Ihre Freundesliste auf
masterod
Abräumer

@Chezy: Schönes Project. Ich kauf mir vlt auch L.A.Norie,wenn ich dann mal Zeit finde könnt ich ja ein paar model rippen und in 3dsmax bringen und dann dir schicken.

@performer: Community heißt auf deutsch Gemeinde falls du es nicht weißt, nd Gemeinde bedeutet soviel wie Gemeinschaft und in einer Gemeinschaft sollte man lieber sich normal verhalten oder einfach den Abgang machen...
13.11.2011 20:15 masterod ist offline E-Mail an masterod senden Beiträge von masterod suchen Nehmen Sie masterod in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

Zitat:
Original von Performer

http://de.wikipedia.org/wiki/Backface_Culling ...um ein ganz praktisches Beispiel zu nennen.
13.11.2011 21:19 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Auftraggeber

dann Interessiere dich auch nicht für die Map aus den alten jahren tease

geh weiter deinen Sandkasten unsicher machen und jut is

13.11.2011 18:36 Mr.© Bolleck® ist offline E-Mail an Mr.© Bolleck® senden Homepage von Mr.© Bolleck® Beiträge von Mr.© Bolleck® suchen Nehmen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Kontaktliste ein
Chezy
Gemachter Mann

Es gibt Neuigkeiten!

Soloman hat vorhin freundlicherweise meine Theorie bestätigt, nämlich dass man die LANoire.exe nicht mit dem 3D Ripper starten kann. Allerdings habe ich jetzt in einem abgeschiedenen Forum gelesen, dass die Version 1.5a des 3D Rippers mit solchen Spielen besser funktioniert. Kurz geladen und siehe da... es klappt!

Zumindest teilweise. Was auf jeden Fall positiv zu vermerken ist, das Spiel startet und oben links wird in gelber Schrift "Ready to capture" eingeblendet, was so viel heißt, dass der Ripper nun ins Spiel eingebunden ist! Allerdings, bei mir hing das Spiel danach ewig im Synchronisieren-Modus fest, kurz vor dem Menü. Hat sich nicht aufgehängt, aber es ging auch nicht voran. Vielleicht muss ich auch länger warten, aber das hat eben schon seine 15 Minuten gedauert, bis ich es abgebrochen habe.

Ich habe die Installationsdatei für den Ripper 1.5a mal hochgeladen. Download hier! Wer will, kann gerne versuchen, ob er weiter kommt als ich. Das Ziel ist es, in den Autosalon zu kommen. Ich probiere es nachher auf jeden Fall nochmal, mit längerer Wartezeit, sollte sich allerdings garnichts tun muss ich es weiterhin mit anderen Versionen versuchen.

13.11.2011 21:22 Chezy ist offline E-Mail an Chezy senden Homepage von Chezy Beiträge von Chezy suchen Nehmen Sie Chezy in Ihre Freundesliste auf
Auftraggeber

Eventuell ganz interessant

http://forum.xentax.com/viewtopic.php?f=10&t=6623&start=90

14.11.2011 09:46 Mr.© Bolleck® ist offline E-Mail an Mr.© Bolleck® senden Homepage von Mr.© Bolleck® Beiträge von Mr.© Bolleck® suchen Nehmen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Kontaktliste ein
Chezy
Gemachter Mann

Zitat:
Eventuell ganz interessant

http://forum.xentax.com/viewtopic.php?f=10&t=6623&start=90

Das wäre natürlich auch super, wenn sie das Format aufbekommen. Dann bräuchte man allerdings noch Importfilter für die jeweiligen Programme.

Ich habe L.A. Noire gestern noch ca. eine Stunde im "Synchronisieren"-Modus gelassen, nichts ist passiert. Ich konnte allerdings das Logo inklusive der Seitengasse aus dem Menü rippen. Es funktioniert, allerdings komme ich eben nicht in den Autosalon. Das wäre dann so ziemlich das absolute Ziel freak1

14.11.2011 12:03 Chezy ist offline E-Mail an Chezy senden Homepage von Chezy Beiträge von Chezy suchen Nehmen Sie Chezy in Ihre Freundesliste auf
Auftraggeber

Versuche mal

anstelle der LANoire.exe die LANLauncher.exe zu benutzen

15.11.2011 00:38 Mr.© Bolleck® ist offline E-Mail an Mr.© Bolleck® senden Homepage von Mr.© Bolleck® Beiträge von Mr.© Bolleck® suchen Nehmen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Kontaktliste ein
Chezy
Gemachter Mann

Zitat:
Versuche mal

anstelle der LANoire.exe die LANLauncher.exe zu benutzen

Führt leider zum selben Ergebnis. Das Spiel startet, aber hängt ewig im Synchronisieren fest.

Du hast es Original, oder? Dann würde ich dich nämlich bitten, es auch mal mit der Version 1.5a des 3D Rippers bei deinem L.A. Noire zu versuchen. Einfach damit ich eine "zweite Meinung" habe, kann nämlich auch sein, dass es bei mir aufgrund, ich nenne es mal "äußeren Einflüssen", nicht funktioniert. Bestellt habe ich mir das Spiel aber auf jeden Fall!

// Aus dem Synchronisieren-Fenster kommt man übrigens nicht raus, ich hatte vorhin meinen PC, während ich in der Schule war, 5 Stunden in dem Synchronisieren-Ladebildschirm gelassen und nichts hat sich getan.

15.11.2011 00:45 Chezy ist offline E-Mail an Chezy senden Homepage von Chezy Beiträge von Chezy suchen Nehmen Sie Chezy in Ihre Freundesliste auf
Auftraggeber

Sie hätten Post
wenn das Postfach leer wäre freak1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.© Bolleck®: 15.11.2011 01:28.

15.11.2011 01:25 Mr.© Bolleck® ist offline E-Mail an Mr.© Bolleck® senden Homepage von Mr.© Bolleck® Beiträge von Mr.© Bolleck® suchen Nehmen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mr.© Bolleck® in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Modding Showrooms & Editing Fragen » Showroom für Cars, Bikes und sonstige Fahrzeuge » Projekt L.A. Noire nach GTA

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH