gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto IV » GTA IV » Xbox360 Mods » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Xbox360 Mods
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Xbox360 Mods Xboxplaya 16.06.2012 09:23
 RE: Xbox360 Mods Sven 16.06.2012 10:07
 RE: Xbox360 Mods Xboxplaya 16.06.2012 10:46
 RE: Xbox360 Mods Sven 16.06.2012 10:50
 RE: Xbox360 Mods Xboxplaya 16.06.2012 11:12
 RE: Xbox360 Mods Performer 16.06.2012 11:34
 RE: Xbox360 Mods Baddtraxx 16.06.2012 12:57
 RE: Xbox360 Mods Sven 16.06.2012 13:06
 RE: Xbox360 Mods CARL1992 17.06.2012 12:01
 RE: Xbox360 Mods Xboxplaya 16.06.2012 15:19
 RE: Xbox360 Mods Sven 16.06.2012 20:35
 RE: Xbox360 Mods Xboxplaya 16.06.2012 23:55
 RE: Xbox360 Mods Baddtraxx 17.06.2012 11:55
 RE: Xbox360 Mods Nyx 17.06.2012 19:48
 RE: Xbox360 Mods Xboxplaya 20.06.2012 17:48
 RE: Xbox360 Mods CARL1992 21.06.2012 15:33
 RE: Xbox360 Mods Nyx 21.06.2012 23:10
 RE: Xbox360 Mods Xboxplaya 30.06.2012 08:45
 RE: Xbox360 Mods Sven 30.06.2012 09:03
 RE: Xbox360 Mods Chezy 01.07.2012 15:40
 RE: Xbox360 Mods masterod 01.07.2012 16:58
 RE: Xbox360 Mods Sven 01.07.2012 17:42
 RE: Xbox360 Mods Xboxplaya 01.07.2012 14:22

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Xboxplaya Xboxplaya ist männlich
Informant

Xbox360 Mods Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten morgen,

ich hoffe bin hier richtig.

Ich möchte gerne für die Xbox 360 ein paar Mods für GTA IV haben. Car-Mods, schnelles fahren, Tuning-Cars, FLugzeuge ersetzen etc.

Allerdings habe ich das noch nie selber gemacht, vielleicht hat einer von euch eine Art Anleitung oder alles schon "fertig" das dies nur noch auf eine SK gemacht werden muss.

Ich hoffe mal ihr könnt helfen smile

Xbox360 LT+ 3.0
16.06.2012 09:23 Xboxplaya ist offline E-Mail an Xboxplaya senden Beiträge von Xboxplaya suchen Nehmen Sie Xboxplaya in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin mir nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert. Google hilft in solchen Fällen meistens weiter. Wenn es überhaupt funktioniert, dann nur mit ungleich höherem Aufwand wie beim Modden am PC. Du müsstest das alles auf eigene Faust und ohne Garantie machen, dass das hinterher auch funktioniert, denn mir ist keine Anleitung im Sinne einer leicht verständlichen Plug-and-Play-Lösung bekannt.

Du bräuchtest zuerst ein Programm, das dir deine XBOX-Images extrahiert (was es wohl auch gibt). Dann müsstest du sehen, ob die Datei-Struktur gleich mit der, der PC-Version ist und ob die Tools zum Einfügen von Mods (SparkIV, ...) auch mit den Dateien funktionieren. Dann müsstest du (und ab dem Punkt wird es wohl ziemlich kritisch) das ganze wieder in ein XBOX-lesbares Format – sprich: XBOX-DVD – bringen. Frag mich nicht, wie das funktioniert. Habe gelesen, dass es eine gecrackte/geflashte (weiß nicht, wie das heißt) XBOX braucht, damit das funktioniert, mit dem Haken, dass MS das wohl ziemlich schnell spitz bekommt und dann die Live-Accounts bannt.

Ganz ehrlich? – Ich würde es lassen. Zumal die XBOX-Hardware meiner Meinung nach nicht leistungsstark genug ist, um eine größere Zahl an Mods wegzustecken.

Carl hier im Forum ist unser XBOX-Guru. Vielleicht weiß der noch mehr.
16.06.2012 10:07 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Informant

Themenstarter Thema begonnen von Xboxplaya
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe jetzt gelesen das es (Fast) unmöglich ist Autos in GTA 4 für die Xbox 360 zu ersetzen, zumindest finde ich keinen der das kann smile

Daher möchte ich anstatt den autos zu ersetzen, Auto farben ändern, unterbodenbeleuchtung, car speedhack, Waffen, wenn es geht den Charakter verändern.

Weiss jemand wie dies funktioniert? smile
16.06.2012 10:46 Xboxplaya ist offline E-Mail an Xboxplaya senden Beiträge von Xboxplaya suchen Nehmen Sie Xboxplaya in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

Das läuft alles auf das Selbe hinaus. Der Aufwand ist der gleiche. Alles was du an Veränderungen am Spiel vornehmen möchtest, musst du über den oben genannten Weg machen. (In der Annahme, dass du das Modell ändern willst, und nicht bloß die Kleidung in so einem Ingame-Kamotten-Laden meinst.)
16.06.2012 10:50 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Informant

Guck dir mal die videos in youtube an, die farben an autos zu verändern, speedhack etc steckt die weg Augenzwinkern

Jemand der erfolgreich hilft bekommt als dankeschön ein Xbox Zubehör, undzwar kostenlos smile

Also wenn du was weißt, würde sich lohnen smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Xboxplaya: 16.06.2012 11:13.

16.06.2012 11:12 Xboxplaya ist offline E-Mail an Xboxplaya senden Beiträge von Xboxplaya suchen Nehmen Sie Xboxplaya in Ihre Freundesliste auf
Performer Performer ist männlich
Letzte Chance

Ich nehme mal an, dass die Videos auf Youtube einfach mal die PC Version ist und Xbox drübergeschrieben wurde. Das funktioniert mich... aamegaLoL

Zu mal du für Speedhack eine Scripthook brauchst und ich glaube es gibt in der XBox keine DLL Dateien!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Performer: 16.06.2012 11:34.

16.06.2012 11:34 Performer ist offline Beiträge von Performer suchen Nehmen Sie Performer in Ihre Freundesliste auf
Baddtraxx
Hitman

images/avatars/avatar-6924.png

Nation: Japan
City: Gensokyo
Old nickname here: Patchouli

naja.. auf der ps2 hat das gefunzt mit mods für gtasa.. auch wenn man die erste version dafür brauchte, die für ps2 mega selten ist. aber ich glaub nicht das du in der box sowas machen kannst.. aber ich lass es mal hier.. läuft mir zu sehr aufs illegale hinaus^^

16.06.2012 12:57 Baddtraxx ist offline E-Mail an Baddtraxx senden Homepage von Baddtraxx Beiträge von Baddtraxx suchen Nehmen Sie Baddtraxx in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

Farben und Geschwindigkeiten zu ändern sind ein anderes Thema. Diese Änderungen haben keine Auswirkung darauf, wie stark die Hardware belastet wird. Bei sehr hohen Geschwindigkeiten muss die Umgebung natürlich schneller nachgeladen werden, aber im Großen und Ganzen denke ich, das ist auch machbar. (Edit: Machbar im Sinne davon, dass das die XBOX-Hardware theoretisch wegstecken würde). Farbänderungen sind einfach andere RGB-Werte in einer Datei. Ob die Hardware nun rot oder grün darstellen muss, ist egal.

Worum es mir geht, sind andere Auto-Modelle, also um das Ersetzen eines GTA-Autos durch ein Modell einer realen Marke. Ich weiß nicht, wie du dich mit 3d-Modellen auskennst, aber es ist so: 3d-Modelle sind als Polygone aufgebaut. Das sind kleine Flächen und je mehr man verwendet, desto runder wird das Modell. Die Standard-GTA-Autos sind mit relativ wenigen Polygonen gebaut. Weiß jemand wie viele? Ich würde mal so aus dem Bauch heraus auf 20-30 Tausend Polygone pro Fahrzeug tippen. Bitte berichtigt mich, wenn das nicht ganz stimmt. Jedenfalls sind viele der Modding-Autos, die man herunterladen kann, mit wesentlich mehr Polygonen gebaut. Dabei rede ich von 100.000 bis 150.000 Polygonen pro Fahrzeug. Dabei macht es leistungstechnisch einen sehr großen Unterschied, ob du nun 8 Standard-GTA-Fahrzeuge (8 x 20000 = 160.000 Polygone) auf dem Bild hast, oder 8 Modding-Fahrzeuge (8 x 150.000 = 1.200.000 Polygone). Das steckt die XBOX sicherlich nicht weg, sondern nur PCs mit entsprechend guter Hardware.
16.06.2012 13:06 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
CARL1992
Ehrenuser

Zitat:
Original von Performer
Ich nehme mal an, dass die Videos auf Youtube einfach mal die PC Version ist und Xbox drübergeschrieben wurde. Das funktioniert mich... aamegaLoL

Zu mal du für Speedhack eine Scripthook brauchst und ich glaube es gibt in der XBox keine DLL Dateien!

erstens basiert das Xbox OS auf Windows also hat es sehr wohl DLL daten

2. ist das moden unmöglich da die Xbox komplett andere daten verwendet als GTA IV auf dem PC d.h. die ganzem mods sind schonmal umbrauchbar

und 3. wen Microsoft das sieht dauert es nicht lange bis sie dich von Xbox Live ausschliessen weil du einen unerlauben eingriff auf die Xbox Software getätigt hast
17.06.2012 12:01 CARL1992 ist offline E-Mail an CARL1992 senden Beiträge von CARL1992 suchen Nehmen Sie CARL1992 in Ihre Freundesliste auf
Informant

Ich habe auch deswegen geschrieben ich möchte die farbe ändern, speedhack einfügen, waffen ändern etc Augenzwinkern
16.06.2012 15:19 Xboxplaya ist offline E-Mail an Xboxplaya senden Beiträge von Xboxplaya suchen Nehmen Sie Xboxplaya in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

Das ändert nichts an der Tatsache, dass das die Hardware zwar vielleicht mitmachen würde, das praktisch aber nicht wirklich durchführbar ist. Zumindest nicht mit einem halbwegs akzeptablen Aufwand für das entsprechende Ergebnis.

Wenn das jemand bei Youtube geschafft haben will, dann sind das entweder Fakes oder irgendwelche verrückten Leute, die RICHTIG viel Ahnung davon haben.

Es gibt jedenfalls keine Anleitung, durch die man das ohne großes Vorwissen aus dem Ärmel schütteln könnte. Wenn du es trotzdem versuchen willst, steht die Vorgehensweise in meinem ersten Beitrag hier im Forum. Das ist nämlich die einzige Vorgehensweise, durch die das funktionieren könnte, wenn es überhaupt funktioniert.
16.06.2012 20:35 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Informant

es gibt fertige gta4 + mods für die xbox die man nur noch auf eine SK ziehen muss.
Nur zurzeit finde ich nichts
16.06.2012 23:55 Xboxplaya ist offline E-Mail an Xboxplaya senden Beiträge von Xboxplaya suchen Nehmen Sie Xboxplaya in Ihre Freundesliste auf
Baddtraxx
Hitman

images/avatars/avatar-6924.png

Nation: Japan
City: Gensokyo
Old nickname here: Patchouli

und nun betretest du den bereich des illegalen tired

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baddtraxx: 17.06.2012 11:56.

17.06.2012 11:55 Baddtraxx ist offline E-Mail an Baddtraxx senden Homepage von Baddtraxx Beiträge von Baddtraxx suchen Nehmen Sie Baddtraxx in Ihre Freundesliste auf
Nyx Nyx ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-6803.png

Nation: Germany
City: USS Orbital-HQ
Old nickname here: DJ_D

Was im Endeffekt bedeutet, dass du damit gegen die AGBs von Microsoft und XBOX Live verstößst. Um diese Sache zu verwirklichen, benötigt man eine geflashte oder mit einem Modchip versehene XBOX, welche 1. Illegal ist da die Hardware verändert wird und 2. Du mit 100%iger Garantie dein XBOX Live Konto abschreiben kannst.

Es kann dir sogar passieren, dass Microsoft beim Fehler an deiner gemoddeten XBOX die Konsole vernichtet und du außer einem Brief, dass du gegen die AGBs verstoßen hast und deine Garantie hinfällig ist, nichts mehr zurückbekommst wenn du sie einschickst. Auch keinen Ersatz.

Somit ist das Thema wohl erledigt.

17.06.2012 19:48 Nyx ist offline E-Mail an Nyx senden Homepage von Nyx Beiträge von Nyx suchen Nehmen Sie Nyx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nyx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nyx anzeigen
Informant

Nervt doch nicht mit dem sh*t das ich dann nicht mehr online spielen kann. Spiele überhaupt garnicht online und die garantie ist auch schon lange weg. Also redet Ihr gegen einen Spiegel aua

Also wenn jemand helfen möchte, gerne smile
Weiss jemand wo ich "fertige" Mods herbekomme?
20.06.2012 17:48 Xboxplaya ist offline E-Mail an Xboxplaya senden Beiträge von Xboxplaya suchen Nehmen Sie Xboxplaya in Ihre Freundesliste auf
CARL1992
Ehrenuser

es gibt keine mods für die Xbox.

da kein modder oder programm der welt (auser bei Rockstar) das format kennt womit das spiel arbeitet
21.06.2012 15:33 CARL1992 ist offline E-Mail an CARL1992 senden Beiträge von CARL1992 suchen Nehmen Sie CARL1992 in Ihre Freundesliste auf
Nyx Nyx ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-6803.png

Nation: Germany
City: USS Orbital-HQ
Old nickname here: DJ_D

Okay, ich erkläre es mal ganz einfach anhand der Formate eines Fahrzeuges.

PC -> WTD und WTF

XBOX -> Ein unbekanntes und codiertes Format, welches nicht geknackt worden ist.

Man benötigt also nicht nur einen extra Editor für XBOX Datien, sondern auch extra Tools für die XBOX. Von einem Extra 3D Programm mal abgesehen, wenn keiner ein export script macht. Dieses geht aber nur, wenn das XBOX Format geknackt worden ist.

21.06.2012 23:10 Nyx ist offline E-Mail an Nyx senden Homepage von Nyx Beiträge von Nyx suchen Nehmen Sie Nyx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nyx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nyx anzeigen
Informant

So.. alle die meinen man kann nicht modden.

Ich habe jetzt Mods (offline + Online), sie funktionieren einwandfrei. Es sind script mods, wer nicht weiss was das ist und wissen will was es ist : Youtube - gta Iv xbox script mods

Jetzt überlegt mal bitte, direkt zu schreiben: Es geht nicht Augenzwinkern

nichts ist UNMÖGLICH
30.06.2012 08:45 Xboxplaya ist offline E-Mail an Xboxplaya senden Beiträge von Xboxplaya suchen Nehmen Sie Xboxplaya in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

Da du dich offensichtlich viel besser auskennst, als wir, schaffst du das ja dann wohl auch alleine und wir brauchen uns nicht in eine rechtliche Grauzone bewegen. Ich wünsch dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

Übrigens möchte ich dich darauf hinweisen, dass gerade zum ersten Mal der Begriff "Script-Mod" gefallen ist. Hätten wir bei deinem ersten Beitrag als du nach Car-Mods gefragt hast, in unsere Kristallkugel schauen sollen und überlegen, dass du vielleicht auch Script-Mods meinen könntest?
30.06.2012 09:03 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Chezy
Gemachter Mann

images/avatars/avatar-6942.png

Zitat:
Original von Xboxplaya
nichts ist UNMÖGLICH

Schon mal durch null geteilt?

01.07.2012 15:40 Chezy ist offline E-Mail an Chezy senden Homepage von Chezy Beiträge von Chezy suchen Nehmen Sie Chezy in Ihre Freundesliste auf
masterod
Abräumer

Zitat:
Original von Chezy
Zitat:
Original von Xboxplaya
nichts ist UNMÖGLICH

Schon mal durch null geteilt?

aamegaLoL Du machst mich fertig jung. aamegaLoL

Und Xboxplaya, wolltest du nicht eigentlich Car mods haben?? aamegaLoL

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von masterod: 01.07.2012 17:00.

01.07.2012 16:58 masterod ist offline E-Mail an masterod senden Beiträge von masterod suchen Nehmen Sie masterod in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

Ja, wollte er... Aber es war so, wenn ich den Erkenntnisprozess mal verdeutlichen darf:

Car-Mods? Geht nicht
Dann halt Unterbodenbeleuchtung? Geht nicht
Dann halt Waffen ändern? Geht nicht
Dann halt Charakter ändern: Geht nicht
Dann halt Handling ändern? Geht nicht
Dann halt Carcols ändern? Geht nicht
Dann halt EFLC? Viel Spaß

.svenn
01.07.2012 17:42 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Informant

Im anderen Forum wusste man sofort das ein script mod ist.
Ich wusste selber nicht das es so heißt. Also smoke
01.07.2012 14:22 Xboxplaya ist offline E-Mail an Xboxplaya senden Beiträge von Xboxplaya suchen Nehmen Sie Xboxplaya in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto IV » GTA IV » Xbox360 Mods

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH