gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Modding Showrooms & Editing Fragen » gta.dat Probelm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen gta.dat Probelm
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 gta.dat Probelm Jones22 30.12.2012 19:02
 RE: gta.dat Probelm Da_Joka 30.12.2012 23:48
 RE: gta.dat Probelm Jones22 31.12.2012 11:04
 RE: gta.dat Probelm Da_Joka 31.12.2012 18:48
 RE: gta.dat Probelm Jones22 31.12.2012 19:26

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jones22 Jones22 ist männlich
Informant

Nation: Germany

gta.dat Probelm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir heute eine neue Map-Mod geladen. Dieser lag einerseits ein neuer Map-Ordner names "island" bei und eine neue gta.dat.
Da ich bereits einige Mods installiert habe und auch entsprechend eine andere gta.dat habe ich die neuen Zeilen "IDE DATA\MAPS\island\........" manuell hinzugefügt. Das Spiel stürzt nun aber jedes Mal beim Lade ab.
Gibt es eine gewisse Reihenfolge, die man in der gta.dat berücksichtigen muss?
Habe es bisher versucht an den Anfang und ans Ende der Liste zu stellen, sowie auch vor den LA Ordner, da der island Ordner im Maps Ordner vor dem LA Ordner steht.

Weiß da jemand Rat oder hat eine Ahnung?
30.12.2012 19:02 Jones22 ist offline E-Mail an Jones22 senden Beiträge von Jones22 suchen Nehmen Sie Jones22 in Ihre Freundesliste auf
Da_Joka Da_Joka ist männlich
Abräumer

images/avatars/avatar-5284.png

City: "$~WgT~$"

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit "Manuel hinzugefügt" meinst du "selber eingetippt" oder "aus der mitgelieferten gta.dat kopiert"?
Schau dir am bessten einfach die mitgelieferte gta.dat an, welche Zeile darin wo steht(wobei die Reihenfolge eigentlich föllig egal ist), und überprüfe auf Tippfehler....
Edit: Groß-klein-Schreibung beachten(!), sonst gibts ebenfalls Probleme.

Oder die neue Map "stört" sich an einer bereits vorhandenen ..
Hatte das Problem noch nie, also kann ich nicht sicher sagen, ob's daran liegt ^^

MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Da_Joka: 30.12.2012 23:49.

30.12.2012 23:48 Da_Joka ist offline Beiträge von Da_Joka suchen Nehmen Sie Da_Joka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Da_Joka in Ihre Kontaktliste ein
Informant

Themenstarter Thema begonnen von Jones22
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs einmal aus der neuen gta.dat rauskopiert und eingefügt und auch neu eingetippt. positioniert hatte ich das anfangs an der selben Stelle wie in der neuen gta.dat.
Die sonstigen Neuerungen, die ich in der gta.dat habe beziehen sich alle nicht auf den Bereich in dem sich die Insel befindet.

Und sonst keine Ahnung.
31.12.2012 11:04 Jones22 ist offline E-Mail an Jones22 senden Beiträge von Jones22 suchen Nehmen Sie Jones22 in Ihre Freundesliste auf
Da_Joka Da_Joka ist männlich
Abräumer

images/avatars/avatar-5284.png

City: "$~WgT~$"

Da du ja mehrere (Map)Mods drin hast, lässt sich ja schließen(bzw. ich geh einfach mal davon aus^^), dass du weißt was du tust bzw zu tun hast.
Haste vielleicht ein jungfreuliches GTA, welches du mit der Map "bestücken" könntest? Also auch einfach die alte gta.dat mit der neuen ersetzen kannst, ohne dass du groß was selber schreibn musst...
Einfach um sicher zu gehn, dass es vielleicht einfach an der Mod selbst liegt, dass dein Spiel "crashed"?
(Oder vllt mal versuchn n "Neues Spiel" zu starten und kein SaveGame zu laden...wobei ich denk, dass es wirklich daran liegt.....)

GreezZ victory

31.12.2012 18:48 Da_Joka ist offline Beiträge von Da_Joka suchen Nehmen Sie Da_Joka in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Da_Joka in Ihre Kontaktliste ein
Informant

Themenstarter Thema begonnen von Jones22

Ja ich habe ein firsches GTA und teste dort auch immer Mods als Erstes. Dort funktioniert es einwandfrei. Dort spielt es auch keine Rolle, ob Savegame oder Neues Spiel.

Beim GTA mit Mods funktioniert es als neues Spiel auch nicht.

Ich schätze mal eher, dass irgendeiner der vorherigen Änderungen in der GTA.dat eine Rolle spielen. Wobei sich keine .IDE oder .IPL also auch keine der Pfade in der GTA.dat auf den gleichen Bereich beziehen weiß ich auch nicht, was ich dort ändern sollte.

ich glaub ich muss wohl alles einmal durchgehen und schauen, ob es vielleicht noch irgendwo nen Rest eines alten Mods gibt, der das irgendwie beeinflusst.... :S
31.12.2012 19:26 Jones22 ist offline E-Mail an Jones22 senden Beiträge von Jones22 suchen Nehmen Sie Jones22 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Modding Showrooms & Editing Fragen » gta.dat Probelm

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH