gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto IV » GTA IV » Modding » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Modding
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Makaveli Makaveli ist männlich
Vip Partner

images/avatars/avatar-1031.jpg

Nation: Germany
City: Kiel

Modding Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Wünsche-Thread kam bereits die Diskussion auf, ob man in GTA4 modden können wird? Sprecht hier darüber! Es gibt keine Grenzen. Wird Modding auch z.B. auf Xbox oder PS3 möglich sein? Was wird man wohl alles modden können?

Diskutiert hier auch über die angebliche "Mod-Sperre" der V2 von GTA San Andreas.

14.11.2006 17:16 Makaveli ist offline E-Mail an Makaveli senden Homepage von Makaveli Beiträge von Makaveli suchen Nehmen Sie Makaveli in Ihre Freundesliste auf
tobi@s tobi@s ist männlich
Outlaw

images/avatars/avatar-2672.jpg

City: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich würd sagen xbox live is da ne gute schnittstelle.
vllt kann man microsoft ja dazu bringen dass man da selbst sachen uploaden kann, wie z.B. mods

14.11.2006 17:21 tobi@s ist offline E-Mail an tobi@s senden Beiträge von tobi@s suchen Nehmen Sie tobi@s in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobi@s anzeigen
NicoGamer NicoGamer ist männlich
Outlaw

Nation: France

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es sollte einen EDITOR geben mit dem man alle verändern kann, also:

Autos
Häuser
usw.
14.11.2006 18:25 NicoGamer ist offline Beiträge von NicoGamer suchen Nehmen Sie NicoGamer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NicoGamer in Ihre Kontaktliste ein
Vip Partner

Themenstarter Thema begonnen von Makaveli

Zitat:
Original von NicoGamer[Ger]
Es sollte einen EDITOR geben mit dem man alle verändern kann, also:

Autos
Häuser
usw.
In dem Falle wäre aber auch die Herausforderung weg... außerdem macht es mir Spaß, wenn ich etwas ganz inoffiziell am Game ändere, ohne die Hilfe von R* ^^.

14.11.2006 18:31 Makaveli ist offline E-Mail an Makaveli senden Homepage von Makaveli Beiträge von Makaveli suchen Nehmen Sie Makaveli in Ihre Freundesliste auf
GTA Mallorca GTA Mallorca ist männlich
Mod im Ruhestand

images/avatars/avatar-6561.png

City: Paderborn

Mir ist es schnurz piepe ob es offizielle Programme gibt oder nich ,hauptsache ich kriege meine Autos darein ,mehr will ich nicht...aamegaLoL

15.11.2006 15:33 GTA Mallorca ist offline E-Mail an GTA Mallorca senden Homepage von GTA Mallorca Beiträge von GTA Mallorca suchen Nehmen Sie GTA Mallorca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GTA Mallorca in Ihre Kontaktliste ein
Deactivated
Informant

images/avatars/avatar-1968.jpg

Naaa,so schnurz piepe ist das aber nicht^^.

Sollte R* den Moddern entgegenwirken wollen (Was aber sowas von unrealistisch ist, da R* meiner Meinung nach ein Eigentor schießt), verschlüsseln die die Dateien und erschweren somit den Moddern die Arbeit.

Wobei erstmal vernünftige Programme die Dateien entschlüsseln müssten. Aber R* wird sicherlich Modderfreundlich bleiben Augenzwinkern
15.11.2006 16:36 Deactivated ist offline Beiträge von Deactivated suchen Nehmen Sie Deactivated in Ihre Freundesliste auf
NicoGamer NicoGamer ist männlich
Outlaw

Nation: France

Hoffen wirs...denn damit würde R* wie schon von KING gesagt sehr große Verluste machen.

Das würde z.b. auch GWM dann zerstören. wut1 motz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von NicoGamer: 15.11.2006 17:15.

15.11.2006 17:15 NicoGamer ist offline Beiträge von NicoGamer suchen Nehmen Sie NicoGamer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NicoGamer in Ihre Kontaktliste ein
Mr Whoopee
Super Moderator

Zitat:
Hoffen wirs...denn damit würde R* wie schon von KING gesagt sehr große Verluste machen.

mal hier ma net de Teufel an die Wand..... g-wm is ja wohl einiges mehr als gta modden, ich bitte dich.....
15.11.2006 17:37 Mr Whoopee ist offline E-Mail an Mr Whoopee senden Beiträge von Mr Whoopee suchen Nehmen Sie Mr Whoopee in Ihre Freundesliste auf
scream
Abräumer

Zitat:
Original von Mr Whoopee
Zitat:

mal hier ma net de Teufel an die Wand..... g-wm is ja wohl einiges mehr als gta modden, ich bitte dich.....

ICh finde dass "NicoGamer[Ger]"nicht ganz unrecht hat. Was is das HAUPTTHEMA von dem Forum hier? GTA! Wenn es immer nur neue News geben würde und nix zum edieren u.s.w fürs neue GTA würden die Besucherzahlen auch weniger werden. Die meisten laden nähmlich hier!
15.11.2006 19:38 scream ist offline E-Mail an scream senden Beiträge von scream suchen Nehmen Sie scream in Ihre Freundesliste auf
Vip Partner

GTAreactor hat auch immer nur neue News, aber der Laden läuft weiter.. genau das gleiche gilt für G-M.. Augenzwinkern .

15.11.2006 20:58 Makaveli ist offline E-Mail an Makaveli senden Homepage von Makaveli Beiträge von Makaveli suchen Nehmen Sie Makaveli in Ihre Freundesliste auf
Outlaw

genau. und außerdem ist doch noch gar nichts bekannt über eine modsperre, also warten wir doch erstmal ab, bevor wir uns den kopf über dir zukunft zerbrechen.

15.11.2006 22:44 tobi@s ist offline E-Mail an tobi@s senden Beiträge von tobi@s suchen Nehmen Sie tobi@s in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobi@s anzeigen
Viper Anton Viper Anton ist männlich
Informant

City: Neu-Ulm

Die Fahrzeugwerte müssten aber schon noch editierbar sein.

Bei der PC Portierung von GTAIII, hat R* die Wertdateien im Format geschrieben, damit sie leicht verändert werden können.

Weiss nicht mehr genau, aber bei einem Interview von GameStar mit einem R*ler (hab den Namen vergessen) damals hat er das so gesagt.

Das müsste fürs erste auch glaub ich reichen. Schließlich weiss man ja nicht, welches Format diesmal für die Texturen und 3D Modelle verwendet wird. Evtl. müssen neue Programme geschrieben werden.
Und ob und wie man dann Fahrzeuge aus dem Vorgänger importieren kann muss erst noch festgestellt werden.

Im großen und ganzen wird es aber bestimmt recht schneller gehen, was Downloadbare Fahrzeuge anbelangt.
15.11.2006 22:49 Viper Anton ist offline E-Mail an Viper Anton senden Beiträge von Viper Anton suchen Nehmen Sie Viper Anton in Ihre Freundesliste auf
scream
Abräumer

Zitat:
Original von Makaveli
GTAreactor hat auch immer nur neue News, aber der Laden läuft weiter.. genau das gleiche gilt für G-M.. Augenzwinkern .

Das wird nich immer so seinAugenzwinkern
15.11.2006 22:53 scream ist offline E-Mail an scream senden Beiträge von scream suchen Nehmen Sie scream in Ihre Freundesliste auf
Vip Partner

Zitat:
Original von scream
Zitat:
Original von Makaveli

Das wird nich immer so seinAugenzwinkern
Solange es Smalltalk und genügend GTAs gibt, schon.

15.11.2006 22:56 Makaveli ist offline E-Mail an Makaveli senden Homepage von Makaveli Beiträge von Makaveli suchen Nehmen Sie Makaveli in Ihre Freundesliste auf
-Ironfist- -Ironfist- ist männlich
Auftraggeber

images/avatars/avatar-2031.jpg

Old nickname here: donvito

im prinzip wärs doch einfach rauzufinden,mann müsste doch nur ma die rage genauer unter die lupe nehmen.ping pong zum beispiel freak1

16.11.2006 15:21 -Ironfist- ist offline E-Mail an -Ironfist- senden Beiträge von -Ironfist- suchen Nehmen Sie -Ironfist- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Ironfist- in Ihre Kontaktliste ein
nic4x4 nic4x4 ist männlich
Mod im Ruhestand

images/avatars/avatar-558.jpg

City: Bielefeld

Modding auf Konsolen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Das ist komplizierter, weil ein PC einfacher zu bedienen ist.
Da hast du ne Maus, alle Programme laufen drauf usw. brauchst dich nicht anzupassen.
Aber R* wird für beide Konsolen Erweiterungen anbieten, seid mal unbesorgt ^^

Obs es auf dem PC weiter moddbar bleibt hoffe ich mal.
Zwar hat R* mit der SA v2 Sachen gesperrt, aber das muss ja nichts heißen.
Sonst würde GTA nicht so einen großen Anhang mehr finden, wenn man gar nix verändern kann.

MadHacker hat mal gesagt, dass R* sogar extra Tools bereitstellen wird, um Sachen ins Spiel zu bringen und evt. zu entwickeln.
Mal schauen.
Aber dann haben die Coder nix zu tun, aus Easy IMG ^^

16.11.2006 18:34 nic4x4 ist offline E-Mail an nic4x4 senden Homepage von nic4x4 Beiträge von nic4x4 suchen Nehmen Sie nic4x4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nic4x4 in Ihre Kontaktliste ein
-Ironfist- -Ironfist- ist männlich
Auftraggeber

images/avatars/avatar-2031.jpg

Old nickname here: donvito

nochma in bezug auf modding der konsolengames,

ich kenn mich zwar net so aus in der szene,aber bei der vc xbox version konnte man zumindest texturen austauschen.zudem kann man glaub ich son crack chip einbauen und dann die games von der festplatte zocken.aber die alte generation hätts ja eh kaum gepackt n paar hipoly bomber zu rendern.

17.11.2006 17:46 -Ironfist- ist offline E-Mail an -Ironfist- senden Beiträge von -Ironfist- suchen Nehmen Sie -Ironfist- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Ironfist- in Ihre Kontaktliste ein
Vip Partner

Zitat:
Original von nic4x4
Modding auf Konsolen kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Das ist komplizierter, weil ein PC einfacher zu bedienen ist.
Da hast du ne Maus, alle Programme laufen drauf usw. brauchst dich nicht anzupassen.
Aber R* wird für beide Konsolen Erweiterungen anbieten, seid mal unbesorgt ^^
Alle Programme? Auf 'ner Konsole kann ich dir garantieren, dass dein Spiel drauf läuft, aber auf 'nem PC nicht. Dafür ist die Hardware zu unterschiedlich teilweise.

Bei 'ner Konsole haben alle die gleiche Hardware. Und glaub' mir, man kann jetzt bereits eine extra Linux-Version für die Xbox360 bzw. PS3 herunterladen.. Da kommt man dem PC immer näher, und dadurch wird das Modden auch möglich. Wer weiß... vllt. arbeitet die PS4 ja bereits mit Maus und Tastatur, zusätzlich zum Controller? Und vielleicht gibt es dann ja auch schon eine Installation vor dem Spielen?

22.11.2006 14:26 Makaveli ist offline E-Mail an Makaveli senden Homepage von Makaveli Beiträge von Makaveli suchen Nehmen Sie Makaveli in Ihre Freundesliste auf
Outlaw

Im Prinzip sinnt die spielkonsolen der neuen genration ja einfach nur computer, die man nicht aufrüsten kann, am sonnsten haben sie im grunde das gleiche potienzial.

22.11.2006 14:39 tobi@s ist offline E-Mail an tobi@s senden Beiträge von tobi@s suchen Nehmen Sie tobi@s in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobi@s anzeigen
Vip Partner

Zitat:
Original von da_killa_in_da_hood
Im Prinzip sinnt die spielkonsolen der neuen genration ja einfach nur computer, die man nicht aufrüsten kann, am sonnsten haben sie im grunde das gleiche potienzial.
Leistungsfähige Computer, die man nicht aufrüsten BRAUCHT, und dazu sind sie noch einheitlich.

22.11.2006 14:46 Makaveli ist offline E-Mail an Makaveli senden Homepage von Makaveli Beiträge von Makaveli suchen Nehmen Sie Makaveli in Ihre Freundesliste auf
Mod im Ruhestand

Spieloptimiert, aber können von jedem vernünftigen PC geschlagen werden.
Die Spieleentwickler haben bei den Konsolen den Vorteil, dass die Hardware konstant bleibt, wie du ja schon gesagt hast.
Aber wenn du moddest, brichst du die Grenze und weg ist der Vorteil.
Darauf wollte ich hinaus.

22.11.2006 20:10 nic4x4 ist offline E-Mail an nic4x4 senden Homepage von nic4x4 Beiträge von nic4x4 suchen Nehmen Sie nic4x4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nic4x4 in Ihre Kontaktliste ein
Vip Partner

Zitat:
Original von nic4x4
Spieloptimiert, aber können von jedem vernünftigen PC geschlagen werden.
Die Spieleentwickler haben bei den Konsolen den Vorteil, dass die Hardware konstant bleibt, wie du ja schon gesagt hast.
Aber wenn du moddest, brichst du die Grenze und weg ist der Vorteil.
Darauf wollte ich hinaus.
Dann führt man eben einen "Mod'o'Meter" ein, der anzeigt, wieviel man noch machen kann, wieviele Polys, bis es unspielbar wird. Alles kein Problem.

22.11.2006 20:40 Makaveli ist offline E-Mail an Makaveli senden Homepage von Makaveli Beiträge von Makaveli suchen Nehmen Sie Makaveli in Ihre Freundesliste auf
Mod im Ruhestand

Glaubst du dass es sowas gibt? ^^
Es kommt auf die Gesamtsituation an, wie die Hardware belastet wird.
In dieser Szene hält sich auch keiner dran. Es werden Autos, die vorher 3k Polys hatten mit 100k ersetzt.

Naja, mal schauen was die Zukunft bringt. Meiner Meinung nach hat man nur am PC die besten Möglichkeiten zu modden.
Alles was Konsolen können kann der PC und natürlich noch viel mehr. Das ist eigentlich ne Tatsache. Der Computer ist universell ausgelegt. Konsolen eher grafisch, ist ja klar ^^

22.11.2006 20:47 nic4x4 ist offline E-Mail an nic4x4 senden Homepage von nic4x4 Beiträge von nic4x4 suchen Nehmen Sie nic4x4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nic4x4 in Ihre Kontaktliste ein
Vip Partner

Zitat:
Original von nic4x4
Alles was Konsolen können kann der PC und natürlich noch viel mehr. Das ist eigentlich ne Tatsache. Der Computer ist universell ausgelegt. Konsolen eher grafisch, ist ja klar ^^
Nun mal ruhig Blut: Ich habe hier Linux drauf, weil ich den Kasten eh nicht so zum zocken mehr nutzen möchte. Dafür habe ich meine PS2, Frage geklärt? Zunge raus (Erklär mir btw. mal, wie man Fahrenheit auf einer Tastatur zocken will? Mit Verränkungen? Zunge raus )

22.11.2006 20:55 Makaveli ist offline E-Mail an Makaveli senden Homepage von Makaveli Beiträge von Makaveli suchen Nehmen Sie Makaveli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto IV » GTA IV » Modding

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH