gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Technischer Support » Hilfe ! "Unendlicher Horizont" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Hilfe ! "Unendlicher Horizont"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BMW-Freak BMW-Freak ist männlich
Informant

images/avatars/avatar-1455.jpg

Nation: Germany
City: Bayern

Hilfe ! "Unendlicher Horizont" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Leute , ich brauche dringends euere Hilfe .. seit kurzem hängt sich SanAndreas immer auf... ja , das würde ich noch verkraften (kommt erst nach längerem Spielen) ... seit heute gibts auch noch folgendes Problem : Fast keine Straßen werden mehr angezeigt , überall nur "blau" ... Häuser sind weg etc .

Hier mal 3 Bilder :

Edit by piohh: Beim nächsten Mal werde ich die Bilder Kommentarlos löschen siehe Forenregeln

Mist. Das kommt davon wenn man das ganze Spiel ummoddet xD

Wenn man jetzt ewig nach einer Datei suchen müsste lass ich es und installier es neu ... aber vielleicht gibt es ja jemanden der weiß an was es liegt.

DANKE !

Grüße
Stef

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BMW-Freak: 25.12.2006 20:52.

25.12.2006 20:49 BMW-Freak ist offline E-Mail an BMW-Freak senden Beiträge von BMW-Freak suchen Nehmen Sie BMW-Freak in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BMW-Freak in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BMW-Freak anzeigen
KillaMarci
Auftraggeber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du soßltest nicht soviele High Poly Cars reinmachen . Denn GTA SA lädt die Cars immer zuerst . Und dann erst die Umgebung . Und wenn es halt solange dauert die High `Poly Cars zu laden , kommen die Häuser erst später . bzw. zu spät . :p

25.12.2006 21:31 KillaMarci ist offline E-Mail an KillaMarci senden Beiträge von KillaMarci suchen Nehmen Sie KillaMarci in Ihre Freundesliste auf
Ackermann
Banned

images/avatars/avatar-1302.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hast du für einen Grafikarte.

EDIT
Sag uns doch mal deine PC daten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ackermann: 26.12.2006 01:48.

26.12.2006 01:02 Ackermann ist offline Beiträge von Ackermann suchen Nehmen Sie Ackermann in Ihre Freundesliste auf
CaLLiBRi CaLLiBRi ist männlich
Hitman

Das sieht evtl stark nach einem Hitzeproblem aus, mal geprüft wie heiss deine PC Komponenten werden?
26.12.2006 01:41 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
Spooky
Mod im Ruhestand

Könnte es nicht auch einfach sein, dass die Maps fehlerhaft sind bzw. der PC sie nicht richtig lädt? Muss ja nicht gleich mit Hitze zusammenhängen.
27.12.2006 21:21 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
Hitman

Es kann verdammt viel sein, hast du es mal getestet um die Temperatur zum Beispiel auszugrenzen?
27.12.2006 21:29 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
VIP Damian VIP VIP Damian VIP ist männlich
Abräumer

images/avatars/avatar-1706.jpg

City: HH Hamburg HH

Bei mir ist das auch früher passiert ich glaube weil die Graka zu schwach ist=/

31.12.2006 08:14 VIP Damian VIP ist offline E-Mail an VIP Damian VIP senden Beiträge von VIP Damian VIP suchen Nehmen Sie VIP Damian VIP in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VIP Damian VIP in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von VIP Damian VIP anzeigen
JVZ
Banned

images/avatars/avatar-1273.gif

Entweder wegen der Graka, doer zu viel rein gemodet, installier SA noch mal neu, ist besserAugenzwinkern
31.12.2006 10:35 JVZ ist offline Beiträge von JVZ suchen Nehmen Sie JVZ in Ihre Freundesliste auf
schaefft schaefft ist männlich
Modding Team

images/avatars/avatar-943.jpg

City: Nossen / Newcastle-UK

Das liegt ganz einfach an den highpolycars. Ich hatte mal ein 280000 polyauto in meinem san andreas. Sobald das auftauchte, hat san andreas aufgehört, die map zu laden. Oft liegt es aber auch an den texturen in der txd des autos. Da reicht es schon aus wenn da eine 2048x1024 textur drinne is und schon sieht san andreas so aus. Das selbe, wenn zuviele 1024x1024 texturen verwendet werden. du brauchst nur paar autos runter machen, wo solche vor kommen und schon dürfte es wieder einigermasen laufen. der jeep cherokie zB. hat sehr viele poligone. Wenn jetzt paar von denen und noch paar andere autos auf der straße sind, kann es zu solchen fehlern kommen.

31.12.2006 13:43 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
Deactivated
Informant

images/avatars/avatar-1968.jpg

Zitat:
Original von KillaMarci
Du soßltest nicht soviele High Poly Cars reinmachen . Denn GTA SA lädt die Cars immer zuerst . Und dann erst die Umgebung . Und wenn es halt solange dauert die High `Poly Cars zu laden , kommen die Häuser erst später . bzw. zu spät . :p

Hatte das auch ma gehabt bei mir lag es an den High Poly Cars,als ich die entfernt hatte lief es wieder
31.12.2006 14:18 Deactivated ist offline Beiträge von Deactivated suchen Nehmen Sie Deactivated in Ihre Freundesliste auf
Hitman

Zitat:
Original von schaefft
Das liegt ganz einfach an den highpolycars. Ich hatte mal ein 280000 polyauto in meinem san andreas. Sobald das auftauchte, hat san andreas aufgehört, die map zu laden. Oft liegt es aber auch an den texturen in der txd des autos. Da reicht es schon aus wenn da eine 2048x1024 textur drinne is und schon sieht san andreas so aus. Das selbe, wenn zuviele 1024x1024 texturen verwendet werden. du brauchst nur paar autos runter machen, wo solche vor kommen und schon dürfte es wieder einigermasen laufen. der jeep cherokie zB. hat sehr viele poligone. Wenn jetzt paar von denen und noch paar andere autos auf der straße sind, kann es zu solchen fehlern kommen.

Die Texturen kannst du einfach mit dem TXD Workshop extrahieren verkleinern
und wieder einfügen, danach macht das car meisstens keine Probleme mehr.
31.12.2006 15:37 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
Spooky
Mod im Ruhestand

Zitat:
Original von CaLLiBRi
Zitat:
Original von schaefft

Die Texturen kannst du einfach mit dem TXD Workshop extrahieren verkleinern
und wieder einfügen, danach macht das car meisstens keine Probleme mehr.

Muss man auch denke ich sofern man keinen Super-PC hat, weil 280000 ist wirklich deftig, das ist mehr als doppelt so viel wie der X4 hat, und das ist ein Bus und kein Auto
31.12.2006 16:38 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
MrC MrC ist männlich
{THB} L34D3R

images/avatars/avatar-1478.png

City: Hamburg City

jop, sieht nach dem klassischen "GTA Engine hinkt hinterher" aus...
paar poly bomben rausnahmen und das sollte wieder gehn...

31.12.2006 19:33 MrC ist offline E-Mail an MrC senden Homepage von MrC Beiträge von MrC suchen Nehmen Sie MrC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MrC in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von MrC anzeigen
Spooky
Mod im Ruhestand

Wenn ich meinen Zug mit 2 Loks und 13 Waggons benutze, is das Engine auch kurz vor knapp, aber kommt mit dem Laden hinterher. Man bemerke, dass die Lok shorti's BR 101 und die Waggons die vom AVE Zug sind.
31.12.2006 21:35 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
Maria Lanzendorf
Kleinkrimineller

Also ich hab jetzt das gemacht was Callibri gesagt hat, also die Texturen mit dem TXD Workshop extrahiert, dann verkleinert und wieder eingefügt. Meine Frage jetzt, muss man dann im TXD workshop einfach auf save txd klicken, nachdem man die Texturen eingefügt hat und wars das schon?? victory
02.01.2007 12:15 Maria Lanzendorf ist offline E-Mail an Maria Lanzendorf senden Beiträge von Maria Lanzendorf suchen Nehmen Sie Maria Lanzendorf in Ihre Freundesliste auf
Hitman

Jop die Datei speichern und dann wieder in die gta3.img einfügen. Aber klick im IMG Tool danach mal auf "Rebuild Archive"...
Danach sollte es besser aussehen. victory
02.01.2007 17:26 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
Maria Lanzendorf
Kleinkrimineller

Ich hätte da noch eine Frage. Wenn ich ein paar high poly cars entferne, nutzt das dann nur was wenn ich gerade in dieser Gegend fahre, wo ich das car gerade entfernt habe, oder wirkt sich das allgemein auf die Engine aus?? Das muss ich unbedingt wissen, bevor ich die cars entferne. victory
mfg
05.01.2007 15:56 Maria Lanzendorf ist offline E-Mail an Maria Lanzendorf senden Beiträge von Maria Lanzendorf suchen Nehmen Sie Maria Lanzendorf in Ihre Freundesliste auf
Hitman

Ja die cars werden ja in bestimmten Gegenden geladen und nur dort wird dann eine Besserung zu merken sein.
Oft ist es ja immer so, dass direkt mehrere cars auf einmal auftreten und da geht SA schon mal in die Knie...
05.01.2007 16:05 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
Maria Lanzendorf
Kleinkrimineller

Ok dann werden wir gleich mal ein paar Poly Bomben entfernen victory
Danke für deine schnelle Hilfe Calli victory
05.01.2007 16:12 Maria Lanzendorf ist offline E-Mail an Maria Lanzendorf senden Beiträge von Maria Lanzendorf suchen Nehmen Sie Maria Lanzendorf in Ihre Freundesliste auf
Hitman

Immer wieder gerne.
Oft hilft es auch nur die Texturen zu verkleinern in den TXD Dateien.
Wer braucht schon einen Blinker oder ein Lenkrad in 1024 x 1024er Auflösung???
05.01.2007 16:19 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
Maria Lanzendorf
Kleinkrimineller

Ich bin eh gerade am verkleinern, dank deiner super guten erklärung wird das nicht sehr lange dauern. Jetzt ändere ich mal alle 1024 Texturen auf 512 um. victory
Was ist eigentlich das Minimum für die Texturen??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maria Lanzendorf: 05.01.2007 16:38.

05.01.2007 16:36 Maria Lanzendorf ist offline E-Mail an Maria Lanzendorf senden Beiträge von Maria Lanzendorf suchen Nehmen Sie Maria Lanzendorf in Ihre Freundesliste auf
Ackermann
Banned

images/avatars/avatar-1302.jpg

Solange du durch 2 teilen kannst.
05.01.2007 18:44 Ackermann ist offline Beiträge von Ackermann suchen Nehmen Sie Ackermann in Ihre Freundesliste auf
Maria Lanzendorf
Kleinkrimineller

Und kann ich die Texturen so weit herunter setzen, sagen wir auf 128 x 128?? Hab ich dann Qualitätsverluste??
mfg
05.01.2007 19:37 Maria Lanzendorf ist offline E-Mail an Maria Lanzendorf senden Beiträge von Maria Lanzendorf suchen Nehmen Sie Maria Lanzendorf in Ihre Freundesliste auf
Hitman

Natürlich, je kleiner um so geringer auch die Auflösung ingame. Aber bei vielen Texturen reicht max. 512 und Dateien,
wo zum Beispiel nur ein einfarbiges Quadrat drauf ist, kommt ja schon mal vor, kannst du ziemlich runter schrauben,
ich habe immer auf 32 x 32 gesetzt, ingame kein Unterschied.
05.01.2007 23:17 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Technischer Support » Hilfe ! "Unendlicher Horizont"

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH