gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto IV » GTA IV » Welche Anforderungen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Welche Anforderungen??? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,754 Bewertungen - Durchschnitt: 7,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VIP Damian VIP VIP Damian VIP ist männlich
Abräumer

images/avatars/avatar-1706.jpg

Nation: Germany
City: HH Hamburg HH

Fragezeichen Welche Anforderungen??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was glaubt ihr weklche Anforderungen wird GTA IV haben?
Welche Hardware braucht man dazu??
Schätzungen und Infos zur Hardware hier rein großes Lachen

31.07.2007 18:47 VIP Damian VIP ist offline E-Mail an VIP Damian VIP senden Beiträge von VIP Damian VIP suchen Nehmen Sie VIP Damian VIP in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VIP Damian VIP in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von VIP Damian VIP anzeigen
novesori
Banned

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würd sagen sehr hohe. Aber solche, die für Heutige Rechner zu schaffen sind.
31.07.2007 20:03 novesori ist offline Beiträge von novesori suchen Nehmen Sie novesori in Ihre Freundesliste auf
Abräumer

Themenstarter Thema begonnen von VIP Damian VIP
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja sicher nciht für meinen xD
ich würde mal sagen
ein PC mit diesen Stats:
Dual / Quad Core 2 Extreme
2 GeForce 8800 Ultrad SLI verbund
4 GB RAM
dürfte keine PRobleme haben
aber meiner ist:
Intel Pentium 4 2.6 Ghz
ATI RADEON 9000
512 MB RAM
is ne Lach nummer was^^

31.07.2007 20:19 VIP Damian VIP ist offline E-Mail an VIP Damian VIP senden Beiträge von VIP Damian VIP suchen Nehmen Sie VIP Damian VIP in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VIP Damian VIP in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von VIP Damian VIP anzeigen
novesori
Banned

Zitat:
Original von VIP Damian VIP
Naja sicher nciht für meinen xD
ich würde mal sagen
ein PC mit diesen Stats:
Dual / Quad Core 2 Extreme
2 GeForce 8800 Ultrad SLI verbund
4 GB RAM
dürfte keine PRobleme haben
aber meiner ist:
Intel Pentium 4 2.6 Ghz
ATI RADEON 9000
512 MB RAM
is ne Lach nummer was^^

Meiner ist noch schlechter. Ich habe nen Laptop ; D
31.07.2007 20:46 novesori ist offline Beiträge von novesori suchen Nehmen Sie novesori in Ihre Freundesliste auf
Abräumer

oh
dann können wir beide GT IV knicken wa^^

31.07.2007 21:22 VIP Damian VIP ist offline E-Mail an VIP Damian VIP senden Beiträge von VIP Damian VIP suchen Nehmen Sie VIP Damian VIP in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VIP Damian VIP in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von VIP Damian VIP anzeigen
schaefft schaefft ist männlich
Modding Team

images/avatars/avatar-943.jpg

City: Nossen / Newcastle-UK

Ich denke mal mit ner relativ aktuellen GraKa und 2Gb Ram dürfte das Spiel gut zu spielen sein. Im vergleich zu anderen Spielen, die nicht GTA heißen freak1 , ist die Grafik ja jetzt nicht soo atemberaubend.

31.07.2007 21:30 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
novesori
Banned

Zitat:
oh

Nein. Flatout2 stellt wesentlich höhere Ansprüche dar, und ich spiele es ohne Ruckeln oder Flimmern, alles läuft super. Und ich glaube kaum, dass GTA IV höhere Ansprüche als Flatout2 stellt.
31.07.2007 21:56 novesori ist offline Beiträge von novesori suchen Nehmen Sie novesori in Ihre Freundesliste auf
Spooky
Mod im Ruhestand

Also ich würd sagen, wenn ich mir jetzt bis dahin ne vernünftige graka hole (und ich spare schon Chong ), dann läuft das Spiel auf meinem Rechner ziemlich flüssig.
@Damian: Deine Schätzungen sind glaube ich ein bisschen übertrieben aamegaLoL
Nur zur Info: Hersteller tendieren immer dazu, etwas schlechtere Angaben als benötigt anzugeben. Das steigert den Verkauf.
31.07.2007 22:45 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
*Robin* *Robin* ist männlich
Kleinkrimineller

City: Stuttgart

kennt jemand Oblivion? Spiel ich mit 3 GhZ, 1 GIG RAM und 6800GT auf guter qualität flüssig. wenn ich etwas aufrüste dürfe GTA IV auch zu schaffen sein victory

*edit:* Hier mal zur orientierung die grafik von oblivion:

http://www.tweakguides.com/images/Oblivion_2.jpg
http://www.bibblog.net/wp-content/upload.../oblivion47.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Robin*: 31.07.2007 22:57.

31.07.2007 22:55 *Robin* ist offline E-Mail an *Robin* senden Beiträge von *Robin* suchen Nehmen Sie *Robin* in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie *Robin* in Ihre Kontaktliste ein
Modding Team

Zitat:
Original von Diablo Design
Zitat:
oh

Nein. Flatout2 stellt wesentlich höhere Ansprüche dar, und ich spiele es ohne Ruckeln oder Flimmern, alles läuft super. Und ich glaube kaum, dass GTA IV höhere Ansprüche als Flatout2 stellt.

Du, Flatout2 hat auf alle Fälle niedrigere Anforderungen als GTA4. Alleine die polygonanzahlen die dargestellt werden müssen sind um so viel größer als in Flatout2, damit kannst du es nicht vergleichen. Ganz nebenbei ist Flatout2 ein wunderbares Beispiel,wie man schöne Grafik und niedrige Anforderungen kombiniert. Glaube kaum, das die jungs bei rockstar das auch so hinbekommen werden. Kann jetzt schon sagen, das es bei dir nich wirklich laufen wird.

31.07.2007 23:59 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
Abräumer

Naja bei mir wirds Locker nicht laufen 100% net^^

Ich sollte zum B-Day 2000 euro bekommen und mir nen PC bauen da gabs aber Familien Probleme und meine Eltern haben sich mit ihren Eltern (von denen ich 2000 euro bekommen hätte) gestritten und deswegen bekomm ichd ie jetzt nicht unglücklich
Ich wollte mir so einen PC zusammen bauen:
Gehäuse:A-Plus Twin Engine Tower
Prozessor:Quad Core mit 2,9 x 4 Ghz
Arbeitsspeichergroßes Lachen ual Channel DDR2 8000 GB RAM
Festplatte:1 Terra
Grafikkarte: 2 NVidia GeForce 8800 Ultra mit SLI verbund
Mainboard:ASUS P5N32-E SLI Plus
Das würde dann ersteinmal reichen für paar Jahre bekomm ich aber net also kann ich mir GTA IV abschmincken =(

01.08.2007 00:45 VIP Damian VIP ist offline E-Mail an VIP Damian VIP senden Beiträge von VIP Damian VIP suchen Nehmen Sie VIP Damian VIP in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VIP Damian VIP in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von VIP Damian VIP anzeigen
Spooky
Mod im Ruhestand

Zitat:
Naja bei mir wirds Locker nicht laufen 100% net^^

Ich sollte zum B-Day 2000 euro bekommen und mir nen PC bauen da gabs aber Familien Probleme und meine Eltern haben sich mit ihren Eltern (von denen ich 2000 euro bekommen hätte) gestritten und deswegen bekomm ichd ie jetzt nicht unglücklich
Ich wollte mir so einen PC zusammen bauen:
Gehäuse:A-Plus Twin Engine Tower
Prozessor:Quad Core mit 2,9 x 4 Ghz
Arbeitsspeichergroßes Lachen ual Channel DDR2 8000 GB RAM
Festplatte:1 Terra
Grafikkarte: 2 NVidia GeForce 8800 Ultra mit SLI verbund
Mainboard:ASUS P5N32-E SLI Plus
Das würde dann ersteinmal reichen für paar Jahre bekomm ich aber net also kann ich mir GTA IV abschmincken =(

Schicker Plan, aber leider wieder ein wenig undurchdacht.
Zunächst mal, ein Quad Core bringt dir in GTA4 rein gar nix, denn GTA4 wird höchstwahrscheinlich keine QuadCore Unterstützung haben und deine CPU kann so seine ganze Leistung nicht entfalten. Vorteil hätteste da erst in ein paar Jahren, wenns mal soweit ist. DIe DualCores sind erst am Entfalten jetzt.
So, weiter gehts: 8000 GB RAM is wohl falsch, ich nehm mal an, 8 GB. Viel Spaß, da ein 32bit Sytem drauf zu installieren. Es wird zwar gehen, aber es werden nur knapp 3 GB angesprochen. Also bräuchteste nen 64bit system, was wiederum probleme mit anderen programmen machen könnte.
Abgesehen vom Preis werden deine Eltern wohl später auch eine schöne Stromrechnung bekommt, da mit dieser Kiste der kWh Zähler nen Drehwurm bekommt.

Achja und zum Geld. Oma kann dir auch dein Leben lang nicht Geld in den Rachen schieben, da muss man sich das selbst verdienen oder zusammensparen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Spooky: 01.08.2007 02:02.

01.08.2007 02:01 Spooky ist offline Beiträge von Spooky suchen Nehmen Sie Spooky in Ihre Freundesliste auf
Abräumer

ehm
1.
Ich bekomm keine taschen Geld ich warte immer bis Weinachten oder B-Day
2.
Ich bekomme nie von meinen Großeltern Geld

Naja das mit dem PC Plan wa bissl 2 much^^
Und alle meine Freunde meinen da die Spielehersteller die Quad Core technologie irgendwie verpennt haben^^
Also warte ich eh erstmal mit dem Pc^^
Aber 2 GeForce 8800 Ultra SLI muss sein *sabba*

Naja jetzt mach ich mit meinem Freund ne Fahrrad werkstatt auf mal sehn was sich da verdiehnen lässt für den PC ;D

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von VIP Damian VIP: 01.08.2007 03:50.

01.08.2007 03:37 VIP Damian VIP ist offline E-Mail an VIP Damian VIP senden Beiträge von VIP Damian VIP suchen Nehmen Sie VIP Damian VIP in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VIP Damian VIP in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von VIP Damian VIP anzeigen
CaLLiBRi CaLLiBRi ist männlich
Hitman

Ehhm du bist 16, wie willst du nen Laden eröfnen?
01.08.2007 07:07 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
novesori
Banned

Zitat:
Kann jetzt schon sagen, das es bei dir nich wirklich laufen wird.

Was wetten wir? Bei mir sind bisher alle SPiele gelaufen. Ich dachte dass Flatout das "stärkste" war, da habe ich mich aber getäuscht. Und zuden kriege ich bald einen computer, der eigentlich das Aktuellste aufm Markt ist.
01.08.2007 11:08 novesori ist offline Beiträge von novesori suchen Nehmen Sie novesori in Ihre Freundesliste auf
Modding Team

Warum soll ich da noch wetten, wenn du deinen alten sowieso nich mehr benutzen wirst? tongue11

01.08.2007 11:56 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
novesori
Banned

Villeicht doch^^
01.08.2007 12:43 novesori ist offline Beiträge von novesori suchen Nehmen Sie novesori in Ihre Freundesliste auf
Hitman

Zitat:
Original von Diablo Design
Villeicht doch^^

B²T...
01.08.2007 14:10 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
Abräumer

Mich würde auch interessieren welche Mimimum Anforderungen GTA IV haben wird vlt klappts doch ja auf minimum dateil und stotter xD

01.08.2007 15:44 VIP Damian VIP ist offline E-Mail an VIP Damian VIP senden Beiträge von VIP Damian VIP suchen Nehmen Sie VIP Damian VIP in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie VIP Damian VIP in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von VIP Damian VIP anzeigen
Geetz!
Kleinkrimineller

Am einfachsten ist es doch es sich auf ner konsole zu kaufen^^
wie ich uch xbox 360, weil ich meinen pc für oblivion(geiles game)
ich jkann es ja nun speilen, musste aber sachen im wert von 350€ aufrüstzen, trotzdem geht es nur auf niedrig!
desswegen ist e konsole ja eh besser weil man keine anforerngen hat"
außer 1 speiler oder so wat!!

11.08.2007 17:45 Geetz! ist offline E-Mail an Geetz! senden Homepage von Geetz! Beiträge von Geetz! suchen Nehmen Sie Geetz! in Ihre Freundesliste auf
Macius91 Macius91 ist männlich
Geldeintreiber

City: Hamburg

Glaubt ihr GTA IV brauch DirectX 10, weil dann wär ich voll am Arsch^^

11.08.2007 19:44 Macius91 ist offline E-Mail an Macius91 senden Homepage von Macius91 Beiträge von Macius91 suchen Nehmen Sie Macius91 in Ihre Freundesliste auf
Hitman

Ich denke es wird beides geben, nicht nur auf DirectX 10 beschränkt. Es gibt einfach zu viele User, ohne top aktuellen PC...

Aber mit DirectX 9.0c wirst du halt nicht die volle Grafikunterstützung genießen können.
11.08.2007 22:34 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
Ackermann
Banned

images/avatars/avatar-1302.jpg

Ist ja bei Vielen Spielen und bei Aktuellen auch noch so das man zwischen DX 7 und DX9 wechseln kann. Also wird ich mir da keine Gedanken machen und fürn PC kommt es eh erst ziemlich Spät raus, da kann man auch ein bissel Sparen und sich ne DX10 Karte kaufen.
12.08.2007 11:15 Ackermann ist offline Beiträge von Ackermann suchen Nehmen Sie Ackermann in Ihre Freundesliste auf
J-Fox
Informant

City: Hannover

Wenn das spiel ernsthaft mit DirectX9 laufen sollte denn fresse ich nen besen...
weil denn würden alle türen für nen Xbox 1 und sogar PSP Port offen stehen Augenzwinkern

die Xbox 360 basiert ja auch schon auf einer stark verbesserten variante von DirectX10.
Bei DirectX10 wurde zudem das komplette interface nochmal geändert, ein DirectX9 port würde also sicherlich nen halbes jahr in anspruch nehmen wenn nicht mehr!

Zudem gibt es DirectX9 SDK jetzt seit fast 10 jahren (9 sind es bereits...) - das ding is also mehr als outdated
Und noch steht gar nicht fest, wann genau GTA4 für PC kommt (falls es kommt - zweifle ich eig. aber nicht mehr dran), ich vermute mal: Vista Only, DirectX10 ODER Linux mit OGL2.0 und OAL1.5
21.08.2007 23:32 J-Fox ist offline E-Mail an J-Fox senden Beiträge von J-Fox suchen Nehmen Sie J-Fox in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto IV » GTA IV » Welche Anforderungen???

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH