gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto IV » GTA IV » GTA IV modifizierbar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen GTA IV modifizierbar?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JVZ
Banned

images/avatars/avatar-1273.gif

Text GTA IV modifizierbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ich habe mir was überlegt!

Wir könnten doch mal R* eine Mail schicken, wo wir paar Mods von uns zeigen und ein bissl erzählen was man hier so macht (Modding, Edditing etc.)

Das wesentliche worauf ich hinaus will ist, das wir sie fragen könnten ob sie das Spiel editierbar machen, besser für uns und weniger zeitauftreibent für sie.

Ich weiß nicht ob sowas möglich ist, deshalb will ich mal euch hörenAugenzwinkern

Postet bittegroßes Lachen
13.11.2007 16:19 JVZ ist offline Beiträge von JVZ suchen Nehmen Sie JVZ in Ihre Freundesliste auf
Johnny-HH Johnny-HH ist männlich
Abräumer

Nation: Germany
City: Hamburg

RE: GTA IV modifizierbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also JVZ,

denk mal nach.. meinste nicht auch, dass R* sich ganz schön selber in den Po kneifen würde, wenn GTA4 nicht modifizierbar wäre?

Ohne die Fans, wäre GTA-SA schon lange im Müll der meisten gelandet.

Wäre also doch ziemlich blöd von R*.

MfG
Johnny

13.11.2007 16:23 Johnny-HH ist offline E-Mail an Johnny-HH senden Homepage von Johnny-HH Beiträge von Johnny-HH suchen Nehmen Sie Johnny-HH in Ihre Freundesliste auf
JVZ
Banned

images/avatars/avatar-1273.gif

Themenstarter Thema begonnen von JVZ
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja aber was ist mit GTA San Andreas 2.0?

Da ist doch auch nix modifizierbar oder?
13.11.2007 16:28 JVZ ist offline Beiträge von JVZ suchen Nehmen Sie JVZ in Ihre Freundesliste auf
Johnny-HH Johnny-HH ist männlich
Abräumer

City: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JVZ
Ja aber was ist mit GTA San Andreas 2.0?

Da ist doch auch nix modifizierbar oder?

Die haben die 2.0-EXE doch unter anderem wegen dem Hot-Coffee Mod rausgebracht, um den zu unterbinden. Außerdem kann mann von 2.0 wieder auf 1.0 Downgraden.

13.11.2007 16:32 Johnny-HH ist offline E-Mail an Johnny-HH senden Homepage von Johnny-HH Beiträge von Johnny-HH suchen Nehmen Sie Johnny-HH in Ihre Freundesliste auf
mariobrand0 mariobrand0 ist männlich
Abräumer

images/avatars/avatar-6525.png

Nation: Austria

Es muss ja erst mal bestätigt werden das es für PC kommt.
Ich glaube nicht das die XboX360 und PS3 version modden kann

13.11.2007 16:39 mariobrand0 ist offline E-Mail an mariobrand0 senden Beiträge von mariobrand0 suchen Nehmen Sie mariobrand0 in Ihre Freundesliste auf
schaefft schaefft ist männlich
Modding Team

images/avatars/avatar-943.jpg

City: Nossen / Newcastle-UK

Wenn dann höchstens durch downloadpacks. Und selbst wenn es nicht angekündigt ist, für Ps kommts garantiert.

13.11.2007 16:42 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
CaLLiBRi CaLLiBRi ist männlich
Hitman

R* eine Email zu schicken halte ich persönlich für blödsinnig, da die genau wissen, was die Modder so leisten.
Du glaubst doch nicht im ernst, dass die Entwickler von GTA nicht die Fanforen beobachten...

Folglich wird natürlich das Spiel auch für den PC kommen, allerdings erst später, damit sie erstmal mit den Konsolen Versionen Kohle sammeln können.
13.11.2007 19:39 CaLLiBRi ist offline Homepage von CaLLiBRi Beiträge von CaLLiBRi suchen Nehmen Sie CaLLiBRi in Ihre Freundesliste auf
hidideliho hidideliho ist männlich
Informant

City: Frankfurt

Die alten GTA-Teile mit ihrer etwas angestaubten Engine waren im Verhältnis zu anderen Spielen leicht zu modden. Ob das bei der neuen Engine immer noch so ist bezweifle ich. Die Grafik ist evtl nicht mehr so stark texturbasiert und die ganze Dateiordnung wird vielleicht auch anders sein, so dass sich allein mit dem Editor nicht mehr viel ausrichten ließe. Aber ich hoffe die Rockstarentwickler achten auf uns Modder und mach es uns so einfach wie möglich. Denn wie hier schon gesagt wurde: Mods halten ein Spiel am Leben!
12.12.2007 16:25 hidideliho ist offline E-Mail an hidideliho senden Beiträge von hidideliho suchen Nehmen Sie hidideliho in Ihre Freundesliste auf
Flip Ent.
Hitman

images/avatars/avatar-6410.png

Schon, schon aber ich frag mich bis jetzt noch, warum GTA IV für PC kommen sollte und VCS und LC nicht gekommen sind... tired
12.12.2007 16:31 Flip Ent. ist offline Beiträge von Flip Ent. suchen Nehmen Sie Flip Ent. in Ihre Freundesliste auf
Modding Team

Weil LCs und VCs einfach nochmal neu aufgelegte PC/PS2 versionen von gta vice city und gta3 waren. rockstar wollte wahrscheinlich ein für die psp entwickeltes gta haben und hat es gleich noch für die PS2, soweit ich weiß, verwendet. Es war ja keine eigenständiges Spiel wie gta4 oder 3, sondern basierte auf alten versionen.

12.12.2007 17:07 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
Flip Ent.
Hitman

images/avatars/avatar-6410.png

Zitat:
Original von schaefft
Weil LCs und VCs einfach nochmal neu aufgelegte PC/PS2 versionen von gta vice city und gta3 waren. rockstar wollte wahrscheinlich ein für die psp entwickeltes gta haben und hat es gleich noch für die PS2, soweit ich weiß, verwendet. Es war ja keine eigenständiges Spiel wie gta4 oder 3, sondern basierte auf alten versionen.

AxO freak1
Naja, dann hoffen wir das GTA IV kein Ressourcenfresser wie Pro Street wird und auch leicht und benutzerfreundlich modifizierbar is
12.12.2007 17:14 Flip Ent. ist offline Beiträge von Flip Ent. suchen Nehmen Sie Flip Ent. in Ihre Freundesliste auf
GTA Mallorca GTA Mallorca ist männlich
Mod im Ruhestand

images/avatars/avatar-6561.png

City: Paderborn

Zitat:
Original von hidideliho
Die alten GTA-Teile mit ihrer etwas angestaubten Engine waren im Verhältnis zu anderen Spielen leicht zu modden. Ob das bei der neuen Engine immer noch so ist bezweifle ich. Die Grafik ist evtl nicht mehr so stark texturbasiert und die ganze Dateiordnung wird vielleicht auch anders sein, so dass sich allein mit dem Editor nicht mehr viel ausrichten ließe. Aber ich hoffe die Rockstarentwickler achten auf uns Modder und mach es uns so einfach wie möglich. Denn wie hier schon gesagt wurde: Mods halten ein Spiel am Leben!

Du hast sehr gut in Worte gefasst was ich denke...
Ich denke auch, dass die Hierachien der Modelle viel komplexer sein werden. Allein als Beispiel wäre anzuführen, dass Nico die Scheiben eines Autos erst einschlagen muss, und dann muss es erst komplex geknackt werden. Was da alles definiert werden müsste bei einer guten Konvertierung...

Das die Grafik nicht mehr so texturbasiert ist, ist meiner Meinung nach Goldwert.. dann gibts wenigstens nicht mehr so viele grauenhafte Texturenmods.. Ich finde die Leute sollen selbst modelieren...

12.12.2007 17:18 GTA Mallorca ist offline E-Mail an GTA Mallorca senden Homepage von GTA Mallorca Beiträge von GTA Mallorca suchen Nehmen Sie GTA Mallorca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GTA Mallorca in Ihre Kontaktliste ein
Modding Team

Hehehe^^ Jo, wird so sein. Das hat man auch sehr gut bei, nur als Beispiel genannt, Unreal Tournament99 und UT2004 gesehen. Durch die dort verwendeten shader und in 3dsmax erstellten staticmeshs war es unmöglich geworden, nur mit dem Leveleditor alleine ein gutes Level zu bauen. Das heißt, man musste sich stark umgewöhnen, um da noch brauchbare Mods zu erstellen. Deshalb denke ich, das es auch in GTA4 für sehr viele sehr sehr schwer werden wird, da einen halbwegs vernünftigen mod abzuliefern. Widerum sollte es nicht viel schwerer fallen, als wie bei einem aktuellen Rennspiel oder ähnliches.

12.12.2007 17:52 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
feifelm1983
Informant

City: Leipzig

hi also ich denke es wird modivizerbar sein, zuerst knackt eienr auf der ps2 das dateiformat, dann gbits erste tolls zum austauschen der texturn usw. und 1 jahr mindestens dann gehts los mit den ersten convertierten autos usw :-) so wie auch immer :-) stimmt doch mods halten spiele am leben!!!^^

und ihr modder dadrausen bitte versucht ein mod manager zu entwickeln, das ewig hin und her kopiern nervt thierisch :-( wer sowas entwickelt, wo verschiedene mods zu starten sind mit verschiedenen speicher files der hats geschaft, z.b wie in ut, oblivion auch :-)

also bitte mod manager bevor die convertieren autos kommen *daumennnn drückkkzz*
03.03.2008 13:04 feifelm1983 ist offline E-Mail an feifelm1983 senden Homepage von feifelm1983 Beiträge von feifelm1983 suchen Nehmen Sie feifelm1983 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie feifelm1983 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von feifelm1983 anzeigen
tobi@s tobi@s ist männlich
Outlaw

images/avatars/avatar-2672.jpg

City: Hannover

Ähmm sowas gibt es schon freak1 victory
ne Partnerseite von dem Forum hier hat z.B. sowas...

03.03.2008 15:59 tobi@s ist offline E-Mail an tobi@s senden Beiträge von tobi@s suchen Nehmen Sie tobi@s in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobi@s anzeigen
Mod im Ruhestand

Zitat:
Original von tobi@s
Ähmm sowas gibt es schon freak1 victory
ne Partnerseite von dem Forum hier hat z.B. sowas...

Er ist allerdings schon bei GTA4..;D

03.03.2008 16:07 GTA Mallorca ist offline E-Mail an GTA Mallorca senden Homepage von GTA Mallorca Beiträge von GTA Mallorca suchen Nehmen Sie GTA Mallorca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GTA Mallorca in Ihre Kontaktliste ein
Abräumer

Zitat:
News von 1.3.2008
# Jedes Fahrzeug hat ein detailliertes Schadensmodell, sogar kleine Kratzer...

Naja, wenn man das liest und GTA IV modifizierbar sein wird, dann wird es aber sehr gute leute brauchen die ein Schadensmodel der gemoddeten Cars machen kann...so das es mit den Ingame mithalten kann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mariobrand0: 03.03.2008 16:35.

03.03.2008 16:35 mariobrand0 ist offline E-Mail an mariobrand0 senden Beiträge von mariobrand0 suchen Nehmen Sie mariobrand0 in Ihre Freundesliste auf
Mod im Ruhestand

Zitat:
Original von mariobrand0
Zitat:
News von 1.3.2008
# Jedes Fahrzeug hat ein detailliertes Schadensmodell, sogar kleine Kratzer...

Naja, wenn man das liest und GTA IV modifizierbar sein wird, dann wird es aber sehr gute leute brauchen die ein Schadensmodel der gemoddeten Cars machen kann...so das es mit den Ingame mithalten kann

Hm da mach dir mal keine Sorgen. Jedes Auto was heute Paintjobkompatibel ist würde auch Kratzer unterstützen. Ich kann dir nämlich ganz sicher sagen, dass das Bodymap orientiert vonstatten gehen wird....

03.03.2008 16:41 GTA Mallorca ist offline E-Mail an GTA Mallorca senden Homepage von GTA Mallorca Beiträge von GTA Mallorca suchen Nehmen Sie GTA Mallorca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GTA Mallorca in Ihre Kontaktliste ein
Abräumer

ja.... Dann hoffen wir mal das es Modifizierbar wird

03.03.2008 16:47 mariobrand0 ist offline E-Mail an mariobrand0 senden Beiträge von mariobrand0 suchen Nehmen Sie mariobrand0 in Ihre Freundesliste auf
tobi@s tobi@s ist männlich
Outlaw

images/avatars/avatar-2672.jpg

City: Hannover

Ist nicht jedes Spiel modifizierbar insofern man ein Tool zum modden entwickelt hat? Oder ist das nicht immer möglich?

03.03.2008 16:53 tobi@s ist offline E-Mail an tobi@s senden Beiträge von tobi@s suchen Nehmen Sie tobi@s in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobi@s anzeigen
Chezy
Gemachter Mann

images/avatars/avatar-6942.png

Zitat:
Original von tobi@s
Ist nicht jedes Spiel modifizierbar insofern man ein Tool zum modden entwickelt hat? Oder ist das nicht immer möglich?

Theoretisch eigentlich schon. Aber wer weiß, was man alles knacken muss, um ein SPiel zu modifizieren. Wenn es da um heftiges Rumgecode geht, verieren viele auch schnell die Lust dran. Wenn es aber so einfach ist, wie bei SA, dann sollte es nicht so schwer sein.

Naja, das Spiel wird auf jeden Fall nicht mehr so texturbasiert wie SA. Ich denke/hoffe mal, dass man sich wieder ein wenig an den Originalcars abschauen kann, damit ein guter Convert noch einfacher läuft. In GTA IV wirds auch keine Probleme mit den verschiedenen Lackmaterials geben, da GTA IV ja die Umwelt reflektiert, was man bei SA nur möglichst gut nachstellen kann. Und da R* mit den Materials schon ne gute Arbeit geleistet hat, denke ich nicht, dass man da nochmal extra für neue Materials rumexperimentieren muss.

03.03.2008 17:14 Chezy ist offline E-Mail an Chezy senden Homepage von Chezy Beiträge von Chezy suchen Nehmen Sie Chezy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto IV » GTA IV » GTA IV modifizierbar?

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH