gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto IV » GTA IV » ?? Systemvoraussetzung ?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Umfrage: Wann kommt villeicht GTA 4 für PC raus ?
Am 30. Oktober ? 15 45.45%
Irgendwan im September ? 9 27.27%
Am 13. Dezember ? 9 27.27%
Insgesamt: 33 Stimmen 100%

Zum Ende der Seite springen ?? Systemvoraussetzung ??
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 ?? Systemvoraussetzung ?? SlimRS 05.05.2008 23:12
 RE: ?? Systemvoraussetzung ?? Chezy 08.05.2008 19:58
 RE: ?? Systemvoraussetzung ?? Shadow TRooper 08.05.2008 20:08
 RE: ?? Systemvoraussetzung ?? Chavez 08.05.2008 20:11
 RE: ?? Systemvoraussetzung ?? tobi@s 05.05.2008 23:22
 Frage SlimRS 06.05.2008 01:20
 RE: Frage carli 06.05.2008 11:49
 RE: ?? Systemvoraussetzung ?? mariobrand0 06.05.2008 10:45
 RE: ?? Systemvoraussetzung ?? cj2000 06.05.2008 13:45
 RE: ?? Systemvoraussetzung ?? SlimRS 06.05.2008 14:11
 RE: ?? Systemvoraussetzung ?? cj2000 06.05.2008 14:16
 RE: ?? Systemvoraussetzung ?? SlimRS 06.05.2008 14:23
 RE: ?? Systemvoraussetzung ?? tobi@s 06.05.2008 20:06
 RE: ?? Systemvoraussetzung ?? ipconfig 06.05.2008 20:10
 RE: ?? Systemvoraussetzung ?? Redone 06.05.2008 15:49
 RE: ?? Systemvoraussetzung ?? tobi@s 06.05.2008 20:50
 RE: ?? Systemvoraussetzung ?? ipconfig 06.05.2008 20:52
 RE: ?? Systemvoraussetzung ?? Shadow TRooper 06.05.2008 21:04
 RE: ?? Systemvoraussetzung ?? tobi@s 06.05.2008 21:09
 RE: ?? Systemvoraussetzung ?? homeracer 06.05.2008 21:10
 RE: ?? Systemvoraussetzung ?? Shadow TRooper 06.05.2008 21:13
 RE: ?? Systemvoraussetzung ?? tobi@s 06.05.2008 21:30
 RE: ?? Systemvoraussetzung ?? schaefft 06.05.2008 21:31
 RE: ?? Systemvoraussetzung ?? ipconfig 06.05.2008 21:34
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SlimRS SlimRS ist männlich
Informant

images/avatars/avatar-2536.gif

Nation: Germany
City: Remscheid

?? Systemvoraussetzung ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen

Wenn eine PC Version heraus kommen würde , wie wär den die Systemvoraussetzung des Spieles ?

Ich habe mir gedacht :

Win XP / Vista

1gb Ram ( Arbeitsspeicher )
12 Gb Festplattenverbrauch
Ungefäer 4 - 4,8 Ghz. ( Prozessor )
512 Mb Grafik Karte (Für ATI und Nvidia) ungefäer eine Geforce 8600 (Nvidia) oder eine ATI X1800
Für XP das neuste DirectX 9 / Für Vista DirectX 10
Soundkarte egal welche aber besser wär eine 5.1

Ich würde mich freuen wenn ihr auch eine Systemvoraussetzung postet könntet , damit jemand ungefäer weis was er für ein Computer braucht wenn das Spiel vielleicht rauskommt .

Mir wurde erzählt das , das Spiel am 30 Oktober , ürgendwan im September oder am 13 Dezember kommen würde .
Ich kann das leider auch nicht versprechen , weil ich das selber auch nur gehört habe.

05.05.2008 23:12 SlimRS ist offline E-Mail an SlimRS senden Beiträge von SlimRS suchen Nehmen Sie SlimRS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SlimRS in Ihre Kontaktliste ein
Chezy
Gemachter Mann

images/avatars/avatar-6942.png

RE: ?? Systemvoraussetzung ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SlimRS

Win XP / Vista

1gb Ram ( Arbeitsspeicher )
12 Gb Festplattenverbrauch
Ungefäer 4 - 4,8 Ghz. ( Prozessor )
512 Mb Grafik Karte (Für ATI und Nvidia) ungefäer eine Geforce 8600 (Nvidia) oder eine ATI X1800
Für XP das neuste DirectX 9 / Für Vista DirectX 10
Soundkarte egal welche aber besser wär eine 5.1

Das ist doch viel zu viel. So grafisch aufwendig ist das ja auch nicht. Außerdem kann ich mit 3 Gigaherz, 1gig Ram und ner GeForce 6900 XL Test Drive Unlimited auf voller Grafik fast ruckelfrei spielen (nur wenn andre kaufbare Autos vorbeirasen ruckelts minimal)

08.05.2008 19:58 Chezy ist offline E-Mail an Chezy senden Homepage von Chezy Beiträge von Chezy suchen Nehmen Sie Chezy in Ihre Freundesliste auf
Shadow TRooper Shadow TRooper ist männlich
Kleinkrimineller

images/avatars/avatar-2540.jpg

City: Darmstadt

RE: ?? Systemvoraussetzung ?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TDU kann man aber auch nicht richtig mit GTA 4 vergleichen
08.05.2008 20:08 Shadow TRooper ist offline E-Mail an Shadow TRooper senden Beiträge von Shadow TRooper suchen Nehmen Sie Shadow TRooper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow TRooper in Ihre Kontaktliste ein
Chavez Chavez ist männlich
Hitman

images/avatars/avatar-6621.jpg

Nation: Poland
City: Czestochowa

Zitat:
Original von Shadow TRooper
TDU kann man aber auch nicht richtig mit GTA 4 vergleichen

das stimmt.. GTA 4 hat mehr aufforderungen.. freak1

08.05.2008 20:11 Chavez ist offline E-Mail an Chavez senden Homepage von Chavez Beiträge von Chavez suchen Nehmen Sie Chavez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chavez in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chavez: - YIM-Name von Chavez: - MSN Passport-Profil von Chavez anzeigen
tobi@s tobi@s ist männlich
Outlaw

images/avatars/avatar-2672.jpg

City: Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt bisher keinen offiziellen Termin zum Release der PC-Version. Alle Termine sind reine Spekulationen!!

Also ich denke die Mindestanforderungen lauten:

CPU: 2,6 GHz Single Core
RAM: 1 GB
Grafik: min. 256 MB eigener Grafikspeicher
HD-Drive: 8,5 GB
Sound: Onboard Sound
Betriebssystem: Windows XP SP2 oder Vista, DX9 (neuste Version)

05.05.2008 23:22 tobi@s ist offline E-Mail an tobi@s senden Beiträge von tobi@s suchen Nehmen Sie tobi@s in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobi@s anzeigen
Informant

Themenstarter Thema begonnen von SlimRS
Fragezeichen Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi nochmal victory

Ich wollte fragen ob dieser PC GTA 4 anehmen würde , wenn es rauskäme . what

Win Xp ( Mach aber vielleicht noch Vista drauf )
INTEL Pentium D 935 DUAL CORE 6,40 GHz
2 Gb RAM
Und eine TC Geforce 8 8400 GS ( 512MB - DirectX 10 ) ( PCI-EXPRESS )
5.1 Soundkarte onBoard

Was sagt ihr dazu , würde der das Spiel schaffen ?
Ich würde sagen >mit voller Auflösung vielleicht <.

06.05.2008 01:20 SlimRS ist offline E-Mail an SlimRS senden Beiträge von SlimRS suchen Nehmen Sie SlimRS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SlimRS in Ihre Kontaktliste ein
carli carli ist männlich
Informant

images/avatars/avatar-2588.gif

RE: Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SlimRS

aamegaLoL Das wäre schön xD einfach zusammenzählen aamegaLoL

Dann hat ein Intel Q6600 9,6 GHz aua

Springfield Cops >klick me<
Simpsons Treehouse of Horro Intro(witzig)>klick me<

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von carli: 06.05.2008 11:50.

06.05.2008 11:49 carli ist offline E-Mail an carli senden Beiträge von carli suchen Nehmen Sie carli in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie carli in Ihre Kontaktliste ein
mariobrand0 mariobrand0 ist männlich
Abräumer

images/avatars/avatar-6525.png

Nation: Austria

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

cooler Prozessor freak1 der hat aber leider nur 3,2 GHz nicht 6,4. Die Rechenleistung darfst nicht einfach zusammenzählen von den einzelnen Kernen.

B²T: Wenn es für PC kommt vermute ich mal das es so die anforderungen von tobi@s haben wird. Nur bei Vista nicht 1Gb sonder 1,5GB Ram und optional unter Vista auch DX10

06.05.2008 10:45 mariobrand0 ist offline E-Mail an mariobrand0 senden Beiträge von mariobrand0 suchen Nehmen Sie mariobrand0 in Ihre Freundesliste auf
cj2000 cj2000 ist männlich
Abräumer

images/avatars/avatar-2333.gif

Ich denke es ist zu früh über Systemvoraussätzungen zu sprächen da es noc nicht sicher ist ob GTA 4 für PC rauskommt aber eine Graka mit mehr als 256 MB wahrscheinlich noch DX10 kompatibel so wie mindestens 1Gb RAM wird man bestimt brauchen.
06.05.2008 13:45 cj2000 ist offline E-Mail an cj2000 senden Beiträge von cj2000 suchen Nehmen Sie cj2000 in Ihre Freundesliste auf
Informant

Hi zusammen

Das mit den Prozessor wusste ich nicht , aber nur das mit den Kernen .

Meine frage war , würde er es schaffen ?
Ich bitte auf Antwort .

06.05.2008 14:11 SlimRS ist offline E-Mail an SlimRS senden Beiträge von SlimRS suchen Nehmen Sie SlimRS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SlimRS in Ihre Kontaktliste ein
cj2000 cj2000 ist männlich
Abräumer

images/avatars/avatar-2333.gif

Also ich denke dien rechner könnte es schaffen denn RAM und Graka Müssten ausreichen und das sind die Sachen auf die es bei Spielen wirklich ankommt.
06.05.2008 14:16 cj2000 ist offline E-Mail an cj2000 senden Beiträge von cj2000 suchen Nehmen Sie cj2000 in Ihre Freundesliste auf
Informant

Müsste ich meinen Prozessor aufrüsten um es zu Spielen ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von SlimRS: 06.05.2008 14:47.

06.05.2008 14:23 SlimRS ist offline E-Mail an SlimRS senden Beiträge von SlimRS suchen Nehmen Sie SlimRS in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SlimRS in Ihre Kontaktliste ein
Outlaw

Zitat:
Original von SlimRS
Müsste ich meinen Prozessor aufrüsten um es zu Spielen ?

Ach Quatsch victory lachen

Nur mit der Graka könnte evtl. nen bissl eng werden, denn bei einer 8400 kannste noch so viel Grafikspeicher haben, aber die Leistung im Endeffekt (nur geringe Speicheranbindung, lahmer GPU) ist nicht sehr doll. Evtl würd ich hier mal aufrüsten. Muss auch nicht teuer sein, denke NVidia wird die Preise für die 8000er Modelle demnächst eh senken wegen der neuen 9000er Reihe.

Oder evtl auch ne ATI Alternative, da ist das Preis/leistungsverhältnis auch gut.

06.05.2008 20:06 tobi@s ist offline E-Mail an tobi@s senden Beiträge von tobi@s suchen Nehmen Sie tobi@s in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobi@s anzeigen
ipconfig
Banned

images/avatars/avatar-4043.png

Ich habe ne 8600 GT (256 mb)
Intel Core 2 Duo mit 1,86 Gh
Arbeitsspeciher 2 gb

reicht das?
06.05.2008 20:10 ipconfig ist offline Beiträge von ipconfig suchen Nehmen Sie ipconfig in Ihre Freundesliste auf
Redone Redone ist männlich
Informant

vielleicht wirds pogramme extra für gta geben die CPUs mit zwei Kernen gleichzeitig benutzen

hab gehört für Chrysis gibt es son Programm, das beide CPU Kerne zusammaen benutzt

ansonsten sind 1GB RAM 512MB Graka ca 8-10 GB HDspeicher
durchaus realistisch
06.05.2008 15:49 Redone ist offline E-Mail an Redone senden Beiträge von Redone suchen Nehmen Sie Redone in Ihre Freundesliste auf
Outlaw

Würde versuchen den Prozessor mal hochzutakten victory Ist bei nem Core 2 Du relativ einfach.

06.05.2008 20:50 tobi@s ist offline E-Mail an tobi@s senden Beiträge von tobi@s suchen Nehmen Sie tobi@s in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobi@s anzeigen
ipconfig
Banned

wenn du mir sagst, wie das geht^^
06.05.2008 20:52 ipconfig ist offline Beiträge von ipconfig suchen Nehmen Sie ipconfig in Ihre Freundesliste auf
Kleinkrimineller

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Systemanforderungen denen von Crysis sehr ähneln sollen.
Glaube ich aber nicht. Zwischen den spielen liegen noch zwei welten
06.05.2008 21:04 Shadow TRooper ist offline E-Mail an Shadow TRooper senden Beiträge von Shadow TRooper suchen Nehmen Sie Shadow TRooper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow TRooper in Ihre Kontaktliste ein
Outlaw

@ip:

http://archiv.chip.de/artikel/Core-2-Duo...d1=33105&tid2=0

Dieser Artikel ist noch damals von den ganzersten Core 2 Duos, aber müsste eig. genauso noch mit den neuen funktionieren. Weiss ja nicht was genau du für einen Core 2 Duo hast. Kannst du hiermit raudfinden:
http://www.cpu-z.de/

Wenn du eine Prozzi hast der scho etwas neuer ist, schau bei google einfach mal ob es dafür ne spezielle Anleitung gibt.
Alles geschieht natürlich auf deine Verantwortung, wie immer bei solchen Übertaktungsgeschichten victory

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tobi@s: 06.05.2008 21:09.

06.05.2008 21:09 tobi@s ist offline E-Mail an tobi@s senden Beiträge von tobi@s suchen Nehmen Sie tobi@s in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobi@s anzeigen
homeracer
Ehrenuser

wenn du noch garantie hast lass es lieber, die ist sonst nämlich futsch victory
06.05.2008 21:10 homeracer ist offline E-Mail an homeracer senden Beiträge von homeracer suchen Nehmen Sie homeracer in Ihre Freundesliste auf
Kleinkrimineller

meine ich auch, hab da schlechte erfahrungen gemacht
06.05.2008 21:13 Shadow TRooper ist offline E-Mail an Shadow TRooper senden Beiträge von Shadow TRooper suchen Nehmen Sie Shadow TRooper in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Shadow TRooper in Ihre Kontaktliste ein
Outlaw

Zitat:
Original von Shadow TRooper
meine ich auch, hab da schlechte erfahrungen gemacht

Achja Kollege muss gerade derjenige sagen der seinen CPU danals mit Absicht hat durchbrennen lassen!! spinnst1

06.05.2008 21:30 tobi@s ist offline E-Mail an tobi@s senden Beiträge von tobi@s suchen Nehmen Sie tobi@s in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobi@s anzeigen
schaefft schaefft ist männlich
Modding Team

images/avatars/avatar-943.jpg

City: Nossen / Newcastle-UK

aua aamegaLoL

Lol, das passte ja gut zusammen xD

06.05.2008 21:31 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
ipconfig
Banned

@tobi@s: Gibts da auch irgendwelche "Nebenwirkungen"??
06.05.2008 21:34 ipconfig ist offline Beiträge von ipconfig suchen Nehmen Sie ipconfig in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto IV » GTA IV » ?? Systemvoraussetzung ??

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH