gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto IV » GTA IV » GTA IV Modding - Spekulationen, Infos » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen GTA IV Modding - Spekulationen, Infos
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
cj2000 cj2000 ist männlich
Abräumer

images/avatars/avatar-2333.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aschratt
Falsch. Die XBox zum Beispiel hat genau so DLLs und EXE-Files in PE32 oder 64 (weiß ich net genau), wie Windows sie nutzt. Nur dass die XBox einen RISC Prozessor hat, der ganz andere OpCodes nutzt als ein standartisierter x86 Prozessor.

Na OK das die XBOX einen ehnlichen exe Format hat wie PC ist logisch da beides Microsoft Betriebssysteme nutzt wird aber bestimt bei PS3 nicht so sein. Wie du es aber schon selbst sagtest benutzen XBOX und PC unterschiedliche OpCodes von daher dürfte eine XBOX exe nicht ohne weitere Hilfsmitel auf dem PC laufen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von cj2000: 14.10.2008 17:20.

14.10.2008 17:17 cj2000 ist offline E-Mail an cj2000 senden Beiträge von cj2000 suchen Nehmen Sie cj2000 in Ihre Freundesliste auf
Aschratt Aschratt ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-531.gif

Nation: Germany
City: Karl-Marx-Stadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast jetzt im Grunde genommen wiederholt, was ich schon vorher gepostet habe... genau darum geht es mir ja, dass die Architektur unterschiedlich ist und man GTA IV deshalb nicht auf dem PC starten kann.

Ich denke wir drehen uns hier im Kreis, also mal b²t!

14.10.2008 20:14 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Aschratt: Rattasch YIM-Name von Aschratt: rattasch MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
Gnome Gnome ist männlich
Modding Team

images/avatars/avatar-6688.png

City: Chemnitz

Sag mal Aschi, wie solln das eigentlich funktionieren, dass ihr jetzt schon den Code geknackt habt? Wie bekommt ihr bitte die Xbox Version auf den PC? Mir is das 'n totales Rätsel einfach. Wenn ihr das game auf den PC kriegt, könnt ihr das nicht irgendwie zum laufen bekommen?
14.10.2008 22:26 Gnome ist offline E-Mail an Gnome senden Homepage von Gnome Beiträge von Gnome suchen Nehmen Sie Gnome in Ihre Freundesliste auf
homeracer
Ehrenuser

Aschi hat den ersten Xbox 360 Emulator der Welt gebastelt freak1

Also ich freu mich schon drauf, wenn unsere Meister aka. schaefft, Malle, und und und... ihre Werke endlich in eine angemessene Engine stecken können victory
14.10.2008 22:30 homeracer ist offline E-Mail an homeracer senden Beiträge von homeracer suchen Nehmen Sie homeracer in Ihre Freundesliste auf
LenoX Parker
Informant

@ Gnome

Im selben Atemzug könnte ich auch fragen, wie der programmierte Code auf die Xbox360 kommt.

"Wenn ihr das game auf den PC kriegt, könnt ihr das nicht irgendwie zum laufen bekommen?"

Es gibt noch nicht mal nen richtigen PS2 Emulator, weil heutige Rechner einfach noch zu lahm sind, für emulieren.

Ich glaube mit XBox360 Emu dauert noch 6 oder 7 Jahre.

MfG
15.10.2008 01:30 LenoX Parker ist offline E-Mail an LenoX Parker senden Beiträge von LenoX Parker suchen Nehmen Sie LenoX Parker in Ihre Freundesliste auf
ATP ATP ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-6930.png

Zitat:
Original von Gnome
Wie bekommt ihr bitte die Xbox Version auf den PC?
In dem man die DVD ins Laufwerk legt und die Datein mit nem Speziellen Tool ausliest. Du kannst aber auch die Xbox öfnnen und das Laufwerk mit nem SATA-Kabel an deinen PC anschliessen. Geht aber nicht bei Jeder Xbox weil nicht alle Laufwerke Sata-Anschluss haben.
Zitat:
Falsch. Die XBox zum Beispiel hat genau so DLLs und EXE-Files in PE32 oder 64 (weiß ich net genau), wie Windows sie nutzt. Nur dass die XBox einen RISC Prozessor hat, der ganz andere OpCodes nutzt als ein standartisierter x86 Prozessor.
Ich habe auch nicht gesagt das es keine Gibt. Ich habe gesagt sie gibt es in der Form nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ATP: 15.10.2008 05:07.

15.10.2008 05:02 ATP ist offline Homepage von ATP Beiträge von ATP suchen Nehmen Sie ATP in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitat:
Original von ATP
Zitat:
Ich habe auch nicht gesagt das es keine Gibt. Ich habe gesagt sie gibt es in der Form nicht.
Es gibt sie aber in der Form, nur mit einem anderem Befehlssatz

@Gnome: Zum decoden benötigt man doch keine Version, die auf dem PC läuft, die Hex der EXE kann man sich doch auch so anschaun. Wie ich schon sagte: Am Ende ist alles 1 und 0.

Ausserdem will ich gleich mal klar stellen, dass ich überhaupt noch nix an GTA IV gemacht habe (Habe ja nicht mal ne Konsole). Ich habe einfach nur ein paar Files angeschaut und mit ein paar Gedanken gemacht, das RPF und IMG Format war schon viel eher bekannt, wie ich auf Seite 1 geschrieben habe.
Einen Emulator habe ich auch nicht, weil, wie LenoX Parker schon gesagt hat, das Emulieren dauert dafür einfach viel zu lange.

Grüße victory

15.10.2008 17:19 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Aschratt: Rattasch YIM-Name von Aschratt: rattasch MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
Abräumer

Wie ich schon sagte sind eigentlich alle Dateien, auser denen die ausführbaren Code enthalten (exe, dll), Platformunabhängig. Die Models für Autos, Waffen u.s.w. wurden ja bestimt mit einem Tool wie z.B. 3ds Max auf einem PC erstellt und von daher können sie natürlich auf einem PC gelesen werden. Sind ja Binerdateien wenn man weis wie die aufgebaut sind und was welche Bytekombinstionen bedeuten kann man die Dateien auf belibiger Platform lesen. Bei dem img Format hat sich so wie ich es hier gelesen habe nix b.z.w. nur sehr wenig geändert von daher könnte man diese vieleicht sogar mit alten img Editoren lesen.
16.10.2008 11:56 cj2000 ist offline E-Mail an cj2000 senden Beiträge von cj2000 suchen Nehmen Sie cj2000 in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Das hat nix damit zu tun, ob das nun Ausführbarer Code ist oder nicht. Man kann die EXE oder die Libaries auch auf dem PC lesen, nur halt nicht ausführen. victory

16.10.2008 13:53 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Aschratt: Rattasch YIM-Name von Aschratt: rattasch MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
Abräumer

Zitat:
Original von Aschratt
Das hat nix damit zu tun, ob das nun Ausführbarer Code ist oder nicht. Man kann die EXE oder die Libaries auch auf dem PC lesen, nur halt nicht ausführen. victory

Muss aber dafür das lese Bit gesetzt werden. Eigentlich soll bei solchen dateien die ausführbaren Code enthalten weder das lese noch das schreibe Bit gesetzt werden um unbefugte Manipulationen zu verhinder.
Ist aber jetzt egal B2T.
Hat sich jetzt was an dem img Format verändert?
16.10.2008 14:35 cj2000 ist offline E-Mail an cj2000 senden Beiträge von cj2000 suchen Nehmen Sie cj2000 in Ihre Freundesliste auf
Moderator

Zitat:
Original von cj2000
Zitat:
Original von Aschratt

Muss aber dafür das lese Bit gesetzt werden. Eigentlich soll bei solchen dateien die ausführbaren Code enthalten weder das lese noch das schreibe Bit gesetzt werden um unbefugte Manipulationen zu verhinder.
Ein Bit kann gar nix verhindern. Vieleicht kann Windows die Dateien nicht öffnen, aber Binär sind die Dateien doch trotzdem und wenn ich einen Hex Editor zum öffnen nehme (Als Beispiel), dann ist dem ein "Lese-Bit" egal (Hab so was ausserdem noch nie gehört)
Zitat:
Original von cj2000
Ist aber jetzt egal B2T.
Hat sich jetzt was an dem img Format verändert?
Ja... Wie ich oben schon geagt habe sind Dateinamen gehasht, aber das Padding ist immer noch 2 kb, weil der Parser die Größe wohl als Buffer nimmt.

16.10.2008 14:39 Aschratt ist offline E-Mail an Aschratt senden Homepage von Aschratt Beiträge von Aschratt suchen Nehmen Sie Aschratt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Aschratt in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Aschratt: Rattasch YIM-Name von Aschratt: rattasch MSN Passport-Profil von Aschratt anzeigen
tobi@s tobi@s ist männlich
Outlaw

images/avatars/avatar-2672.jpg

City: Hannover

Zitat:
Ja... Wie ich oben schon geagt habe sind Dateinamen gehasht, aber das Padding ist immer noch 2 kb, weil der Parser die Größe wohl als Buffer nimmt.

Heisst für Dumme? freak1 lachen

16.10.2008 15:00 tobi@s ist offline E-Mail an tobi@s senden Beiträge von tobi@s suchen Nehmen Sie tobi@s in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tobi@s anzeigen
Abräumer

Durch das Hashing soll woll der Zugriff auf die einzelnen einträge (Dtaeien) in dem IMG Archiv beschleunigt werden und es wird noch bestimt Speicherplatz bei den Headern gespart da jetzt wohl nicht mehr der Dateiname sondern nur daraus abgeleitete Hashwert gespeichert wird. Frag mich nur wie das ganze gehasht wird und welche Hashfunktion verwendet wird.
16.10.2008 15:44 cj2000 ist offline E-Mail an cj2000 senden Beiträge von cj2000 suchen Nehmen Sie cj2000 in Ihre Freundesliste auf
Late_Tuning
Auftraggeber

images/avatars/avatar-1612.gif

Nation: Finland
City: Savonlinna

So...Is modding possible?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Late_Tuning: 06.12.2008 18:37.

06.12.2008 18:37 Late_Tuning ist offline E-Mail an Late_Tuning senden Beiträge von Late_Tuning suchen Nehmen Sie Late_Tuning in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Late_Tuning anzeigen
BLITZ BLITZ ist männlich
Gemachter Mann

images/avatars/avatar-6672.png

City: Romania - Galati

Yeah... is possible to mod the game.
I think that I gona translate this game too. großes Lachen
SA GXT Editor is working with GTA IV too.
So you can change for example the "fake" car names into the real-life ones.
But I think that doesn't worth'it because the game has 4-5 days of this release and you have to get used with the game. To know at least something. freak1

06.12.2008 19:16 BLITZ ist offline E-Mail an BLITZ senden Homepage von BLITZ Beiträge von BLITZ suchen Nehmen Sie BLITZ in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=380267
http://openiv.com/?cat=3
http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=379452
http://www.youtube.com/watch?v=nQPTXnxRsps
06.12.2008 19:36 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
masterod
Abräumer

Hey coole Links Sven danke victory

Ich finds gut das R* es wieder es nciht hinbekommen hat ein Spiel Mod unable zu machen!
06.12.2008 21:52 masterod ist offline E-Mail an masterod senden Beiträge von masterod suchen Nehmen Sie masterod in Ihre Freundesliste auf
[Delta ²k5] [Delta ²k5] ist männlich
Geldeintreiber

images/avatars/avatar-6892.jpg

City: Düren, NRW
Old nickname here: Siehe Oben

... Ich bezweifel schwer, dass R* es jeh vor hatte GTA IV un - modable zu machen... sonst hätten sie nicht diese ganzen infos in ihren Dateien wie vehicle.ide und Handling.dat stehen, sondern einfach nur diese Zahlenfolgen und feddisch.
06.12.2008 23:31 [Delta ²k5] ist offline E-Mail an [Delta ²k5] senden Beiträge von [Delta ²k5] suchen Nehmen Sie [Delta ²k5] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [Delta ²k5] in Ihre Kontaktliste ein
Sven
Mod im Ruhestand

Wupp.

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=380874

Da bei gtaforums wird grad so eine Dokumantation zusammengestellt, in welchen Dateien man was verändern kann, Farben beispielsweise.

Edit:

gtainside hat vorsprung .svenn
piohh: Jo im ersten GTAIV Mod hochladen der geklaut wurde...
08.12.2008 20:13 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
Sven
Mod im Ruhestand

Man man man, nix los hier.

Ab da abwärts lesen:

http://www.gtaforums.com/index.php?showt...st&p=1058737830

OpenIV scheint Formen anzunehmen und erste Schritte bei den Modellen (weiter unten) gibt es auch schon zu sehen.

Edit: Ich brauch echt einen neuen PC... .svenn
11.12.2008 14:45 Sven ist offline Beiträge von Sven suchen Nehmen Sie Sven in Ihre Freundesliste auf
GTA Mallorca GTA Mallorca ist männlich
Mod im Ruhestand

images/avatars/avatar-6561.png

City: Paderborn

Das sieht sehr gut aus...

Eigentlich bin ich mir jetzt 100%ig sicher das es maddable wird....

Nur erstmal muss es bei mir laufen unglücklich

11.12.2008 15:21 GTA Mallorca ist offline E-Mail an GTA Mallorca senden Homepage von GTA Mallorca Beiträge von GTA Mallorca suchen Nehmen Sie GTA Mallorca in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GTA Mallorca in Ihre Kontaktliste ein
Nyx Nyx ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-6803.png

City: USS Orbital-HQ
Old nickname here: DJ_D

Ist wie TDU, erst gings nicht und jetzt kann man ganze Autos unabhängig der File-Größe ersetzen.

14.12.2008 13:22 Nyx ist offline E-Mail an Nyx senden Homepage von Nyx Beiträge von Nyx suchen Nehmen Sie Nyx in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Nyx in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Nyx anzeigen
Gnome Gnome ist männlich
Modding Team

images/avatars/avatar-6688.png

City: Chemnitz

Und weiter gehts. Der IMG Öffner is draußen Augenzwinkern . Bisher nur für Texturen aber für den Anfang spitze victory

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=384071

Naja bin ma gespannt was folgt. Ich bin wieder zuversichtlicher, dass GTA IV moddbar is lachen
15.12.2008 18:13 Gnome ist offline E-Mail an Gnome senden Homepage von Gnome Beiträge von Gnome suchen Nehmen Sie Gnome in Ihre Freundesliste auf
[Delta ²k5] [Delta ²k5] ist männlich
Geldeintreiber

images/avatars/avatar-6892.jpg

City: Düren, NRW
Old nickname here: Siehe Oben

kurz: Spark IV Beta:

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=384933&st=0 victory
17.12.2008 19:42 [Delta ²k5] ist offline E-Mail an [Delta ²k5] senden Beiträge von [Delta ²k5] suchen Nehmen Sie [Delta ²k5] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [Delta ²k5] in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto IV » GTA IV » GTA IV Modding - Spekulationen, Infos

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH