gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Modding Showrooms & Editing Fragen » Showroom für Cars, Bikes und sonstige Fahrzeuge » 1994 Ford Crown Victoria » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen 1994 Ford Crown Victoria 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,55
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
piohh piohh ist männlich
Vip

images/avatars/avatar-6792.png

Nation: Germany
City: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice too see you here too...
I forgot I want ask u if i can host your cars here too...

Greetz Pio victory
01.06.2009 20:34 piohh ist offline E-Mail an piohh senden Beiträge von piohh suchen Nehmen Sie piohh in Ihre Freundesliste auf
Bad Religion Bad Religion ist männlich
Geldeintreiber

images/avatars/avatar-4265.gif

Nation: Switzerland

Themenstarter Thema begonnen von Bad Religion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von piohh
Nice too see you here too...
I forgot I want ask u if i can host your cars here too...

Greetz Pio victory

YES, YOU (WE) CAN victory .

EDIT: Ich will keine zwei Ledertexturen in der txd haben. Wie kann ich sie im 3dsmax färben (Hautfarbendes Leder als Grundtextur und den Rest im Editor färben)? Ich will nämlich zwei Unterschiedliche Farben für Sitze und Interior.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bad Religion: 01.06.2009 22:41.

01.06.2009 21:00 Bad Religion ist offline E-Mail an Bad Religion senden Beiträge von Bad Religion suchen Nehmen Sie Bad Religion in Ihre Freundesliste auf
Geldeintreiber

So, ich habe mal das Auto etwas besser texturiert, habe aber jedoch immer noch Probleme im Imgame. Die Ledertextur hat sowohl bei den Vorder- als auch bei den Hintersitzen die gleichen Werte im Material-Editor. Das gleiche betrifft auch das Lenkrad. Im Material-Editor wird die zugewiesene zwar angezeigt wenn der Texturwürfel auf off steht. (Siehe Bild mit Beschriftung).

Imgame:
http://s7b.directupload.net/file/d/1818/cf2yzd65_jpg.htm

3ds max 2008:
http://s3b.directupload.net/file/d/1818/crir9o8o_jpg.htm

Hier noch eine Dokumentation meines aktuellen Standes im Spiel:
http://s7b.directupload.net/file/d/1818/f9aw5s6x_jpg.htm
http://s1b.directupload.net/file/d/1818/465vod6p_jpg.htm
http://s11b.directupload.net/file/d/1818/85pqr9xv_jpg.htm
http://s8b.directupload.net/file/d/1818/7ovnultt_jpg.htm
http://s7b.directupload.net/file/d/1818/l8pwr42m_jpg.htm
http://s4b.directupload.net/file/d/1818/uftefgzn_jpg.htm

Es gibt diverse Aufgaben, die ich im zModeler 1.07b kann (Faces einzeln erstellen, Mehrere Objekte zu einem zusammenschweissen), aber in 3dsmax noch nicht. Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Oder kennt ihr vielleicht ein Tutorial auf Deutsch (Mein Englisch ist noch nicht reif für solche Sachen, aber ich lerne noch dazu lachen ).

07.06.2009 00:55 Bad Religion ist offline E-Mail an Bad Religion senden Beiträge von Bad Religion suchen Nehmen Sie Bad Religion in Ihre Freundesliste auf
Chezy
Gemachter Mann

images/avatars/avatar-6942.png

Faces einzeln erstellen kannst du in 3ds Max glaub nicht so wie du es im zModeler kannst. Mehrere Objekte zusammenfügen geht mit "Attach" Augenzwinkern

// Zum Thema Ledertextur (wenn du das nicht schon hast): Mach eine Ledertextur einigermaßen weiß. Dann kannst du in 3ds Max mithilfe von 2 Materials 2 verschiedene Ledermaterials mit einer Textur erstellen. Du musst halt die Textur weiß färben weil so die in 3ds gewählte Farbe am besten durch"schimmert"

07.06.2009 03:23 Chezy ist offline E-Mail an Chezy senden Homepage von Chezy Beiträge von Chezy suchen Nehmen Sie Chezy in Ihre Freundesliste auf
Geldeintreiber

Die Ledertextur ist weiss. Ich weiss nur nicht warum die vorderen Sitze im Spiel weiss sind und die hinteren (so wie ich es wollte) schwarz. Das selbe gilt auch für's Lekrad.

Seats:
http://s6b.directupload.net/file/d/1818/x428pydu_jpg.htm

Steerwheel:
http://s6b.directupload.net/file/d/1818/2t4bvcn8_jpg.htm

Habe die Bilder mit dem Material-Editor hochgeladen falls ihr da was erkennt, wo mir helfen könnte. freak1

07.06.2009 11:09 Bad Religion ist offline E-Mail an Bad Religion senden Beiträge von Bad Religion suchen Nehmen Sie Bad Religion in Ihre Freundesliste auf
schaefft schaefft ist männlich
Modding Team

images/avatars/avatar-943.jpg

City: Nossen / Newcastle-UK

öhm, einzelne polies kannst du mit "create" erstellen. In 3ds max 2009/2010 kannst du die glaube ich mitten im Raum erstellen (so wie in Zmodeler), in 2008 und älter nur an den vertices anderer polies (sobald du auf create drückst werden die angezeigt, auch wenn du im polyselektionsmodus bist).

Mit material IDs habe ich mich noch nie wirklich auseinander gesetzt weil ich die in GTA nie brauchte. Am besten alles auf dem standartwert behalten und dann das material auf die políes ziehen. Im materialeditor ist alles richtig eingestellt, die textur sollte also im Spiel angezeigt werden. Wenn die textur nicht gefunden wird (weil sie in 3ds max vielleicht nicht den selben namen hat wie die in der txd) wird sie in GTA mit weiß ersetzt, weiß nicht ob das vielleicht das problem sein könnte, obwohl der sitz dann trotzdem dunkel sein müsste. Vielleicht liegts ja an den material IDs, vielleicht macht das script da beim exporet was schef sodass SA nicht kapiert welches material welche ID hat.

In 3ds max is es normal wenn die textur so aussieht wie die textur, also keine gemischten Farben.

Die felgen sehen übrigens um einiges besser als vorher aus lachen

Kanten in den Sitzen und Stoßstangen/heckklappe müssen aber noch weg, mit weld geht das ja ganz schnell. victory

Achja, da scheinen noch ne ganze menge zierleisten an den Türen und Stoßstangen zu fehlen, müssen auch mal später noch ran wenn das andere zeug soweit ganz gut aussieht.

07.06.2009 17:35 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
Geldeintreiber

Ich habe die Kanten an den Stossstangen, Sitzen und an der Heckklappe geglättet mit der "Weld" Funktion. Allerdings sieht man wieder einige Bugs (In den Bildern besser gesehen).

Kleiner Bug zwischen Rad und Heckstosstange (kann aber schnell gelöst werden):

Es tauchen immer wieder dunkle Stellen auf:

Specproblem am Interior:

Und hier noch zwei Sichtfotos:

Das Problem am Lenkrad und an den Vordersitzen ist immer noch nicht gelöst. Die Textur ist in der txd aber sie nimmt einfach nicht die gewählte Farbe an.

Im GGMM zeigt es übrigens doch die Farbe:

08.06.2009 00:53 Bad Religion ist offline E-Mail an Bad Religion senden Beiträge von Bad Religion suchen Nehmen Sie Bad Religion in Ihre Freundesliste auf
Gnome Gnome ist männlich
Modding Team

images/avatars/avatar-6688.png

City: Chemnitz

Und zwar musst du genau die Polygone markieren, die an der schwarzen Stelle bzw. an dem Vertexpunkt, wo die dunkelste Stelle ist, detachen. Am besten kannst du in Max überprüfen auf Normals, indem du das Modell anwählst, "SMOOTH" auswählst aus der Liste rechts über Editable Polygon oder Editable Mesh und dann als Einstellung 180 hineinschreibst. Das is die selbe "Polygon-Glättung" wie in San Andreas. Als kleine Hilfe, damit du nicht immer im Spiel nachschauen musst wo der Fehler liegt Augenzwinkern .

Hier mal ein kleines Tutorial was ich eben für dich gemacht hab, zum fixen von Normals in 3ds Max victory

Zum Interior Problem: Hast du den kleinen weiß/blauen Würfel angeklickt bei der Textur im Material Editor (M) ? Daran könnte es liegen Augenzwinkern . In der TXD muss auch der selbe Name drin sein wie du in Max verwendet hast. Zudem muss das gleiche Format noch sein Augenzwinkern und es muss natürlich noch ein GTA Material sein Augenzwinkern .

Ich hoffe ich konnte dir helfen Augenzwinkern . Falls du Fragen hast, immer Fragen. Ich helf gerne neuen Moddern, damit die alten mal abgelöst werden .svenn (ne Scherz .svenn )
08.06.2009 01:28 Gnome ist offline E-Mail an Gnome senden Homepage von Gnome Beiträge von Gnome suchen Nehmen Sie Gnome in Ihre Freundesliste auf
Nik. Nik. ist männlich
Vip

images/avatars/avatar-1773.png

Nation: Sweden
City: Gothenburg.
Old nickname here: Audipower

Anything American and Schaefft is there like a hawk. freak1

08.06.2009 08:51 Nik. ist offline E-Mail an Nik. senden Homepage von Nik. Beiträge von Nik. suchen Nehmen Sie Nik. in Ihre Freundesliste auf
VladyF
Auftraggeber

images/avatars/avatar-3458.png

City: Navodari,Romania

aamegaLoL

Lol Nik , Schaefft is here and you coudn't resist to be too tongue11

The car isn't my fav car by far but you've improved it a lot from the first post
btw fill the holes between the body-shell and the interior Augenzwinkern

08.06.2009 11:06 VladyF ist offline E-Mail an VladyF senden Beiträge von VladyF suchen Nehmen Sie VladyF in Ihre Freundesliste auf
Modding Team

Zitat:
Original von Nik.
Anything American and Schaefft is there like a hawk. freak1

I see them all. lachen Im just trying to bring some real cars to San Andreas. freak1

@Badreligion: So wie es waldgnome erklärt hat kannst du das auch machen nur musst du bedenken dass damit an allen 4 kanten des polies harte kanten entstehen. Du musst also das komplett zusammenhängende teil des objekts anmarkieren, zB das gesamte lampenglas des scheinwerfers oder das gesamte äußere türblech der Fahrertüre, dann detachen und wieder attachen. So enstehen an den rändern des teiles scharfe kanten weil die polygone an den Stellen getrennt sind. Aber wie gesagt, mit edges markieren und splitt geht das auch. Musst du immer dann machen wenn du beim welden etwas zuviel geweldet hast.

Am besten mal auf großen Fotos des Autos schauen welche Kanten geglättet und welche mit splitt bearbeitet werden sollten.

Alternative könntest du noch 2 weitere polyreihen pro sichtbare kante hinzufügen, dann bräuchtest du splitt usw. für Kanten garnicht mehr denn dann würden die normals alles richtig glätten und es würde ziemlich geil aussehen. Aber das ist ein bisschen arbeit und die 2 zusätzlichen polyreihen müssen auch erstmal richtig gesetzt werden.

08.06.2009 14:49 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
Geldeintreiber

Erst einmal Danke an Schaefft. Mit der "Weld und Splitt" Funktion im Edges funktioniert das glätten viel besser und schneller. Ich habe vorher keine Linien sondern nur Punkte ausgewählt und dann auf "weld" geklickt. Danke für die Erleichterung.
Nach mehreren Versuchen die .dff zu exportieren mit den Schwarzen Sitzen, die misslungen waren, gebe ich auf und machte stattdessen einen 4-Color-Paintjob (Color1: body; Color2: Türsäulen; Color3: Interior).

Für mich sieht das Auto nicht schlecht aus, allerdings fehlt das komplette Schadensmodell. Kann man Polys duplizieren? Ich möchte nähmlich bei einigen Scheiben Löcher machen .svenn .

08.06.2009 23:24 Bad Religion ist offline E-Mail an Bad Religion senden Beiträge von Bad Religion suchen Nehmen Sie Bad Religion in Ihre Freundesliste auf
Modding Team

joa, 4color PJ is nicht schlecht. Schadensmodell würde ich erst ganz am Ende machen, wenn wirklich alles fertig ist. ZB sollten zwischen Türblech und Türinnenverkleidung polies sein, die Innenverkleidung darf nicht in der Luft schweben. Wenn du da jetzt schon ein schadensmodell machst müsstest du das später zweimal bauen. Und die Arbeit würde ich mir sparen^^ Das selbe gilt für Zierleisten (die sind auch wichtig, so ziemlich alles was man außen sehen kann ist wichtig), die spalten zwischen den einzelnen Teilen (an der hinteren Stoßstange zB sind keine, an den Türen sind sie schwarz) usw musst du alles nur einmal bauen, beim damage kopierst du alle teile nur einmal und verformst sie ein bisschen. Polies selbst musst du dann auch nicht duplizieren da du das ganze Objekt schon kopierst. Einfach rechtsklick, clone, dann copy und fertig isses. Bissl an der scheibe rumschneiden und polies rausschneiden, fertig ist die kaputte scheibe.

Aber dran denken, bei Türscheiben ist das Glas nur an der Unterseite mit der Tür verbunden. Wenn dir jemand in die Seite reinfährt werden nur noch an den unteren kanten Glasscherben an der Tür sein, oben und an der Seite fallen die ja alle einfach raus. Aber wie gesagt, würde ich machen wenn alles andere fertig ist, sparst dir so sehr viel zeit.

08.06.2009 23:57 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
Geldeintreiber

So, die Türinnenverkleidung und das Türblech wurden zusammengeschweisst, die Scheiben geglättet und die haben jetzt auch Reflektionen victory .

Side views:

Reflection on windows:

New Problem:

Das Schweissen von Polygonen ist für mich jetzt kein Problem mehr in 3dsmax, jedoch ist im Bild, wo das Problem zeigt, ein Loch zwischen dem Interior und dem Kotflügel, dem Boden oder der Türtrennung zu sehen. Body und Interior sind zwei verschiedene Objekte. Wenn ich beide aktiviere und in der "Modifier List" "Edit-Poly" auswähle und dann Create (Faces) anwähle werden in beiden Objekten die Vertices angezeigt. Ich kann aber die Polygone nur auf einem der beiden Objekte fassen und weiterführen, auf dem anderen nicht. Gibt es dafür eine spezielle Funktion oder muss ich beide Objekte miteinander "attachen" damit ich die Löcher füllen kann? Wäre blöd nachher das komplette Interior vom Body zu entfernen lachen .

10.06.2009 22:35 Bad Religion ist offline E-Mail an Bad Religion senden Beiträge von Bad Religion suchen Nehmen Sie Bad Religion in Ihre Freundesliste auf
Modding Team

Sehr cool, sieht schon tausend mal besser aus als vorher.

An der oberen Tür solten trotzdem noch paar polies hin damit es nicht nur ne einfache fläche ist.

Das müssen nichtmal viel sein, bei meinem mercury sable habe ich das auch recht simpel gemacht, bei dem crown vic sieht es schon bisschen komplexer aus weil ich es so gebaut habe wie es auch in echt aussieht. Blöd nur dass da alles schwarz ist freak1

Habe dir mal aufgemalt wie die B-Säule gebaut werden könnte.

Specular vom Autolack könnte noch ein bisschen höher sein, 15-20 vielleicht, reflection vielleicht auch.

Außerdem fehlen da paar texturen im interior. Und die Zierleisten müssen her. lachen

Von wo hast du das 3d model eigendlich? lachen

Achja, interior muss an das chassis attached werden.

Vielleicht kannst mir das model mal schicken damit ich es mir näher anschauen kann, dann kann ich vielleicht auch bessere tipps geben. victory

10.06.2009 23:13 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
AlbertoSim AlbertoSim ist männlich
Geldeintreiber

images/avatars/avatar-2382.jpeg

Nation: USA
City: Charlotte, North Carolina

Keep it up, Bad Religion! You definitely made a nice choice! victory

Click here!
11.06.2009 00:38 AlbertoSim ist offline E-Mail an AlbertoSim senden Beiträge von AlbertoSim suchen Nehmen Sie AlbertoSim in Ihre Freundesliste auf
Geldeintreiber

Zitat:

Vielleicht kannst mir das model mal schicken damit ich es mir näher anschauen kann, dann kann ich vielleicht auch bessere tipps geben. victory

1) Ist ca. 2-3 Jahre her. Da habe ich mal gegooglet und dabei das '94er und das '97er Modell gefunden als 3ds. Finde die Seite aber nicht mehr. Einmal war ich mehr als 3 Stunden lang im Google drin aber ohne Erfolg Kaffeco .

2) Ich werde nur das nötigste vom Interior zuerst detachen und dann am Body attachen um es zu bearbeiten.

3) Soll ich dir nur die .max-Datei oder die .max-Datei mit der .txd-Datei (per e-Mail) schicken.

Das mit den Zierleisten wird etwas schwierig, da die bereits bestehenden bei den Türen nicht mit den Polies and der Tür verbunden sind sondern eher zwischen Türblech und Innenverkleidung in der Luft hängen. Ich werd mal versuchen an den Stossstangen die Zierleisten an Polies anzubringen und sie nachher detachen, an die Höhe der bestehenden so gut wie möglich anzupassen und dann wieder mit den Stossstangen attachen.

11.06.2009 00:40 Bad Religion ist offline E-Mail an Bad Religion senden Beiträge von Bad Religion suchen Nehmen Sie Bad Religion in Ihre Freundesliste auf
fordfocus33 fordfocus33 ist männlich
Gemachter Mann

City: Aspen, CO 81611

Gefällt mir richtig gut victory Sehr schöne Arbeit die du da machst Augenzwinkern

11.06.2009 00:43 fordfocus33 ist offline Homepage von fordfocus33 Beiträge von fordfocus33 suchen Nehmen Sie fordfocus33 in Ihre Freundesliste auf
Modding Team

Zitat:
Original von Bad Religion
Zitat:

1) Ist ca. 2-3 Jahre her. Da habe ich mal gegooglet und dabei das '94er und das '97er Modell gefunden als 3ds. Finde die Seite aber nicht mehr. Einmal war ich mehr als 3 Stunden lang im Google drin aber ohne Erfolg Kaffeco .

2) Ich werde nur das nötigste vom Interior zuerst detachen und dann am Body attachen um es zu bearbeiten.

3) Soll ich dir nur die .max-Datei oder die .max-Datei mit der .txd-Datei (per e-Mail) schicken.

Das mit den Zierleisten wird etwas schwierig, da die bereits bestehenden bei den Türen nicht mit den Polies and der Tür verbunden sind sondern eher zwischen Türblech und Innenverkleidung in der Luft hängen. Ich werd mal versuchen an den Stossstangen die Zierleisten an Polies anzubringen und sie nachher detachen, an die Höhe der bestehenden so gut wie möglich anzupassen und dann wieder mit den Stossstangen attachen.

Ah okay. Ich frage nur weil ich noch nie eins mit dem polycount gesehen hatte.

Kannst mir die max und txd schicken, am besten gleich per PM, dann merke ich auch wenn was ankommt und mein Emailpostfach ist sowieso immer voll. Einfach hier uploaden:

http://www.file-upload.net/

11.06.2009 01:51 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
Geldeintreiber

Neue Updates vom Auto sind da .svenn . Ich habe die Löcher zwischen den Türen zugemacht so gut es ging. Es kam aber manchmal die Meldung "illegal new Face". Hat das was mit Ausrichtung der Normals zu tun?

Views:

Inside:

Lights:

Der Spec beim Body ist überall 15. Reflection ist die "pheonix86speca.tga" und die ist beim ganzen Lack auf 100.

@Schaefft:
Die roten Kreise, die du auf einem meiner Bilder gemacht hast, kenzeichnen noch ein paar Bugs. Bei den Pedalen guckt die Wand unter der Motorhaube heraus (gefixt). Die kleinen Löcher beim Armaturenbrett sind Löcher für die Lüftungen (Im 2. Bild von Inside zu sehen). Ich habe sie verkleinert und dann die Textur mit den Lüftungsgitter darauf gestellt.
Ich werde sehen, ob ich noch etwas fixen kann bevor ich dir die Datei schicke. Wir sollten wirklich etwas tun damit die Zierleisten auch noch kommen. Ich probiere mal etwas aus. Mal sehen was daraus kommt.

14.06.2009 00:01 Bad Religion ist offline E-Mail an Bad Religion senden Beiträge von Bad Religion suchen Nehmen Sie Bad Religion in Ihre Freundesliste auf
fordfocus33 fordfocus33 ist männlich
Gemachter Mann

City: Aspen, CO 81611

Respekt richtig tolle Arbeit victory

Einzigartig, richtig tolles Auto freue mich schon damit in GTA zu fahren victory

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fordfocus33: 14.06.2009 00:05.

14.06.2009 00:04 fordfocus33 ist offline Homepage von fordfocus33 Beiträge von fordfocus33 suchen Nehmen Sie fordfocus33 in Ihre Freundesliste auf
Modding Team

Specular sollte nur bei Autolack 15 sein, bei teppich, leder usw. vielleicht 5, der strahlt nicht so stark. Bei scheiben vielleicht 10 (Licht wird nur zum Teil reflektiert, rest geht durch), bei chrom vielleicht 25. Ivh werde mir mal alles anschauen wenn du mir die files schickst. lachen

14.06.2009 00:21 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
Geldeintreiber

@schaefft
Danke für deine Antwort. Der Kofferraum ist wirklich billig. Den werde ich noch nachbessern. Kann mir einer sagen wie ich im vertex-modus einzelne Punkte mit anderen verbinde? Ich habe so vor den Kofferraum an das Modell anzupassen. Die Zierleisten werde ich auch von den Türen nehmen und sie nachher an den Stossstangen die einzelnen Zierleisten zusammenschweissen. Ich werd's zumindest versuchen .svenn .
Ach ja da du meine Files hast, kannst du mir auch Bilder mit Markierungen schicken. Ich weiss nicht was du mit den "Löchern im Motorraum" und mit "unter den Stossstangen" meinst. So kann ich mir ein Bild davon machen, was noch zu verbessern ist.

14.06.2009 14:07 Bad Religion ist offline E-Mail an Bad Religion senden Beiträge von Bad Religion suchen Nehmen Sie Bad Religion in Ihre Freundesliste auf
Modding Team

Alles klar, mache ich.

Einzelne Punkte kannst du mit targetweld zusammen schweissen, es sollte nur kein anderes vertice zwischen den beiden punkten sein. Einfach targetweld markieren, auf den punkt klicken der bewegt werden soll und dann auf den mit dem er zusammengeschweisst werden soll. Mit rechtsklick targetweld wieder abmarkieren.

Hier muss bisschen mit targetweld gearbeitet werden (du wirst du objekte wohl erst attachen müssen). Es sollten nirgends Lücken sein.

Hab dir mal aufgemalt wie man das bauen könnte, unten drunter konnte ich leider nix malen, müssen nur polies mit create gesetzt werden damit die box da mit dem neuen polies verbunden ist. Das ganze kann da auch bisschen breiter sein wie mit den unteren gestrichelten linien aufgemalt.

Zur vorderen Stoßstange gehört ne ganze Menge mehr. Eigendlich würde ich gleich die gesamte front ohne Scheinwerfer an die Stoßstange hängen, so wie ich bei meinem Crown Vic gemacht habe. Nur müsste dann ne ganze menge Zeig darunter neu gebaut werden. hab dir mal eingezeichnet was man da noch machen sollte.

So könnte der Motorraum aussehen, die radkästen sollten nicht die Selben polygone von außen Innen benutzen, in GTA werden die rückseiten von polygonen manchmal nicht angezeigt, deshalbt entstehen Löcher. Bei den radkästen wäre das Innen zB so.

Da muss noch ein sauberer, anständiger, möglichst aus dreieckingen bzw vierecken bestehender freak1 Rahmen hin.

Da müssten die vertices bisschen zurecht gerückt werden

Die umkringelten Linien in der nähe der Motorhaube müssen abgerundet sein, keine kante. Außerdem fehlt dieser Schwarze rahmen an der Windschutzscheibe. hinten ist er scheinbar da, vorne nur die Gummis zwischen Glas und Metall.

da ist noch ne ganze menge anderes zeug was behoben werden sollte. Das auto ist eigendlich ein sehr schönes und sauberes model, man könnte da etwas sehr sehr gutes rausholen ohne viel arbeit zu investieren. Hauptsächlich sind es aber die normals, die es bisschen kaputt machen. Am interior (dashboard und lenkrad) sind überall kanten wo sie nicht sein sollten, bei dem lenkrad könntest du zB alle vertices welden (aber nur mit nem wert von 0,01, bei einem höheren würde es dir den mesh kaputt machen. Am besten erst 0,2 bei weld eingeben, dann wert löschen und 0,01 oder 0,001 eingeben, kommt drauf an ob irgendwo polies verschwinden. Nicht mit nem größeren Wert welden.

Beim reifen können wie gesagt ebenfalls alle vertices geweldet werden, da sind nirgends kanten in echt, eben auch nicht zwischen Reifenwand und reifenprofil, auf dem profil selbst erst recht nicht. lachen

Und dann natürlich immer schaun ob du beim polies bauen irgendwo lücken lässt, verschobene polies wieder richtig hinrücken und all son kleines zeug.

Sry wenn ich schonwieder so viel zu kritisieren hatte, sind so Dinge die mir aufgefallen sind und die man verbessern kann damits ein richtig geiler mod wird. victory
Jetzt wo es mir gerade noch einfällt

Es wird der wirklich enorm helfen wenn du dir mal paar Autos in 3dsmax importierst und schaust wie dort dinge wie der Motorraum, teile unter den Stoßstang, Kofferraum usw. gebaut wurden. Mache einfach alles nach wie du es bei den anderen Autos siehst, dann kann garnix schiefgehen. immer darauf achten das alles schön gerade und gleichmäßig ist, nichts verzerrt ist und nirgends Löcher entstehen. Wenn du dich daran hältst kann das model garnicht falsch werden. lachen

14.06.2009 15:33 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (12): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Modding Showrooms & Editing Fragen » Showroom für Cars, Bikes und sonstige Fahrzeuge » 1994 Ford Crown Victoria

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH