gta-worldmods.de/forum
Homepage Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Modding Showrooms & Editing Fragen » Showroom für Cars, Bikes und sonstige Fahrzeuge » 1994 Ford Crown Victoria » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen 1994 Ford Crown Victoria 11 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5511 Bewertungen - Durchschnitt: 9,55
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bad Religion Bad Religion ist männlich
Geldeintreiber

images/avatars/avatar-4265.gif

Nation: Switzerland

Themenstarter Thema begonnen von Bad Religion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schaefft
Also manche Sachen (Kofferraum, innerer Türrahmen) sehen für mich etwas komplex aus, da ich einzelne Polys in der Luft machen soll (sie fliegen immer wieder zur Mittelachse). Gibt es keinen anderen Weg, damit sie nicht zur Mittelachse fliegen?
Wie soll ich bei einem Mehreck (mehr als vier Ecken) ein Edge einbauen damit Dreiecke entstehen?
Bei der hinteren Stossstange darunter habe ich es etwas anders angepasst denn bei deiner Anpassung schaut das (im echten nicht sichtbare) Blech bei der Stossstange heraus. Deswegen habe ich den Underbody an das Blech angepasst.
Die vordere Stossstange ist auch angepasst. Den Rest vom chassis_hi detacht und beim bump_font attacht. Den nicht sichtbaren Teil unter der Stossstange habe ebenfalls simpel angepasst. (Wie schon gesagt: manche Sachen sind mir zurzeit etwas kompliziert).
Beim Motorraum werde ich wohl schauen wie ich es machen soll. Kann man Punkte auf Linien fassen mit der "Insert-Vertex"-Funktion?
Falls das geht kann ich mit dieser Funktion auch den Gummi auf der Windschutzscheibe anbauen. Am Anfang war er bereits auf den hinteren Seitenfenstern.

Ach ja, und schon beim Texturieren habe ich meistens deinen 2003 Ford Crown Victoria als Vorbild benutzt. Ich habe dabei die Werte für Spec und Reflection übernommen. Echt ein klasse Auto victory , leider benutze ich ihn in GTA San Andreas nicht. In GTA3 hingegen habe ich auch 2002er Ford Crown Victorias. Es sind nicht deine Modelle sondern ebenfalls Modelle mit der Qualität vom 1992 Ford Crown Victoria für GTA SA. Die Zeit passt einfach besser. Der würde auch fantastisch in GTA IV passen.

14.06.2009 21:49 Bad Religion ist offline E-Mail an Bad Religion senden Beiträge von Bad Religion suchen Nehmen Sie Bad Religion in Ihre Freundesliste auf
schaefft schaefft ist männlich
Modding Team

images/avatars/avatar-943.jpg

Nation: Germany
City: Nossen / Newcastle-UK

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe joa, an meinem Ford Crown kann man trotzdem noch viel machen was ich damals noch nicht wusste lachen

Solche Dinge wie am Kofferraum baut man nich mit der create funktion sondern markiert die edges der polies an die die neuen polies angrenzen werden, nimmt das movetool, drückt shift und zieht an einem der pfeile (die quadrate zwischen den Pfeilen gehen auch, dann bewegen sich die polies nicht in einer richtung sondern in ner ebene), so entstehen genau an der stelle polies wo sie auch hin sollen. Mit targetweld kann man dann die anzahl der vertices noch bestimmen bzw die polies woanders zusätzlich festmachen wenn es sein muss. (shift kannst du übrigens dann auch wieder loslassen). Mit cut kannst du mehrseitige polies zerschneiden, einfach auf ein vertice klicken, dann aufs nächste. Kannst auch von einem vertice zu ner edge falls du noch eins brauchst, geht auch von edge zu edge, musst aber immer genau arbeiten, die neuen vertices sollten nicht daneben landen. Mit rechtsklick kannst du das cuttool wieder abmarkieren. So kann man selbst die komplexesten Objekte bauen. Oft fängt man mit ner fläche an, macht neue polies mit move + shifttaste, bewegt die vertices ein bisschen, dann wieder move + shifttaste usw.

Insert vertex brauchst du eigendlich nicht, cut macht das sekbe und die nötigen edges im poly entstehen gleich mit. Die create funktion benutzt man eigendlich immer nur dann wenn man irgendwo ein Loch zumachen möchte und für jede seite des neuen polies schon ein vertex hat, an das man ansetzen kann. victory

14.06.2009 22:48 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
Geldeintreiber

Oh Schaefft, du kannst einem das modden echt vereinfachen yahoo . Vielen Dank. Ich habe deine Kofferraumidee übernommen und ich hätte nie gedacht, dass es so einfach sein kann victory .

15.06.2009 18:37 Bad Religion ist offline E-Mail an Bad Religion senden Beiträge von Bad Religion suchen Nehmen Sie Bad Religion in Ihre Freundesliste auf
Modding Team

Wenn man die basics raus hat kann man mit bisschen Mühe alles hinbekommen. lachen Und es dauert nichtmal zu lange. lachen

EDIT: Gibts irgendwelche news?

19.06.2009 18:12 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
Geldeintreiber

War zurzeit mit Sims 2 etwas beschäftigt aber ICH KOMME WIEDER.
Ich weiss nicht wie ich die Windschutzscheibe so modifizieren kann, dass ich diesen schwarzen Rahmen noch hinzufügen könnte. Zurzeit bin ich am "cuten" dran. Ich habe die Polies so gebaut, dass sie mehr als vier Ecken haben. Jetzt mache ich aber daraus Dreiecke. Motorraum und Kofferraum sind für mich soweit abgeschlossen (Bilder folgen bei meiner nächsten Antwort). Die Türen muss ich auch noch etwas bearbeiten und mit dem Rad habe ich noch etwas Mühe mit den welden, weil da so viele Edges hat. Ich werde wohl den Teil, den ich welden muss detachen und nachher mit dem Rest wieder attachen, wenn es nicht anders geht.

20.06.2009 18:39 Bad Religion ist offline E-Mail an Bad Religion senden Beiträge von Bad Religion suchen Nehmen Sie Bad Religion in Ihre Freundesliste auf
Mirza
Banned

Schade das du wegen Sims ne Pause machst^^

Ich wollt das Modell sehen bevor ich im Juli wegfahre (( Ins Ausland )) freak1
20.06.2009 23:54 Mirza ist offline Beiträge von Mirza suchen Nehmen Sie Mirza in Ihre Freundesliste auf
Geldeintreiber

So, hier sind die aktuellsten Bilder aus GTA San Andreas victory .

Ansichten:

Und hier noch die bearbeiteten Objekte: Wheel, Dash, Kofferraum, Interior, Motorraum

- Wheel wurde an diversen Stellen geglättet.
- Dash wurde auch an diversen Stellen geglättet. Beim Lenkrad habe ich noch ein paar Glättungsprobleme. Zu viele Edges übereinander.
- Der Kofferraum hat jetzt den schwarzen Rad (Danke an Schaefft).
- Die offenen Stellen im Interior wurden zugemacht.
- Die Löcher im Motorraum sind ebenfalls zu.

Die Türen müssen noch bearbeitet werden und die Windschutzscheibe bruacht noch diesen schwarzen Rad. Ich weiss nur nicht wie ich diesen Rand auf die bestehende Scheibe darauf machen kann.

21.06.2009 18:08 Bad Religion ist offline E-Mail an Bad Religion senden Beiträge von Bad Religion suchen Nehmen Sie Bad Religion in Ihre Freundesliste auf
Modding Team

Der wagen wird immer besser. lachen

Der Reifen bräuchte ne neue textur. Die Seitenwand is nur ne graue farbe, das profil zu hell.

den rahmen in der windschutzscheibe bekommst du mit dem cuttool hin. Du musst aber die kleinen dreiecke die dadurch entstehen mit targetweld wegmachen.

Den kofferraumrahmen da hinten kannst du in wagenfarbe machen, die polies des rahmens die hinter dem licht sind schwarz, die hinter der chromeleiste vielleicht auch in chrome. So ähnlich wie hier:

Die ledertextur müsste vielleicht bisschen vergrößert werden, auf den Bildern erkennt man im moment sogut wie nichts davon :/

Die C-Säule neben den rücksitzen sieht noch bisschen seltsam aus.

Die polies die du im Motorraum gebaut hast könnten noch ne textur vertragen, die vehiclegrunge textur von san andreas passt da immer ganz gut. Einfach dein wagenlackmaterial kopieren und dem dann die textur geben und mappen.

Am lenkrad und wie gesagt am dashboard sind noch paar kanten die weg müssten, ansonsten müsstest du mit den normals fertig sein. victory

21.06.2009 18:43 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
Geldeintreiber

Vielen Dank für die Infos. Der Reifen ist jetzt texturiert, das Leder im Interior wird jetzt besser dargestellt und der Kofferraum wurde auch etwas verändert.
Ah übrigens SCHAEFFT. Das Bild vom Kofferraum stammt nicht von dem Modell welches ich brauche. Es stammt höchstwahrscheinlich von einem 1995 - 1997. Ich habe bei yahoo das Bild eines 1992 - 1994 gefunden. Aber dein Bild könnte ich später gebrauchen. Ich mache nach dem 1994er, den 1992er nochmal (Nur den Kühlergrill entfernen und mit Polies stopfen) und nachher den 1997er. Ah ja guck doch mal genauer auf das 1992er Modell. In deiner Mail stand das bei meinem die "rote Leiste" über dem Chrom fehlt. Dieser kam erst beim 1993er, sowie der Kühlergrill.

Zurzeit bin ich am welden am Dashboard dran. Ich werde dann noch schauen, wie ich C-Säule noch verbessern kann und der Windschutzscheibe den schwarzen Rand dazugebe. Die Zierleisten kommen erst, wenn das Auto im jetztigen Zustand verbessert wird.

22.06.2009 20:49 Bad Religion ist offline E-Mail an Bad Religion senden Beiträge von Bad Religion suchen Nehmen Sie Bad Religion in Ihre Freundesliste auf
Modding Team

Heut sich gut an, weiter so. Der reifen sieht sehr nice aus, gar kein vergleich zu dem ursprünglischen^^

22.06.2009 21:21 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
Geldeintreiber

Windschutzscheibe ist aktualisiert. Der schwarze Rand ist da victory . Im Interior wurde geweldet. Jetzt siehts für mich viel besser aus als vorher. Naja, ich mach mal weiter Kaffeco .

22.06.2009 21:50 Bad Religion ist offline E-Mail an Bad Religion senden Beiträge von Bad Religion suchen Nehmen Sie Bad Religion in Ihre Freundesliste auf
Modding Team

Hm, das Leder ist jetzt aber zu groß an den türen freak1 Bei den Sitzen usw scheint es noch wie vorher zu sein. Dem schwarzen rand an der windschutzscheibe kannst du die selben specular und reflectionwerte wie der scheibe geben. In echt ist der ja auch irgendwie ins glas eingearbeitet. Hatte mal weiter vorn die werte von mir gepostet, da kannst du eigendlich alles bei allen werten übernehmen. lachen

Am Lenkrad müssen noch die kanten weg, ansonsten kannst du ja mal auf das Bild hier schaun, vielleicht findest du ja noch paar stellen wo kanten hin/weg müssen:

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1992-FORD...rkparms=65%3A12|39%3A1|72%3A317|240%3A1318

Vielleicht solltest du auch mal schaun ob die nicht vielleicht irgendwo ne bessere polster/ledertextur aus nem foto herbekommst. Im Moment wirkt auch alles noch sehr hell

22.06.2009 22:12 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
Woofi
Modding Team

images/avatars/avatar-4375.jpg

City: Berlin

nettes auto smile aber zu stino für mich großes Lachen da fehlt das tuning

22.06.2009 22:21 Woofi ist offline E-Mail an Woofi senden Beiträge von Woofi suchen Nehmen Sie Woofi in Ihre Freundesliste auf
Geldeintreiber

So ich habe hier einen verbesserten Interior. Die Kanten am Lenkrad konnte ich weder im Edges noch im Vertex-Modus wegkriegen. Mit der Smooth-Funktion hat's leider auch nicht geklappt. Falls mir niemand einen besseren Vorschlag geben könnte, werde ich das Lenkrad so lassen verwirrt . Das Leder ist jetzt besser sichtbar (siehe Bilder) .svenn .

Das gleiche betrifft auch die Windschutzscheibe. Ich habe den schwarzen Rand mit der Border-Funktion hinzugefügt und die Kanten kriege ich auch mit weld nicht mehr weg.

23.06.2009 21:50 Bad Religion ist offline E-Mail an Bad Religion senden Beiträge von Bad Religion suchen Nehmen Sie Bad Religion in Ihre Freundesliste auf
Modding Team

Die textur ist schon besser lachen

Detache mal die scheibe und das lenkrad und markiere alle vertices (geht mit strg+a am schnellsten), dann einfach weld (kein targetweld) mit nem wert mit dem das lenkrad/die windschutzscheibe nicht verkrüppelt wird. Kannst auch ein wire hier danach posten, vielleicht liegts nur an der position einzelner vertices die beim border dings komisch verschoben wurden <.< Wie gesagt, hätte cut genommen da man dann auch die breite des schwarzen rahmens rechts und links unterschiedlich von der oben und unten hätte machen können, wie in echt halt^^

Wieso isn das dort eigendlich hellblau?^^

23.06.2009 22:27 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
Geldeintreiber

Das Hellblau zeigt einen 4-color-Paintjob an. Es wird im Endmodell mit dem Leder am Dash die gleiche Farbe haben.

Was meinst du mit nem Wert beim welden mit Vertices. Ich weiss, dass das komplette Mesh kaputt geht wenn ich einfach nur "weld" klicke. Z.B. das Lenkrad hat (528 Vertices / 636 Faces). Soll der Wert hoch oder tief sein?

23.06.2009 23:39 Bad Religion ist offline E-Mail an Bad Religion senden Beiträge von Bad Religion suchen Nehmen Sie Bad Religion in Ihre Freundesliste auf
Modding Team

Der wert soll möglichst gering sein, 0,001 reicht schon um getrennte edges wieder zu verbinden ohne das vertices zusammengemacht werden die nicht zusammen gehören. Der wert ist zu hoch wenn du siehst dass sich der mesh irgendwo sichtbar verformt, soll ja von der Form so bleiben wie er jetzt ist, nur die Kanten sollen weg.

EDIT: wire von der windschutzscheibe sieht eigendlich okay aus. Schau mal ob irgendwo vertices extrem nahe aneinanderliegen, falls ja kannst du die zusammen welden. Deshalb entstehen auch Kanten/beulen/seltsame normals.

24.06.2009 00:07 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
VladyF
Auftraggeber

images/avatars/avatar-3458.png

City: Navodari,Romania

lol dude your car it''s growing like a child tongue11 in small but safe steps
Schaefft must be proud of you lachen

24.06.2009 00:27 VladyF ist offline E-Mail an VladyF senden Beiträge von VladyF suchen Nehmen Sie VladyF in Ihre Freundesliste auf
Geldeintreiber

Danke vielmals. Das Lenkrad sieht im 3dsmax immer noch gleich aus aber Imgame sieht es richtig kantenlos aus. Ich mache dann mal weiter mit den Türen. Ah und die Motorinnenwand zwischen Motor und Rest (Dash, Kotflügel Grill) ist ebenfalls carcol-tauglich und ist auch etwas dünkler als das Body.

24.06.2009 12:47 Bad Religion ist offline E-Mail an Bad Religion senden Beiträge von Bad Religion suchen Nehmen Sie Bad Religion in Ihre Freundesliste auf
Modding Team

Kannst dir ja nochmal die beiden brochüren des Ford Crowns hier anschauen, vielleicht findest du ja noch paar gute Bilder für texturen oder so freak1

http://www.lov2xlr8.no/ford.html

24.06.2009 17:20 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
Geldeintreiber

Neue Fragen kommen wieder:
- Wie kann ich das komplette Auto auf den 3dsmax Mittelpunkt (x, y und z-Achse) zentrieren?
- Wie kann ich die Achsen einzelner Objekte an die Dummys anpassen (Achsen schieben)? Ich habe nähmlich bemerkt, dass bei der Tür vorne rechts an der Säule etwas dunkles heraus schaut und dabei festgestellt, dass die Tür etwas mehr Richtung Innenraum geht als genau die gleiche Höhe mit der Tür hinten rechts.

@Schaefft
Danke. Die Broschüre über den 1992 Ford Crown Victoria habe ich bereits beim Rücklicht gebraucht.

25.06.2009 21:03 Bad Religion ist offline E-Mail an Bad Religion senden Beiträge von Bad Religion suchen Nehmen Sie Bad Religion in Ihre Freundesliste auf
Modding Team

1.) Wofür? Das auto muss nicht direkt in der mitte sein, reicht eigendlich wenn du alles markierst und nur ungefähr in die mitte schiebst. Wenn du die colission irgendwann mal importierst musst das zeug aber genau in der mitte sein.

2.)

So hier:

25.06.2009 22:00 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
Geldeintreiber

Gut. Das Problem wurde gelöst und die Türsäulen wurden auch bearbeitet. Nicht gerade so wie SCHAEFFT es in seinen Vorschlägen gezeichnet hat (Man konnte dabei einen Teil der Säule im Interior sehen) sondern so ähnlich. Klein aber fein. Die Zierleisten zu machen ist meine nächste Herausforderung aber wie Spongebob immer sagt: Ich bin bereit lachen .

26.06.2009 00:17 Bad Religion ist offline E-Mail an Bad Religion senden Beiträge von Bad Religion suchen Nehmen Sie Bad Religion in Ihre Freundesliste auf
Modding Team

Ne Fläche bauen, die an die Türen und Stoßstangen anpassen (gleiche Anzahl der Polyreihen wie die Teile wo die Leiste ran soll) und dann schön nahe an Türen und Stoßstangen legen, bissl polies zerschneiden und damit neue Polyreihen erstellen, das würde aber auch mit "connect" gehen. Muss aber halt genau und wirklich an der richtigen Stelle gemacht werden.

Auch wenns nicht so einfach zu erkennen ist, hab mal was gemalt:

Aber pass mal auf das die Chromeleiste da oben drauf nicht ganz bis zur Tür geht, du müsstest da noch ne dünne Polyreihe in Wagenfarbe dazwischen setzen.

26.06.2009 12:53 schaefft ist offline E-Mail an schaefft senden Homepage von schaefft Beiträge von schaefft suchen Nehmen Sie schaefft in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schaefft in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (12): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
gta-worldmods.de/forum » Grand Theft Auto - San Andreas » Modding Showrooms & Editing Fragen » Showroom für Cars, Bikes und sonstige Fahrzeuge » 1994 Ford Crown Victoria

Impressum

gta-worldmods.de EXILE GTA Modding
Francais English Russian Polish
Forensoftware: Burning Board, entwickelt von WoltLab GmbH